Reaper ist broken

Geht mir tatsächlich nicht anders. Wobei man dazu sagen muss, dass gefühlt 80% aller Reaperangriffe auf mich, wenn ich Orisa spiele, nicht aus einem geschickten Hinterhalt heraus geschehen und ich oftmals auch keinen Druck von der anderen Seite des Schildes habe und somit den Schildtanz ohne große Gefahr ausführen kann.
Den Großteil dieser Begegnungen gewinne ich also vermutlich aus dem Grund, dass mein Positioning und meine Situational Awareness besser sind als die der mich angreifenden Reaper. Auf höherem Spielniveau könnte das wieder anders aussehen, aber da sollte ich dann ja auch seltener in 1on1s geraten.

nein. reaper ist kein flanker.

ok, 1v1 mich, ich werde reaper und du pickst orisa

Was dann? Teleport ist ja wohl ein super Flankingtool, man hört seine Schritte nicht über die ganze Map und mit dem Schattenschritt hat er noch eine tolle, multifunktionale Fähigkeit. Zugegebenermaßen kann man ihn auch als Brawler spielen, aber er ist als Flanker viel effektiver, da die Gegner (wenn du nicht doof bist) nicht wissen, dass du kommst.

würdest du sagen, mccree ist ein flanker? auch mit mccree ist es möglich zu flanken. am stärksten ist er jedoch hinter einen tank bzw wenn er mit seinem team reingeht und möglicherweise seine supports peelen kann. reaper erfüllt genau dieses feld ebenso am besten. klar kann er flanken und es gibt situationen, wo er sogar flanken sollte, das macht ihn aber noch lange nicht zu einem flanker.

Mccree hat unfassbar laute Schuhe. xD
Außerdem keinen Selfheal und keine große Mobility. Kein Vergleich möglich.

reaper auch. blizzard hat sowohl reaper als auch mccree auch als „sneaky helden“ oder eben auch flanker konzipiert. man soll sie „flanken hören können“ (der fairness halber). blizzard hat überhaupt sehr drauf geachtet, dass man ow mit dem ohr spielen kann. das heisst aber nicht, dass es im tatsächlichen spiel auch so funktioniert, wie vom developer gedacht (weswegen reaper und mccree eben keine flanker sind, da sie mit ihrem team meistens mehr value bringen).

das problem an reaper ist, dass er trotz selfheal und mobilityfähigkeiten ein sehr verwundbarer held ist. seine hitbox ist lächerlich groß und seine effektive range begrenzt. als flanker ist er deswegen in den meisten situationen nicht so effektiv, wie mitten in einem deathball team (schild und poke).

hier eine liste von „echten“ flankern:
doomfist
tracer
genji
sombra
pharah

1 Like

Bis zum Titel stimme ich dir zu. Aber danach…
Er ist broken, weil er der schlechteste DPS von allen ist. Danke Baptiste ist sogar Bastion jetzt öfters sinnvoll als Reaper.

Reaper ist, bis auf wenige Situationen, ein Throw-Pick.

Glaube mir Ich habe mich sehr sehr sehr sehr sehhhhhhhr darüber Aufgeregt als Mercy´s Superres genervt wurde. Aber daran können wir leider nichts ändern. Das Blizzard Team geht auf die Wünsche der Spieler ein und versuchte für alle ein Gleichgewicht zu finden. Das der eine den Buff/Nerv toll findet & ein anderer Nicht aber Overwatch versucht es für alle das beste zu finden. Viele finden z. B. das Doomfist noch zu OP finden andere wie z.B. Ich auch das er zu stark genervt wurde. Du kannst ja gerne einen richtigen Beitrag schreiben was dein Wünsche bezüglich Buffs/Nervs sind.
MfG Nikolas

mccree, dva (softcounter, damit das team nicht gebursted wird), soldier ist even matchup, pharah, roadhog wenn das team mitspielt (solo eher schwer). junkrat ist auch nicht verkehrt (wegboopen, bursten, trap damit er shift wasten muss)

also ich finde, da gibts genug möglichkeiten.

1 Like

Das Problem ist denke ich eher “lower” ranked, wie z,B meiner. Er kann oftmals Flanken ohne das man dies mitbekommt, meistens kommt er aus dem “nichts” mit seiner Q angedonnert. Ich persönlich habe es auch schon oft gesehen das er grade aus auf den Tank etc raufrennt und diese zershreddert, ein Tank hat im normalfall KEINE Chance gegen Reaper (tank buster wie DF) Es gab bei mir auch schon games wo ich MT gespielt habe und sagte das der Reaper atm “carryt” und wir ihn focusen sollen, habe hörbare flanks angesagt - nichts geschah, team weg. Ich mMn finde er hat das selbe “problem” wie DF. Wenn man nicht als Team spielt zerbombt der teams ohne große probleme, jedoch ist das problem auf “low” elo das teamplay eher weniger vorhanden ist in de meisten fällen. Sniper sind stark gegen Ihn falls diese ihn “triggern” können. Was ich jedoch schade finde ist, das hier im forum IMMER davon ausgegangen wird das der Reaper braindead ist und NICHTS baiten kann (z.B McCree flash)

Reaper ist auch ein Konter gegen Tanks. Natürlich sollten diese kaum bis keine Chance gegen ihn haben. Jedenfalls solo. Und da kommen wir zum entscheidenden Punkt: Reaper ist dann stark, wenn sein Gegnerteam einzeln herumrennt. Nun mag das auf niedrigem bis mittlerem Spielniveau und auch in (von vielen) weniger ernsthaft/en (gespielten) Modi wie Quickplay sehr häufig vorkommen, aber so sehr ich auch dafür bin beim Balancing diese nicht aus dem Auge zu verlieren, so sehr bin ich dagegen 1on1-Situationen ins Balancing einzubeziehen.

Soll heißen: Egal wie gut jemand ist, es sollte auf seinem Spielniveau ein brauchbares Balancing geben, solange er zumindest mit seinem Team zusammen arbeitet. Wer Teamwork aber kategorisch ablehnt in einem auf Teamwork basierenden Spiel (oder unter Teamwork versteht, dass sich alle nach ihm zu richten haben), der hat auch einfach kein Balancing zu erwarten.
Wenn er eh lieber alleine unterwegs ist, dann soll er gefälligst auch selbst Konter picken und nicht erwarten, dass sein Team ihm das abnimmt.

Das ist ja teilweise das problem, die meisten switchen nicht, bzw ignorieren Reaper, obwohl wie du & ich sagtest das er ein Tank buster ist. Er ist ein HARTcounter gegen Tanks, yes, dennoch haben tanks meistens nichtmal ansatzweise eine Chance da er diese 2-3 shotten kann. Auf meiner Elo spielt man Reaper meistens als “solo flanker” das heißt, sein team macht was es soll, spielt normal gegen uns und er flanked hard, sehr oft. Der 50% lifesteal buff sollte da Goats entgegenkommen, tat es aber nicht, dafür zerbombte es low elos (etliche dieser threads auch im US Forum aufrufbar) jetzt ist er etwas generft wurden, ändert jedoch kaum etwas an seiner spielweise, sobald das team nicht etwas aufpasst ist es halb weg, ohne großen aufwand da er alles nähe sich quasi one or two shottet, auf LOW elo kann man nicht erwarten das sich das Team relativ schnell dagegen anpasst. im endeffekt punished Reaper "outofposition und nicht koordinatet teams wie der alte prenerf DF.

Genau das ist mein Punkt. Ich finde man kann durchaus erwarten, dass Spieler auf jeder Elo im Team spielen. Gerade flankende Reaper haben dann keine Chance etwas zu reißen.

dann spielt halt alle reaper, wenns in low elo so einfach ist, damit durchzukommen. was meinst, wie ich schon immer plat war? ich war schon seit season 2 opportunist, habe einen mix aus dem gespielt, was bockt und stark ist.

Und da kommt ein altes Menschheitsproblem ins SPiel…jeder hält sich gegenüber fremden für Gott oder zumindest besser :slight_smile:
ne ehrliche Einschätzung geben in OW ? dann schmeißen dir die Leute was um die ohren…

Reaper an sich ist nicht Broken wenn nur sein Lifesteal ich weiß nicht ob es mittlerweile Live ist das der Heal auf 40% reduziert wurde denn es fühlt sich immer noch so an wie 50% und das ist zu viel du bekommst dadurch solo ein Bob platt ohne DMG boost usw. krank der Schaden ist OK aber der Spray ist nicht mehr RNG sondern formt eine Zielscheibe aber ansich ist er ganz ok.

Da muss ich dir leider recht geben. Das ist ein GROßES Problem auf gold und plat, leute halten sich für besser als diese meist sind und beharren auf deren pick, egal was passiert. Anbei gibt es auch etliche videos wo gesagt wird das der 50% lifesteal reaper nichts gegen goats macht aber die low elos hard punished… und selbst dies hat sich kaum geändert mit 40% lifesteal.

Ich persönlich als MT (Rein) Dva, zarya, road und ball player finde Reaper mehr als nervig, wenn ich tank spiele habe ich normalerweisle kein anderes target als diesen Reaper, in den meisten fällen braucht er kein skill, selbst wenn wir ihn dann zu dritt punishen wollen weil er out of team ist nimmt er mindestens einen noch mit.

1 Like

Mag ja sein das er in den Oberen Elos nix reist oder kaum gepickt wird dann sollen sie ihn so lassen wie er war bzw. minimal Boosten so das man mit dem nicht die untere Elo komplett auseinander nimmt oder verschiedene Buffs bzw. Nerfs so das jede Elo Region nicht durch die Highelo benachteiligt ist.

er nimmt gar niemanden auseinander wen die low elo aufpasst .D

1 Like