Btw. @Mantis sag mal hat dein Main Goldborder mit 2 Sternen, Dallas Icon und spielt noch Echo und Ashe?
Nein hat er nicht.
Silberrahmen mit 5 Sternen, Top500 S2 OpenQ logo
Ok danke.
20 zeichen.
Würde ich nicht pauschal so sagen können. Als ob ein Anfänger, der sich nach dem ersten Post denkt „oha ich bin krass gut“ nicht auch nach den ganzen WoTs (von verschiedenen Leuten!) die den OP sagen dass es faktisch falsch ist was er redet mal Gedanken machen kann.
Weil nach deiner Logik kann man auch sagen dass wenn jetzt einer oder mehrer Leute auf den OP mit „ahaha nice trolling“ antworten ein Anfänger der den Post gelesen hat und dessen Meinung ist instant in die „oh man die Leute im Forum haben offenbar keine Ahnung, nur einer hat eine fundierte Meinung geschrieben“ Schiene geht.
Ja, Trollposts sind nervig. Aber wenn es einen so sehr stört, dass Leute damit interagieren kann man immer noch in einem neutralen Tonfall sagen „Hey Leute, das ist vermutlich ein Trollpost, einfach ignorieren“ oder irgendwas. Ich mag nur den Tonfall nicht wenn man sich von oben herab über Leute lustig macht die Meinungen, die manche OW Spieler mit Sicherheit haben faktisch wiederlegen.
Klar, den Troll amüsiert es dann vielleicht. Aber es kann immer noch Menschen helfen und schadet ansonsten niemandem. Aber herablassende Kommentare schaden, wenn nicht den Menschen an die sie gerichtet sind mindestens dem Forenklima. (Welcher stille Mitleser hat schon Bock sich irgendwann mal zu Wort zu melden wenn „dumme Fragen“ direkt als Trolling abgestempelt werden und Leute die darauf antworten ausgelacht?)
Und ja, in diesem Fall bin ich inzwischen auch der Meinung, dass es vermutlich Trolling ist, weil zu viele Instanzen, aber nach 1-2 Meinungen finde ich es schwierig immer direkt die Trollkeule rauszuholen. Weil ja, vielleicht erwischt man damit in vier von fünf Fällen die Richtigen. Muss man halt selbst wissen ob es einem egal ist, dass die fünfte Person dann vielleicht ne ernst gemeinte, wenn auch fehlgeleitete Frage hatte und lernwillig gewesen wäre. Und ja, vielleicht sind es nur eine von zehn, zwanzig, whatever Fragen. Aber einen Troll interessiert es vermutlich herzlich wenig wenn man sagt „eh das ist ein Troll“ - amüsiert es eher wenn sich die Leute aufgrund seines Posts dann noch gegenseitig angehen. Aber die anderen Nutzer, die stillen Mitleser, die Nicht-Trolle… vielleicht sollte man lieber auf die achten und ignorieren, dass manche Leute eben Spaß daran haben absichtlich dumme Statements zu posten.
Persönlich finde ich einen angenehmen Umgangston halt wichtiger als auf biegen und brechen jeden Troll zu erkennen. Aber muss halt jeder für sich wissen.
Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.