Ranked System ist verbuggt und extrem schlecht!

Hallo,

wie viele habe ich auch ein dickes Problem mit dem Rank-System. Ich habe die letzten Spiele Tank gespielt und habe immer 7Win zu 2 bis max3 loses und bin P3 Stuck mein Rank ändert sich nicht mehr und das zum 6mal in Folge auch bei 100% Win mit 7 Win in Folge!!!

Es muss sich definitiv etwas ändern und definitiv mal das Ranked-System erklärt werden. Mein Duo-Partner (Healer) der nur mit mir Overwatch spielt ist in der Zeit von P5 auf D2 aufgestiegen und ich bin noch immer P3 … das kann nicht sein. Meine Stats sind immer besser als DPS und Tank im eigenen bzw Gegnerteam.

Andere Spiele wie LOL , TFT bekommen so ein Ranksystem in 2 wochen gepatcht.

Wer sich das ranksystem ausgedacht hat, hat noch nie ow gespielt bin ich mir sicher !

Klingt wohl danach das er*sie dich gecarried hat, deine Performance ist halt nur P3

3 Likes

Ich hab die letzten Spiele nur Mist gemacht und bin irgendwie auf Dia4 gekommen, wo ich absolut nicht hingehöre :smile:
ja das Ranked System ist definitiv sehr sehr seltsam aktuell.
es war so schön in Brongze :sob:

1.) es heißt Support nicht Healer…
2.) dann ist der Skillgap zwischen dir und deinem Mate eben groß
3.) nur weil du „bessere“ Stats hast steigst du nicht automatisch, das System bewertet deine Spielweise anders und nicht sturr nach Stats…also gute Stats =/= ich muss climben

4 Likes

Sollen doch einfach mal offen legen, wie das Ranksytem bewertet bzw. funktioniert. Gibt kein Nachteil Und wer sagt das man diese Information dann Ausnutzen um besser zu climben, der hat das Prinzip einfach nicht verstanden.

Leonidas900 - hat das Prinzip einfach nicht verstanden.

2 Likes

Dann erleuchte uns doch, oh großer Plat3 Gott

Spiel doch einfach besser…so wie dein Mate es ja offensichtlich schafft.

2 Likes

Auch wenn das hier öfter mal als Begründung angeführt wird:

Definitiv liegt es NICHT einzig und alleine an der personal Performance, wenn jemand angeblich mit „42 - 18“ auf einem Rang stuckt, während sein Duo-Partner um 7 Divisionen aufsteigt.

Ich bin mir relativ sicher, dass:

a. Leonidas hier etwas (Anm. d. R.: extrem) mit der Win-Loss-Ratio geflunkert hat (lasse mich via open profile oder screenshot der Statistiken gerne eines Besseren belehren)

b. Leonidas’ MMR einfach deutlich niedriger ist, als das von

c. seinem Duo-Partner, dessen MMR deutlich höher ist, wodurch sich dessen Glitzi-Rang-Profilicon auch mit einer niedrigeren Winrate vorerst noch schnell nach oben bewegt

2 Likes

:slight_smile:
Es ist schön, dass du wieder im Forum aktiv bist, Swarm.

2 Likes

So an die Bronze kommentare hier.
-Erstens habe ich von 8 Spielen wieder 7 gewonnen. -Plat Elo ist halt low elo normal das man da 80%WR hat.

• Wenn mein Mate Dia 2 ist und eine höhere MMR hat als ich, welcher P3 ist und wir gegen offensichtlich stärkere Gegner als P 3 gewinnen müsste das meine MMR pushen und die MMR von meinem Mate hart drücken DIE FOLGE wäre das er STUCK ist und ich nicht.
    Also schonmal totaler Blödsinn den ihr da schreibt.
    Wäre mal schön wenn sich hier jemand meldet der das Ranksystem entwickelt hat.

Erstens: Wenn man „Erstens“ schreibt, sollte irgendwann auch mindestens ein
„Zweitens“ kommen.

Zweitens:
„Du“? oder „Ihr“?

Drittens:

Weil das MMR sich eben nicht (nur) nach Sieg oder Niederlage richtet, sondern nach der Leistung des individuellen Spielers.
Aber das hast du ja eigentlich verstanden, oder?

Sie können es versuchen, die sprechen aber leider alle kein Deutsch

5 Likes

Bitte teile einmal deine Statistiken mit uns. Ohne dir was vorwerfen zu wollen, aber die letzten zwölf Hanswursts mit der Story waren dann doch irgendwo bei 48% wr.

7 Likes

Willkommen in der Blacklist von Blizzard. Ich bin auch auf der. Da kommst du hin wenn du zu gut bist, arbeitslos oder zu viel geflamet hast etc etc. Ausserdem ist das game pay to win das gilt auch für das ranked system. Wenn du viel Geld ausgibts wirst du belohnt werden … : ) Alles was du machen kannst ist trollen oder aufhören zu spielen und nie mehr Geld an Blizzard geben. Tut mir Leid für dich aber du bist nicht alleine. Es sind nicht sehr viele Leute auf dieser Liste, da die meisten ja brav sind.

1 Like

4 Likes

Du bist mir einer. Das ist ein ganzer Klick den man durchführen muss, was willst du denn noch den Leuten abverlangen?

Dont feed the troll, Kinners

Wie kann man in einem Post so viel Unsinn haben wie du…

locker dein Aluhut mal ein wenig

Danke jetzt weiß ich, was ich machen muss um endlich Meister zu werden, los Blizzard nimmt mein ganzes Geld :money_with_wings: :money_with_wings: :money_with_wings: :money_with_wings: :money_with_wings: :money_with_wings: :money_with_wings: :money_with_wings:

1 Like