Ranked Uprank System

Hallo zusammen,
ich wurde von bronze 1 auf Silber5 aufgestuft. Aber dann nach 7w / 5l habe ich kein uprank bekommen, bin einfach Silber 5 geblieben. Ich verstehe das System nicht…

1 Like

Es ist ganz einfach: nach sieben Siegen/20 Niederlagen wird dein Rang neu bewertet. Neu bewertet bedeutet nicht, dass du nach sieben Siegen automatisch aufsteigst und nach 20 Niederlagen absteigst.

Es bedeutet ganz einfach, dass dein Rang eben neu bewertet wird - also du steigst entweder auf, ab oder bleibst dort, wo du gerade bist. In OW2 bedeutet sieben Siege eben nicht automatisch ein Aufstieg, 20 Niederlagen nicht automatisch ein Abstieg.

4 Likes

Das was CaptnProton sagt, ansonsten kannst du auch hier schauen wenn du mehr Infos willst:

3 Likes

Ansonsten kannst du auch hier schauen. Dort berichten einige Spielerinnen und Spieler von ihren Erfahrungen im Ranked.

1 Like

Im alten System hättest du personal-performance unabhängig eben 50 sr gemacht. Das ist kein fünftel eines Ranges. Ergo keine Veränderung :slight_smile:

1 Like

Ranked System von OW1 hat mir deutlich besser gefallen. Da hat man direkt gesehen ob man ab oder aufgestiegen. Hier sieht man erst nach 7 Siegen bzw 20 Niederlagen was mit deinem Rang passiert ist. Was einwenig zuviel des guten meiner Meinung nach ist.

Klar wäre direktes Feedback angenehmer. Das größte Problem am neuen System ist aber eher die Unfähigkeit der Leute diese Rakentenwissenschaft zu verstehen. Ist aber auch schwer nachzuvollziehen, dass eine 7 zu X nicht automatisch + 5000 SR bedeutet. Mit ner Siegquote von 51% sollte man selbstverständlich alle 7 Matches aufsteigen :clown_face:

Auf der anderen Seite sieht man aber auch jedesmal direkt das negative , wenn man verliert

1 Like

Dieses Ranked-System + das Matchmaking ist die reinste Katastrophe. Spiele das Spiel seit 3 Tagen und wurde direkt Silber 2 geranked, was überhaupt kein Sinn ergibt. Nach zirka 17 Niederlagen und 7 Siegen wurde ich wieder Silber 2 geranked, obwohl ich in fast jeder Lobby komplett auseinander genommen werde. Dazu kommt das in den Lobbys öfters Gold und sogar Platin Gegner dabei sind. Wie kann das sein? Also wenn Blizzard keine neuen Spieler haben/halten will, dann verlangt doch direkt 50€. :clown_face:

Silber 2 ist doch okay… 2 Steps vor Gold.

Bei einer Quote von 17 L / 7 W nicht abzusteigen bedeutet, daß Du überdurchschnittlich gut performed hast. (Auch daran zu erkennen das Du vermeintliche Gold-/Platin-Gegner bekommst. Das System stuft Dich besser ein als Silber 2. Dir fehlen nur die Siege.)

Du solltest m.E. eigentlich aufsteigen sobald sich Deine Winrate verbessert.

Sind doch gute Nachrichten. :man_shrugging:

2 Likes

Bei allen ehren Marjin…ich halte sehr viel von dir und liebe deine positive Einstellung, aber ich glaube nicht mehr an das gute im Spiel…
Mittlerweile bin ich überzeugt davon das die Elohell im Soloque existiert
Ich spiele so gerne Heal und komme nicht aus Bronze 1-2 bis 2 heraus, ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Setze die Ult gut, positioniere mich gut, heile wie ein blöder, überlege mir was ich selbst falsch mache und dann bekomme ich jedesmal diese Spiele wo du überrannt wirst…manchmal 6-7 mal hintereinander

Als Tank , was ich gar nicht gut kann gehe ich auf Gold 2 hoch, einfach weil ich da selbst aktiv viel mehr machen kann, das kotzt mich so an

1 Like

Ein Replay von deinem Spiel sollte Aufschluss geben.

3 Likes

wie mache ich das? wenn ich auf importieren gehe, dann steht da ich soll einen geteilten Code eingeben

Spiel Teilen, dann bekommst du einen Code. Diesen Code teilst du mit jemandem, dem du eine Sachliche Auskunft zutraust.

3 Likes

Im alten System konnte ich problemlos von 1100 climben (jaja keine Kunst für manche, gibt halt immer Sonderfälle), nur mit Moira Pick. Klar neue System ist bisschen anders wohl, aber prinzipiell hat Bli$$ard grob 15 Jahre an Player Matching Erfahrung (WoW Arena). Das färbt halt auch auf OW ab. Wer nich’ mehr climbt muss besser werden.

gerne gerne…ich bin über jede Hilfe dankbar
hab halt die letzten Spiele Tank gemacht und nur einen Code als Heal

E1ZR4D

1 Like

Ich bin nicht die beste Wahl für Feedbacks, aber einige Dinge sind mir schon aufgefallen.

Du hast dich sehr auf deinen Tank Konzentriert bzw hauptsächlich darauf jemanden heilen zu können, sodass du in Situationen gestorben bist die Vermeidbar sind, wenn man den Überblick behält.

Unter anderem hatte ich das Gefühl, das du nicht weißt das Kiriko wände hochklettern kann.

Ich für mein Teil denke das Match war ausgeglichen von den Teams und das die Elo erstmal passend ist.

Bin leider schlecht in der Spielanalyse, weshalb ich nicht weiter darauf eingehen kann.

Hoffe jemand mit Expertise kann darauf nochmal eingehen ohne ausfällig zu werden.

4 Likes

Würde empfehlen an den Mechanics zu arbeiten… FFA ist nach wie vor ne gold grube. auch für Supporter. Sah für mich teils so aus, als würdest du mit nem buslenker aimen und das mit Kiriko ist dann schon schwierig, da man mit hier ihre shuricans nicht so einfach trifft. obwohl da schon bisschen damage kommen muss.

4 Likes

Versuch im ersten Kampf Highground zu haben.
Porte nicht zum Chargehardt,lass ihn sterben.
Achte mehr auf deinen 2. Support (stirbt z.B. an nem Torb,während du 5m neben ihm versuchst Lucio zu töten)

Arbeite an deinem positioning, Kiriko ist sehr mobil wallclimb,port nutz ihr Kit mehr.
Bei den mechanics, das was Göre sagt.
Und versuch mehr auf die DPS und Support zu gehen, du machst viel zu viel Schaden am Tank das bringt nicht so viel Ultcharge dank ihrer passiv. Und dein Schaden ist zu gering um ihn zu töten mit 2 Supports im Rücken.

Guck dir z.B. die Videos zu Kiriko von ML7 an und das Kiriko Aim Video von Arrge

4 Likes

Naja, wenn ich das Replay so sehe, dann machst du einfach einen Haufen vermeidbarer Fehler. Was mir u.a. so laienhaft aufgefallen ist, ist dies:

  • „You love making love to the wall“ - würde ein Ami sagen. Mit anderen Worten: du rennst öfter in eine Wand oder andere Objekte rein und klebst dann erstmal an denen bis du das bemerkt. Das ist vermeidbar und unnötige Zeitverschwendung, wo du für dein Team nicht wirklich von Nutzen bist.
  • Euer Reinhardt spielt ziemlich risikoreich und aggressiv, er overextended gerne mal und geht in unnötige Scharmützel rein. Das sieht man u.a. an dem Start des Spiels, als er sich direkt vorm gegnerischen Spawn aufbaut. Oder wie er einfach mal bei der Kurve direkt so in den Gegner reincharged, ohne groß vorher zu schauen. Und es kommt dann oft so, wie es kommen muss: ihr bekommt eine auf die Mütze. Nur weil euer Reini das macht, musst du es ihm nicht nachmachen.
  • Es ist eine verdammt schlechte Idee als Support, wenn euer Tank tot ist, sich vor eurem Tank zur Payload zu begeben, wenn dort >= 3 Gegner rumstehen. Genau das aber habt ihr mehr als einmal gemacht.
  • Du solltest mehr auf deine Umgebung achten. Beispiel: Torb ultet, und euer Reinhardt ist in der Grütze. Du portest direkt zum nach Heilung schreienden Reinhardt ohne vorher hinzuschauen um ihn zu heilen, und damit auch in Torbs Grütze, stirbst dran, am Ende seid ihr beide tot. Absolut vermeidbar, du musst zum Heilen schließlich mit Kiriko nicht in die Torbjörns Grütze rein. Oder anderes Beispiel: du portest zu deinem Reinhardt am Eingang des Hotrels, und der gegnerische Reinhardt ist hinter dir, charged dich an - tot.
  • Kiriko kann klettern - ich sehe dich nicht klettern.
  • Als Support sollte man im Gefühl haben, wenn ein Gemetzel sich zugunsten des Feindes wendet und rechtzeitig fliehen.
  • Ahja, und noch was: wenn euer Reinhardt in einen engen Innenraum geht, dann ist es eine verdammt schlechte Idee, ihm da als Support zu folgen! Machst du aber auch öfters.
    Zum Beispiel die eine Szene, wo Junkrat sich wo auf einer Treppe verkriecht, euer Reinhardt geht zu gierig mit Sombra voran, du heilst die und ihr bekommt alle dessen RIP Tire in die Fresse - tot. Absolut vermeidbar, lass Sombra alleine da ihr Ding machen und fertig.
  • Du weißt nicht wirklich, was Souza ist, wofür man es einsetzt, und wofür nicht. Du hast es z.B. eingesetzt, als du in Junkrats Falle warst. Das hat natürlich nicht funktioniert.
  • Wenn ihr schon einen Reini habt, und er hat seinen Schild aktiv, dann solltest du möglichst nicht vor seinem Schild rumturnen. Das ist dir aber in der Kurve paarmal passiert.

Kurz und gut:

  • du solltest dich erstmal gründlich mit dem Kit von Kiriko auseinandersetzen, denn du setzt entweder gewisse Fähigkeiten gar nicht (Klettern) oder wahllos (Souza) ein.
  • du solltest stark an deinem Positioning arbeiten, und stärker auf deine Umgebung achten.
  • du solltest die Maps besser verinnerlichen; du bist zu oft an Wände/andere Objekte gerannt, und dann an denen kleben geblieben.
  • spielst du Konsole? Mir kommt es ziemlich stark vor, dass du meistens nur stur nach vorne schaust und dich kaum mal nach rechts und links drehst. Solltest du am PC spielen, dann ist das hier absolut ausbaufähig, denn irgendwie lenkst du Kiriko so wie man einen Bus lenken würde.
5 Likes