Ranked mit freund

Mal eine Frage, warum kann ich nicht mit meinem kumpel nicht ranked zusammen spielen. Ich bin überall silber und er bronze aber liegt das echt nur daran?

Ja, wenn euer Leistungsniveau zu weit auseinander liegen sollte, dann ist das in der Tat so. Alles andere wäre unfair gegenüber den Mitspielern in der Rangliste.

Das Problem ist: früher konnte man es einfach rausfinden, da war es glaube ich in den unteren Rängen bis 1000 SR Unterschied erlaubt, in den oberen +/- 500 (und weniger). Heute sieht man diese Zahl aber nicht mehr.

Find das generell doof. Wenn man mit freunden spielen möchte sollte da irgendwie ein durchschnittslevel dann erfasst werden. War ja im ersten teil glaub auch so

1 Like

Im ersten Teil war das sicher nicht so. Level hat da überhaupt nichts ausgesagt außer vllt wie viel Zeit du mit diesem Spiel verbracht hast. Schon gar nicht zum Skill.

Oben wurde dir schon gesagt wann man im Ranked zusammenspielen konnte. Bis Diamond gab es eine 1000er SR-Grenze (nicht Level) wo man auseinander liegen konnte. Ab Master und GM wurde die SR-Grenze verkürzt, da schon 500 SR einen gravierenden Unterschied machen konnten.

Ein Match wo man einen Durchschnittsrang nimmt ist auch Mist. Im Endeffekt werden dann von den 10 Spieler effektiv 2-4 spielen und der Rest kommt kaum aus dem Spawn raus. Das will nun wirklich keiner.

2 Likes

Im Grunde bereits das, was Unlucky schreibt: stell dir mal vor, du wärst meinetwegen Silber ziemlich unten, dein Freund aber ziemlich hoch Master.

Du wärst überfordert, dein Freund gelangweilt und das gegnerische Team würde da nur ständig schimpfen, was denn da der Master in dem Spiel verloren hat gegen den sie nur schlecht ankommen, wenn überhaupt.

Für euch ist Quickplay da. Oder smurfen.

Wenn man sich die Rangerklärungen anschaut steht da dass man bis Diamond 2 Ränge Unterschied haben darf, ab Master dann nur noch einen. Sind jedoch immer noch 1000 SR wahrscheinlich. Wenn er jetzt Bronze 5 ist, kann das von 0-1100 alles sein. Wenn er jetzt sagen wir auf Bronze 5 ist mit 400 SR, und du bist Silber 3 ( also ca 1700-1800), seid ihr also zu weit auseinander. Bin mir natürlich nicht zu 100% sicher dass es so ist, aber bei mir und meinen Freunden hat das bisher zugetroffen.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.