Ranking ist ein witz

komisch, zu 80-90% sind Profile bei mir Privat und nicht einsehbar. wie kannst du also mit absoluter Sicherheit sagen welchen Rank deine Mitspieler haben?
Außerdem ist ein schwanken im Ranking nichts außergewöhnliches. Von Gold 1 auf Gold 4 ist noch nicht mal irgendein großer Sprung bzw. Fall…

Du vergisst auch dass die einzige Konstanten in deinen Spielen du selbst bist. Vielleicht solltest du da erstmal gucken was man verbessern könnte?

6 Likes

ich weiß net ob du sowas kennst xD aber den team chat benutzen und nachfragen kostet nix

und ja klar ich spiel net jedes spiel ultra aber meiste zeit 5-8k dmg und 10-20k heal nicht genug? dann sry wollte keine aussage von einen top500 spieler

und du glaubst auch direkt alles was da steht und alle antworten direkt und wahrheitsgemäß?

deine Cherry-gepickten Werte ohne weiteren Kontext ist erst recht nix Wert um eine Aussage zu treffen. Wer nur aufn Tank Dmg oder Heilung farmt um hohe Stats zu haben, hat das Spiel nicht verstanden.

4 Likes

Ich bin zwar im Mid Diamond Bereich auf meiner Main-Rolle (Support), aber ich hatte auch schon Runden die von Gold 4 - Dia 2 Spieler in der Lobby hatten.
Das kann vorkommen, vor allem wenn Leute mit Ihrem Duo/Trio/etc. spielen, welches nicht den gleichen Rank hat.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie das Klima in loweren Elos ist, aber in Plat-Dia gibt es das alles auch.
Ich benutze schon länger den Voice und Textchat gar nicht mehr um solchem Ragebait auch auszuweichen.
Leaver gab es schon immer, wirds auch immer geben. Ich hoffe einfach, dass das zumindest mit den neuen Strafen besser wird. Vor allem im Competitiven Bereich.

Ich verstehe deinen Frust. Loosing-streaks sind anstrengend, aber einen Verlierer nach einer Runde muss es immer geben.
Mir persönlich hat es geholfen, entweder auf ein anderes Spiel auszuweichen, um etwas abzukühlen, oder in QP/Arcade etwas herumzudaddeln.

Klar, nicht das gleiche wie eine spannende Comp-Runde, aber es hilft, sich etwas abzuregen.

Kommt halt extrem auf die Teamaufstellung und deinen Held draufan. Du kannst noch so gute Stats haben, wenn es deinem Team schlussendlich nichts bringt.
Ex. an mir:
Ich spiele fast ausschliesslich Lifeweaver, hab auch demnach Ende eines Matches immer recht „gute Stats“. (wenig Tode, viel Healing, Viele Safes, Lifegrips etc.)
Trotzdem verliere ich oft wenn ich verbissen auf meinem Main bleibe, obwohl wir gestompt werden.
(Aber auch das ist irgendwo nachvollziehbar, wir spielen ja unsere Mains aus einem Grund gerne…)

Gute Stats sagen leider nur wenig über deine eigentliche Performance in einer Runde aus.
Du kannst so viel Damage machen wie du wills als DPS , wenn dein Team keine Picks zustande bekommt, Du kannst noch so viel Damage „absorbieren“ als Tank wenn dein Team in der Backline gedived wird, oder: du kannst noch so viel Heilen als Support, wenn dein Team keinen Damage verteilt.
Viele Helden sind mega situativ und es ist extrem wichtig, wenn man in der Elo aufsteigen will (zumindest nach meinem Empfinden), dass man lernt, ob man Impact hat oder nicht und wann es Zeit ist, die Strategie zu ändern oder nicht.

Meist hilft schon nur ein kleiner shift in der Teamcomp, um den Verlauf eines Matches zu ändern.

Aber im Grunde wollte ich nur folgendes Sagen:
Losses kanns geben, aber das sollte einem nicht den Spass am Spiel nehmen. Ich verstehe deinen Frust, aber irgendwann gehts wieder Berg-auf. :smiley:

7 Likes

du tust so als wäre zwischen gold und Silber n nennenswerter Unterschied

Hallo! Dieses hattest du zuletzt dazu versehentlich nicht beantwortet:

Fortsetzung der Diskussion von Werdet ihr Overwatch bis zum Ende treu bleiben?:

3 Likes

bronze bis plat nehmen sich alle nicht viel. War in allen und war nicht wirklich anders. erst ab dia

1 Like

Okay, also Bronze 5 bis Platin 1 nimmt sich nicht viel, aber Platin 1 zu Dia 5 ist dann n Unterschied? Oder wo genau? Ich versuch das nämlich noch nachzuvollziehen.

Bis wohin ist es ab dort das gleiche? Oder gibts dann hier stufenweise Unterschiede? Ist jemand, der von Dia 5 auf Platin 1 dropt dann automatisch sehr viel schlechter geworden?

9 Likes

Hm… also ich merke jedesmal nen Unterschied ob ich in mid Plat oder mid Dia spiele. Die Leute in Dia nutzen den VC viel häufiger. Auch spielt man viel koordinierter zusammen und nimmt mehr Rücksicht auf sein Team. Gold/Plat rennen die Leute immer noch gerne solo irgendwo rein. Nutzen ihre Ult, wenn das halbe Team schon tot ist etc. Bronze und Silber ist dann nochmal ne ganz andere Geschichte. Da war ich zum Glück seit Urzeiten nicht mehr.

ich sag mal so, auf Gold bis Dia sind mir wirklich die toxischten Menschen begegnet.

1 Like

Ich bin trauriger weise absolut hardstuck in Bronze. Ich Weiss nicht warum mich das game in Bronze einrankt, bin ich wirklich so schlecht. Ich spiele Tank, hab in fast jedem Match die meisten kills, meiste dps und Highlight of the game. Ich bekomme nur absolute npcs als Team. Ich habe 8 von 10 platzierungsmatches gewonnen und fast immer hotg gehabt und bin trotzdem Bronze. Woran liegt das bitte. Blizzard schreibt das man 7 eins brauch um aufzusteigen und 20 looses um abzusteigen. Das stimmt nicht. Ich bekomme für einen Win 13-16% Fortschritt und wenn ich loose verliere ich wieder 13-16%. Ich komme absolut nicht weiter. Ich habe es letztens tatsächlich fast auf Silber geschafft gehabt und dann nur noch Affen als Teammitglieder bekommen. Bin wieder auf Bronze 2 zurückgefallen. Wie Hard muss man denn in ranked carryn um aufsteigen zu können. Einfach nur frustrierend. Das overwatch 1 Ranking System war viel besser. Nur durch wins aufsteigen ist absolut unfair.

Richtig, das stimmt nicht.

Das hingegen schon.

Also unterm Strich: Positive winrate = im Rang steigen.

Wenn du 8-2 gespielt hast, hast du ja schonmal ~87% von der Division gut gemacht. Wenn du die Winrate beibehältst, solltest du auch einen Streak-Bonus kriegen und schneller steigen.

Potg sagt weder viel aus, noch hat es Auswirkungen auf deinen Rang. Du bist in Bronze geplaced worden, weil du deine Placements mit und gegen andere Bronzespieler gespielt hast.

Die „Affen“ hast du auch im Gegnerteam. Wenn du also selbst kein „Affe“ bist, solltest du im Mittel aufsteigen. Wenn du gegen Affen eine 50% Winrate hältst, bist du selbst einer und wenn deine Winrate mittelfristig unter 50% sinkt, dann solltest du dir Gedanken darüber machen, wie du deine Mitspieler bezeichnest.

6 Likes

Bitte nicht über deine Teammates meckern wenn du selbst im niedrigsten Rang hardstuck bist

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

3 Likes

Wenn du genau so spielst, wie du hier schreibst, wundert es mich nicht, dass ALLE, aber wirklich alle Mates dich hassen! Du hast weder im Forum noch ingame was zu suchen mit deinem Verhalten!

1 Like

oh nein das trifft mich jetzt aber echt

1 Like

Ich habe als Tank 7 von 10 matches gewonnen und wurde, warum auch immer, Bronze 2 eingerankt. Als healer habe ich 4 von 10 matches gewonnen und wurde Silber 2 eingerankt.

Kann mir das irgendjemand erklären? Das rankingsystem ist echt der absolute Witz.
Es fühlt sich an als wenn einem einfach random irgend ein Rang zugewiesen wird. In dieser elo ist es meiner Meinung nach ohne 4 oder 5mann party unmöglich aufzusteigen. Man bekommt zu 80% nur inkompetente mates die weder mal den char switched noch regroupen. Ausserdem wird man permanent zugeflamt.
Ich will doch nur geile matches haben, die nicht frustrierend sind und Spaß machen. In der Low elo ist das kaum möglich.

wie sind wir dann aus den Elos gekommen?

die sind in der selben Elo wie du selber

Ich hatte letzte season meinen smurf mal reaktiviert und ow2 luft schnuppern lassen.
Eventuell hab ich mir bei den einrankungsmatches absolut keine mühe gegeben und mir auch mal mit ein wenig absicht, grobe schnitzer geleistet und nur helden angefasst, die ich auf dem main so gut wie nie spiele, z.b winton,sombra und birgitt, es war wild!
Schlussendlich bin ich bei g1/s3/s1
gelandet.

Aktuell gammelt der acc auf low plat. rum, schade, es war schon ganz lustig auf silber zu spielen :confused:
Immerhin hab ich meine liebe zu Reinhardt und lucio wieder entdeckt und doom im matchmaking üben können ohne nutzlos rüber zu kommen.

Also es ist möglich, solo aus den low low elos zu entfliehen!

4 Likes

Alter das hab ich dir oben bereits erklärt.

Wenn du 7 von 10 Grundschülern verkloppst, kämpfst du danach auch nicht in der MMA. Umgekehrt genausowenig.

5 Likes