Ranked Freze troz Win?

Wie kann man in dem Game bitte als Heal Ranken, wenn man, nach dem Reset, immer von Bronze 5 auf Bronze 5 aufsteigt?

Ich bin in 80% aller Matches bester heal und nicht selten mit Moira gut in der DPS (wenn nicht sogar auch 1.)

nach meinen 7 Wins Ranke ich aber immer wieder auf Bronze 5 wtf?

Gibts da n Trick oder so?

Wins sind 14/35

Leider gibts viele Genji´s mit 2-4k dmg in dem Game, die nichts anderes spielen wollen und immer auf den Tank gehen…

1 Like

Ganz ehrlich ? Besser werden.

Und nur dieser Satz zeigt schon, das du in Bronze gar nicht so verkehrt aufgehoben bist .

Ist doch nah an 50 % dran . Warum solltest du dann aufsteigen?

4 Likes

Ich glaube das beantwortet die Frage eigentlich ganz gut :slight_smile:

3 Likes

So nah ist das nicht dran, das sind nur 40% ^^

2 Likes

Wollte nicht zu Hard sein, nah dran hört sich noch ganz gut an :wink:

1 Like

Was hat der Satz bitte dann mit dem Ranked zu tun?
10-15k Heal in nem Game und etwa 6-10k DMG(okay, habe ich nicht immer, aber kommt vor)? Damit bin ich bei weitem besser als die meisten, mit denen ich mich rumschlagen muss.

@ [QTKiTTySTeFi]
Mag ja sein, dass ich kein Grand Master bin, aber bin nicht der Meinung, dass Bronze 5 gerechtfertigt ist.

Also möchtest du mir sagen, weil meine Mates nix auf die Kette bekommen und Ihren Job erledigen, Ranke ich nicht?

1 Like

Was die Leute sagen wollen ist, wenn du eine <50%ige Winrate auf Bronze 5 hast, dann ist nicht immer nur dein Team Schuld.
Wenn du besser als eine bestimmte Elo bist dann musst du im Endeffekt eine Winrate vorweisen die höher ist als 50%. Bei ja, eigene Leisung spielt definitiv auch eine Rolle, aber wenn du halt mehr Matches verlierst als du gewinnst… bist du dir wirklich sicher, dass du so viel besser spieslt als alle anderen?

Gab schon viele Leute die aufgestiegen sind, auch von ganz unten, aber die haben es vor allem gemacht indem sie an sich selbst gearbeitet haben.
Ansonsten ggf mal ein paar Replay Codes (am besten knappe Losses) hier posten, dann kann man dir vielleicht detaillierter sagen was du verbessern kannst und wo du selbst Fehler machst.
Denn die Fehler deiner Teammates kannst du schlecht verhindern - deine eigenen aber im Endeffekt schon.

5 Likes

Okay, Danke für das Angebot. Ich werde mal ein paar raussuchen.

Wir warten :face_with_monocle:

Also ich bin in Support mit deinen Stats raus gekommen aus Bronze. Ich kratze aktuell an gold.

sry war am Wochenende nicht so aktiv :sweat_smile:

XWCTPC
GCJM6W
TXQAMS
WQSGJQ
Q2EN19

habe mal eben schnell ein paar rausgesucht.

Hatte vor ein paar Tagen ein längeres Gespräch mit jemanden, der sich gut mit Apex und Co. auskennt. Er meinte, dass es möglich ist, dass ich kleinere Fehler mache, die große Auswirkungen auf das Spiel haben. Auch wenn ich gut im DMG und Heal bin, kann es sein, dass diese Fehler meinen Scor extrem runter ziehen. Hier würde nur Positioning, Timing und Movement üben helfen.

Man kann auch extrem große Fehler machen , gerade wenn man nur auf zahlen schaut

2 Likes

Ich nehme mal das Junkertown Spiel, da ich null Erfahrung mit Kiriko habe. Mit Moira auch nicht wirklich, aber oberflächlich kann ich denke ich mal schauen :thinking:

Und bitte nicht persönlich nehmen, aber Sinn der Sache ist es natürlich Fehler zu finden, deswegen sieht so eine Analyse immer negativ aus, ist aber nicht so gemeint. Ich mache selber tonnenweise Fehler.

Eines vorweg weil es mir beim generellen durchschauen der Replays mehrmals aufgefallen ist: Der Supporterpick generell kann schon wichtig sein. Hier habt ihr D.Va und Genji im Team, deren Spielstil ist in die gegerische Backline zu diven. Ihr habt Lucio, der je nach Umständen durchaus folgen kann, aber nur rudimentäre Heilung liefern kann. Du kannst nur mit wenn du Phase nutzt, dann hast du sie aber nicht mehr defensiv verfügbar. Also erwarte ich zwei Dinge, entweder du gehst mit rein und bist eine Sitting Duck oder du hängst hinten ab und kannst nur den Bastion supporten.
Da kommt es jetzt viel auf das Gegnerteam ab ob das Setup klappt oder nicht, aber generell würde ich hier tendieren Kiriko zu picken (ich weiß ja das du sie spielst)

• Die Tür geht auf und die D.va divt nicht. Kann man so machen, erstmal checken wie der Gegner aufgestellt ist ist mMn nicht falsch, aber sie müsste zumindest zur nächsten Deckung gehen. Sie steht einfach nur draussen um und ist sinnlos. Aber wir sind nicht wegen der D.Va da, aber es gibt einen generellen Einblick was wir zu erwarten haben.

-Die D.Va frisst massiv schaden durch Bastion und du heilst sie. Das ist okay, aber dabei bewegst du dich nicht. Always moving, gerade als Moira die nicht wirklich aimen muss. am besten gleich nach Rechts weg, dann schirmt dich die D.Va ab und du bist danach hinter dem Gebäude. Die Widow killt dich fast, dann fadest du dahin wo du schon sein solltest.

• Der Healorb für Selbstheilung ist generell nicht verkehrt, hier gab es aber keine Bedrohung mehr und dein Passiv heilt dich eh.

• Uff, jetzt wird es hart, aber es muss sein. Du fadest in 3 Gegner rein, der Bastion ist auf 10% links von dir, aber anstatt zu versuchen ihn zu finishen heilst du deinen Genji der bei 95% ist. Genji bekommt den Kill zum Glück, jetzt wirfst du deinen Healorb, obwohl keiner Heilung braucht. Du hast 3 ziele vor dir und entscheidest dich die full HP Orisa anzugreifen.

• Du hättest nun offensiv phasen können um deinen Genji zu folgen, der jagt im nächsten Raum nämlich die Supports und zu zweit könnt ihr die killen. Stattdessen panicphaset to weg weil du 16 Schaden genommen hast. Danach wirfst du wieder deinen Healorb ohne jeglichen Nutzen. Wärst du Genjo gefolgt hättest du den Damageorb im Raum werfen können und die Mercy für ihren Rezz bestraft, so kann sie Bastion aufheben.

-Geholfen Orisa zu finishen und dann den Genji geheilt. Das war korrekt, aber wieder stehst du beim heilen auf offenen Feld unbeweglich rum.

• Wieder Healorb obwohl alle auf 100% :frowning: Damageorbs : Zero

• Korrekt den Bastion verfolgt und getötet, danach den ersten Damageorb und gleich Durck auf die gegnerischen Supports gemacht. So wird es gemacht! Leider trübt etwas den Eindruck das du danach wieder ohne Grund Heilung sprayst.

• Es gibt keinen Grund hier Phase zu nutzen um zur Payload zu kommen. Und schon ist es auf CD als dich die Widow trifft. Du weißt jetzt nicht wirklich was du machen kannst um aus LoS zu kommen. Was viele vergessen - einfach hinter der Payload ducken.

• Lucio ist auf der Payload, ich würde Genji und D.va helfen Orisa zu töten, ein toter Tank ist Gold wert und sie hat da kein Backup. Wieder sinnloser Healorb!

• Nun wird alles hektisch, den Genji gerettet, offensiv gegangen, geholfen Picks zu holen während das gegnerische Team verstreut ist. Nur ein bischen zu nahe auf Tuchfühlung mit dem Reaper, ein anständiger holt da mehr raus.

• Gut Phase eingesetzt, aus dem Orisa Ult entkommen, anderen geholfen es zu überleben, dann Deckung gesucht.

• Nachdem der Gegner zwei Ults gewastet hat würde ich hier empfehlen selber zu ulten. Moiras ist relativ schnell geladen und allgemein gut,eventuell hättest du den nächsten Kampf zu deinen Gunsten entscheiden können.

• Leider merkst du nicht wie dich der Reaper von hinten tötet, obwohl er lange braucht.

• Schnell zum Team zurück und geultet, auch wenn du nicht viel rausgeholt hast. Hier hättest du dich ggf. besser positionieren sollen vorher. Am besten von oben aus und nicht vorher runterspringen. Runter geht immer, nur hoch nicht mehr.

• Uff, niemals einen vollen Reaper chasen.

• Hier wechselt du auf Kiriko, waren zwar erst knapp 5 Minuten, aber ich belasse es erstmal.

Generelle Sachen an denen zu arbeiten solltest:

• Mehr Movement/Multitasking

• Mehr Überblick über die Situation. Lass die Kamera immer „fliegen“

• Eventuell Soundeinstellungen anpassen? Du scheinst nicht wirklich zu merken was hinter dir los ost.

Und der Big Boy:

• Besser CD Management. Nicht einfach nutzen nur weil es da ist!

Hoffe jemand anders macht weiter :slight_smile:

4 Likes

Vielen Dank für die Kritik. So negativ klingt sie nicht, weil ja direkt bei steht, was ich hätte besser machen können. Das Paniken habe ich leider noch sehr oft drinnen. Dauert noch etwas bis ich das abgelegt habe.
:sweat: Ducken… Ja vergesse immer, dass es diese Funktion gibt -.-

Habe mir die Kritik zu Herzen genommen und fang direkt damit an.

Danke nochmal :slight_smile:

PS: Danke, kaum achte ich mehr drauf und schon ist man von Bronze 5 auf Bronze 3 gestiegen :slight_smile:
Hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich an solchen „Kleinigkeiten“ und nicht an den Werten liegt. bei Gold+ ists ja verständlich, aber bei Bronze? o.O

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.