Hallo,
Ich habe vor Monaten Overwatch aufgegeben da mir die Mentalität in den ranked Matches nicht gefällt. Damals war ich bei 1.5k mmr.
Vor ein paar Tagen haben ich dann eine Gruppe gefunden mit der ich öfter spiele. Vor ein paar Stunden dachte wir uns, dass wir doch mal ranked ausprobieren könnten. Hat auch super funktioniert bis nach dem dritten Spiel. Scheinbar können die anderen 3 nicht mehr ranked mit mir spielen. Unser Ranking ist bei allen übrigens um die 1500-2200. Reicht das nicht? Ich weiß es nicht, ich weiß auch nicht wo das Problem ist da es auch genug Leute gibt die sich Smurf Accounts erstellen um im low ranked Bereich zu stompen. Aber die bringen ja Geld.
Eure Differenz kann maximal 1000 Punkte betragen, da jeder nach Leistung unterschiedlich SR bekommt kann es sein das die Grenze irgendwann überschritten wird, auch wenn es am Anfang noch geklappt hat.
Daher dürfte auf jeden Fall ein Mitglied eurer Gruppe entweder unter 1500 liegen oder deutlich über 2200 (Oder beides)
Diese fallen finanziell aber kaum ins Gewicht, also wird das wohl kaum der Grund sein, warum Blizzard Zweitaccounts erlaubt. Der Kauf von Accounts ist nur ein Teil der Einnahmen (neben Verkauf von Lootboxen, Merchandise und Einnahmen über die OWL). Von allen Spielern hat nur ein Bruchteil der Spieler Zweitaccounts und nur ein Teil davon, spielt diese zum Abfarmen anderer Spieler.
Jeder Spieler kann 3 Blizzard-Accounts haben (beispielsweise dann sinnvoll, wenn Eltern für ihre Minderjährigen Kinder Accounts anlegen) und jeder Blizzard-Account kann eine Overwatch-Lizenz haben. Deswegen werden mehrere Overwatch-Lizenzen von Blizzard als legitim betrachtet. Im Endeffekt kann Blizzard auch nicht nachvollziehen, ob die Lizenzen dann tatsächlich von unterschiedlichen Personen gespielt werden, oder von der gleichen.
Smurfs, die ihr Ranking manipulieren um andere Spieler abzufarmen, kann man melden. Dieses Verhalten wird von Blizzard nicht gutgeheißen, wie Du mit Deinem Argument, sie würden ja Geld einspielen, andeutest.
Hast du dazu eine Quellenangabe? Sowas offizielles? Bei mir z.B. hat JEDER den ich kenne und aktiv spielt, minimum 2 Accounts. Klar meine FL ist jetzt keine Resonanz zu allen Accounts aber du bist dir da ja anscheinend sehr sicher mit deiner Aussage. Zum abfarmen anderer Spieler in niedrigeren Elos würde ich tatsächlich nur Sadisten und die „will mit meinen Freunden spielen“ Leute zählen und vermuten das es recht wenige sind. Ich denke mal die meisten werden einen Smurf besitzen um ihr Rank nicht mit einem anderen Hero zu verschlechtern.
Einfache Logik ein Zweitaccount der normal Spielt wie mit dem Hauptacc landet irgendwann wieder im Umfeld seiner Elo das geht gar nicht anders allein vom Können her. Ein 2nd Acc der so schei*** spielt das er unten bleibt hat irgendwann genug reports damit er mal ein paar Tage wen nicht länger pause machen kann etc. Und da Blizzard meines Wissens nach Größere Sperrgründe NICHT vergisst ist für so einen Account irgendwann endgültig schluss…
also ja ich gehe da mit Jihh ein Zweit Acc fällt eher nicht ins Gewicht.
Jeff hatte mal in einem Video gesagt, dass Smurfs kein Problem für das System sind. Sie werden davon sehr schnell als gute Spieler erkannt und entsprechend schnell von Anfängern und schlechteren Spielern fern gehalten. Gibt natürlich immer ein paar Leute, die dann extra schlecht spielen, aber das kann man wie bereits gesagt wurde, einfach melden. Mir allerdings sind solche Leute nur vereinzelt aufgefallen, aber nicht in einer Menge, die irgendwie beunruhigend wäre.
Wahrscheinlich haben locker über 50% aller Spieler nen zweitaccount den sie regelmäßiger nutzen oder ab und an mal nutzen. Ich würde auch nen zweitaccount spielen, wenn ich meine Progression nicht gerne auf einem einzigen Account hätte.
Ist ja auch nicht so schwer…die Datenwerte die wir nicht sehen im Hintergrund sind bei einem Lvl 0 Smurf Acc garantiert prozentual trotzdem höher als bei einem wirklich komplett neuen der zum Beispiel GAR keine Shooter erfahrung hat.
Dazu kommt , das diese 50% 10-20 mal mehr Zeit mit OW spielen verbringen als die restlichen 50% !
Es gibt so viele Smurfs und die meisten davon spielen auch in viel niedrigerer ELO als sie von Können her sollten .
Auch bezweifle ich das diese so schnell gebannt werden , ein sehr bekannter Streamer (Top 500) hat schon 3 oder 4 Videos gemacht wo er jedes mal in low ELO spielt und auch Leute boostet , das bespricht er auch offen im Video und bis Heut hat er keinen Bann bekommen .
Ich selber kenne einen Genji, der zerreißt im Silber bis gold Bereich regelmäßig für ein paar Matches die komplette Gruppe, danach spielt er für mehrere Runden symmetra, Mei, Torbjörn gerne auch mal einen Supporter und lässt einfach das Team verrecken. Ist der wieder weit runter gedroppt, geht das Genji Spektakel von vorne los und er lässt sich wieder als Held feiern. Solche Leute fallen natürlich ins Gewicht, sie boosten die eine Gruppe und Zerstören die andere mit einem Niveau das auf grandmaster oder T500 gehört. Auf welche Spieler sind gottseidank selten. Aber es zeigt einfach dass nicht jeder Spieler vom System da eingeschoben werden kann wenn dieser Spieler ist nicht möchte.
Und wie auch erwähnt gibt es genügend Streamer die sowas machen Komma dabei ihre kleinen Fangirls catchen , oder so ein boosting als Giveaway anbieten.
Wenn man nur OW spielt und nichts anderes verständlich. Ich hab auch eine Zeit lang nur OW gespielt als einziges Spiel wo ich richtig im Hype drinnen war.
Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.