Razer Synapse DPI Overlay

Hallo,

ich wollte fragen, wenn es hier jemand gibt der sich damit auskennt und eventuell diese Einstellung benutzt, ob er mir helfen kann.

Vor zwei Wochen erhielt ich zum Geburtstag eine Razer Deathadder Maus.
Damit ich die DPI einstellen kann, muss eine Software namens Synapse oder so heruntergeladen werden.
So wie gesagt, hab ich das auch getan. Nun kann ich ein Profil erstellen.
In diesem Profil kann man explizit für DPI-Einstellungen mehrer Stufen einstellen.
Ich habe vorerst nur mal drei eingestellt mit folgenden Werten.

Meine Stufen sehen so aus:

1. 500 DPI
  2. 700 DPI
  3. 800DPI

Es gibt auf der Maus Tasten, womit man die Stufen durchswitchen kann.

Als ich vor paar Tagen bisschen Overwatch gezockt hatte, wurde mir, wenn ich die Stufen geswitcht hatte, in einem Overlay (untenrechts) kurz angezeigt wie viel DPI ich eingestellt habe. Eigentlich recht praktisch, da ich auf einigen Helden bevorzugt mit anderen DPI Werte Spiele (z.B. Genji mit 800 und einen McCree mit 500).

Mein Problem ist, das dies nicht mehr funktioniert, aus welchem Grund auch immer. Es ging mal einen Tag, ohne das ich irgendwas um- oder generell eingestellt habe und nun komischerweise nicht mehr.

Gibt es hier noch Overwatchler mit selben Problem, oder jemand der mir helfen kann das wieder einzustellen?

Mir ist bewusst, dass man sich drei Stufen locker merken kann, aber mir gehts ums Prinzip. Und bin ein bisschen verwundert warum es mal ging und jetzt wieder nicht…

Freundliche Grüße

Also was ich gemacht habe mit meiner Deathadder war folgendes:

Software geladen,
2 Profile (mindest Anzahl) auf 800 DPI gesetzt, dann die DPI Tasten deaktiviert.
Im Anschluss auch gleich das Overlay ausgemacht.

Warum? Weil Probleme.
Ich halte von der gesamten Razer Synapse nichts, vor 8 Jahren nicht und Heute immer noch nicht, es gibt ständig Probleme damit. Sei es die Software an sich die Probleme verursacht, oder mit einem Spiel mit dem es nicht sauber kompatibel ist.

Das ist mMn. alles Softwareschrott, da haste Nvidia Shadowplay Overlay, daneben die Geforce Experience wo auch X Dutzend Services laufen lässt, dort ein Discord Overlay, da die Synapse - dort sind Probleme, insbesondere in der heutigen Zeit wo sich kein Entwickler mehr Mühe gibt vorprogrammiert.

Overwatch bietet dir schon im Spiel an, die Sensitivity für jeden einzelnen Helden anzupassen und diese würde ich auch nutzen. Je weniger abhängig du von Herstellerspezifischen Müll bist, umso besser.

Danke für deine Antwort.

Werde dann wohl ebenfalls wie du, die DPI in Synapse einmalig einstellen und die Sensibilität der einzelnen Helden nach zügeln.

Faktisch sind dpi tasten auch mehr als unnötig. Ich spiele auf meiner Razer basilisk alles auf 800dpi, welches die Abtasrate ist. schau dir dazu mal tutorials an die können lanfristig dir helfen besseren aim zu bekommen (vermeidung durch frameskiping etc.) es ist besser das direkt in Overwatch einzustellen als über die Maus.

Ich habe zwar Roccat aber meine DPI sieht so aus mit allgemeine Geschwindigkeit von 6 im Spiel.

1. 1200
  2. 1300
  3. 1600
  4. 1800
    5 . 2000

Stimmt: Man hat seine Standard DPI Einstellungen und passt dann die Sens im Spiel entsprechend an.

Pixel überspringen scheint es nach meinen Erfahrungen wirklich zu geben aber es hängt scheinbar mit der Qualität des Maussensors zusammen und natürlich der Auflösung. Lieber die DPI Einstellungen der IG sens anpassen, als umgekehrt.

Hab früher auch immer mit 800DPI ( 1920x1080 ) gespielt aber nachdem ich eine neuere und scheinbar bessere Maus hatte: logitech g502 proteus spectrum. War mein Aim mit den selben Einstellungen grottenschlecht. Höhere DPI und daran angepasste IG sens und alles war wieder beim alten.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.