Ranked Berechnung

Hallo,
ich wollte mal wissen, wie sich die Punkte nach den Qualifizierungsmatches zusammen setzen.
Ich habe von den 5 Spielen als Tank 4 gewonnen ( ziemlich eindeutig), das 4. Match verloren (Dmg, Eli, Heal Gold/totale Klatsche bekommen, 2 Typen in meinem Team unter Lvl 100).
Ich möchte mich nicht über meinen Rang (1740) beschweren, nur ist es etwas merkwürdig.
Wieso werden mir nach 3 zügig gewonnen Spielen absolute Anfänger (bin auch noch unter Lvl 200 und spiele seit Release) zugeteilt, war ich in den 3 anderen Spielen so schlecht? Mein persönliches Empfinden sah zumindest in diesen Matches etwas anders aus :slight_smile: Wobei ich wirklich weit weg von Gut bin.
edit: Hier dürfen keine Links gepostet werden werden?

1. Dein Rank richtet sich nach deinem Rank aus der Season davor. Manchen sagen die placementmatches haben etwas mit Performance zu tun, manche nicht.
    Neue Accounts landen bei durchschnittlicher Performancen irgendwo zwischen Gold und Platin.
  2. Gold Medals sagen nix aus
  3. Low Level Spieler sind nicht immer Anfänger, sondern evtl Smurfs.
  4. Nur weil du 3-4 Spiele Zügig gewonnen hast, bedeutet dass noch nicht automatisch dass deine performance gut war.
  1. Also neuer Acc und man ist fast automatisch etwas höher gerankt?
  2. Gold Heal?
  3. Ja, so haben sie aber nicht gespielt, außer es waren Trolle.
  4. Ja

Aber wonach richtet sich nun das Ranking. Es sind ja auch nur 5 Spiele, wie soll da etwas ordentliches zustande kommen? Vorallem, wenn sämtlich Spiele auf ziemlich dem gleichen Niveau ablaufen? Müsste hier nicht die Performance gegen gute und weniger gute Spieler berücksichtigt werden?
Wenn ich nichts tue außer den Gegner (wie auch immer) vom Objective zu halten, ist meine Performance dann schlecht, weil es nichts „messbares“ gibt? Obwohl sämtliche Spiele gewonnen werden?
Das würde bedeuten die Matches sind für’n Popo und man muss sich nach oben grinden.

1. Nicht Garantiert, wenn die Leistung stimmt ja. Aber wenn nicht landest du auch schnell in Low Gold oder Silber.
  2. Gold Heal ist wohl die einfachste Medaille von allen die man kriegen kann.
  3. Passiert.

Deine Performance wird unter Dia mit allen Spielern verglichen die auf der gleichen Map wie du den gleichen Helden etwa gleich lang gespielt haben.
Hast du dann bessere Werte kriegst du auch etwas mehr SR oder verlierst weniger.

2 Likes

Ich habe oben etwas editiert.

Also ist das eigentliche Spielgeschehen „egal“ und es interessiert nur die erreichten Erfolge?
Rang = Erfolge pro Minute im Vergleich zu allen anderen?

Wenn du deinen Helden verstehst, wird es genug messbares geben für diese performancen.

Bis Dia geht das, ja. Ab Dia muss du auch spiele gewinnen

Wie verhält es sich im Squad?
Dann wäre es doch möglich: Spieler A 1000 Punkte, Spieler B 3000 Punkte
Obwohl sie ausschießlich zusammen gespielt haben?

Man kann max. 1000 SR von einender entfernt sein um zusammen zuspielen

*500 Auf Master oder höher

Nochmal: Es spielen 2 Spieler von Anfang an ausschließlich zusammen, können dann die Ranking Punkte unterschiedlich sein?

Wenn es nur max. 1000 Unterschied geben darf, dürfen diese dann nicht nicht mehr zusammen spielen, wenn dieser überschritten wird?

Ja.

Ja

20 Zeichen…

1 Like

Sorry, aber das ist doch völlig bescheuert.
Gut, Blizzard hat es nicht so mit dem Miteinander…

Wieso? Wäre es nicht nur bescheuert, für das entsprechende Match und die Balance, die komplett flöten geht? Mit 1000 SR spielt man schon ne ganze Ecke besser oder schlechter. Quickplay kann man nach wie vor spielen, Ranked macht einfach keinen Sinn

1 Like

Squad Ranking?
Wobei ich wohl vom kompletten Ranking System kein Freund bin.

Ein Freund von mir hat damals mit mir zusammen gespielt. Er ist auf gold gelandet. Ich Diamond und auch Mal darüber. Er wollte dann schon freiwillig nicht mehr mit mir spielen weil er einfach zu schlecht war. Deswegen gibt es diese Grenze.

Dann soll dieser Squad aber auch auf dem gleichen Level spielen
Wenn du nur Leute kennst, die viel schlechter/besser sind als du, ist das dein Problem

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.