Ranking system sucks

How is it possible that i can’t rank up? I’m in silver 5 for a while now but i don’t rank up or derank. I stay at my exact rank for ages. Only every other month I get one Division rank up. I didn’t rank up for 30 Matches playing support, while most of them went 5W-1L to 5W-3L. Even when I get 5 wins and 0 losses I can’t rank up… I had this problem before, when I was in bronze 1. How is that possible??? Ingame name: Noil #21423

bist halt auf deiner elo angekommen

1 Like

Naja, du hast mit Ana, dein meist gespielter Hero, gerade mal 41 % Sieg Quote. Warum solltest du damit aufsteigen?

2 Likes

klar es gibt games die schlecht laufen bei mir. in letzter zeit auch verheuft. aber dennoch kann es nicht sein das ich in dd, wo ich wesentlich schlechter bin gold 5 bin und in gold3 bis gold1 spiele und in support auch in gold 3 bis 1. wenn ich in dieser gold elo dennoch 5 wins zu 0 looses spiele sollte ich doch auch aufranken. normalerweise ist meine win zu loose rate auch immer positive. bis auf ein mal. da stand ich 5 zu 8. auch da bin ich nicht abgestiegen. ich kann selbst nicht absteigen. das macht wenig sinn oder? jeder normale würde bei 5 zu 8 doch absteigen. abgeshen davon, habe ich diese seson eine 66% winrate. bei 42 matches. also halt nur diese seson

Das kann ja nicht so wirklich sein wenn du, wie bereits gesagt, nur 41 % Siegquote hast.
Denn es zählen immer noch alle spiele, nicht nur die 5 die du dann siehst.
Wenn du zb. Vor deinem 5 0 , das 5 8 hattest hast du auf 10 Siege schon mal 8 Niederlagen. Und so weiter.
Man kann es ja ganz gut an deiner Siegquote sehen. Warum denkst du , wenn in deiner aktuellen elo nur 41 gewinnst, das du höher spielen müsstest?
Mmn müsstest du eher niedriger spielen

1 Like

diese sesonh habe ich eine wirate in ranked von 66% mit ana. fallst du das überlesen hast :). das was du siehst ist over all. aber diese seson habe ich eine positive win rate. da müsste man eigendlich aufranken. falls du dich fragst woher ich das habe. von overwtach direkt. auf ranked und dann auf ana. also 66% winrate auf ana meiner meistgespielten helden.

Ok, kann natürlich nur das beurteilen was ich sehen kann.
In deinem Profil hast du zb. Wenn es denn Overall ist, gerade mal 7 Siege mit Ana .
Wieviele spiele hast du denn diese Season gespielt, wie viele letzte Season? Denn dein mmr ist natürlich Season übergreifend. Mal angenommen letzte Season negativ, nun etwas positiv . Dann gleicht es sich aus .

Also overbuff sagt mir die gleichen stats.
Als supp diese Season 17 Siege 17 Niederlagen insgesamt , als Ana 7 Siege 11 Niederlagen.
Lass doch mal Ana und versuche illari mehr. Mit ihr stehst du bei 4 Siegen zu 1 Niederlage.

Ps: als dps stehst du bei 25 zu 19. damit steigt man natürlich langsam auf .
Und ich denke man kann eher schlecht über sich selber sagen das man als Support deutlich besser ist als mit seinem dps, wenn die elo so eng beisammen sind.
Ebenso sind das noch deutlich zu wenig spiele um eine Tendenz zu erkennen. Mach auf beiden Rollen 100 und mehr spiele, dann siehst du schon ziemlich genau auf welche elo du gehörst

1 Like

Spiel mehr Kiri und Zen, damit steigt man recht gut auf und schau, warum Ana bei dir nicht läuft. Scheinbar machst du mit ihr grundlegende Dinge falsch. Ana ist ein sehr gut spielbarer Hero und man kann mit ihr sehr gut climben. Finde heraus, was du falsch machst und ändere das, dann wird sich der Knoten schon lösen. Gerade auf Support gibt es gute Heroes. Probiere, welche zu dir passt und hau rein.