Reaper ist broken

Es macht keinen Spaß gegen Reaper zu spielen weil er OP ist. Sein einziger konter ist er selbst. Bitte nerven

1 Like

Erzähl das dem Reaper den ich gestern aus 2 Metern mit Widow nen HS gedrückt habe :smiley:
Man war der :salt:

7 Likes

:sob: :sob: :sob: :sob:

Menno

Komm schon, kannst du nicht ein bisschen denken wie man gegen Reaper tun kann? Er ist lästig, aber nicht OP.

2 Likes

Er gewinnt gegen jeden Char im Nahkampf. Wenn du meinst Phara währe ein konter dann liegst du falsch weil man nämlich 2 dps in einem team haben kann und dann ist reaper nicht counter bar bzw. onehittet immernoch jeden char.

1 Like

Reaper hat genug Counter, und ich habe echt fast keine Probleme mit dem Character.

  • Reapers stärke IST der Nahkampf… auf Entfernung bringt er keinen Schaden, also… denke Voraus und Versuche dich nicht zu sehr in seine Nähe zu begeben.

Er gewinnt nicht gegen jeden Char im Nahkamp! Auf keinen Fall!

Spiele die Fähigkeiten der Helden gegen Ihn aus… wie bei allen anderen auch!

Frier ihn mit Mei ein
Deflecte seine Schüsse mit Genji´s Schwert

oder drück ihm halt einfach nen Header…

Lass dich als Tank wenn du dir nicht sicher bist, es mit Ihm aufnehmen zu können, einfach mit einem “Im outta here” Move aus seiner Reichweite… du wirst sehen, er wird dich nicht ewig Stalken…

Urks.:disappointed: Ja, wenn er Dich nicht fokussiert, immer gerne! :kissing_heart: Aber gegen Reaper im Nahkampf würde ich McCree mit dem ollen Flashbang/Fan the Hammer bevorzugen. :sweat_smile:

1 Like

Meist klappt es bei mir, irgendwie steht der meist schon als Eisbollen in der “Dreh mich um zum gucken was da zwiebelt” Haltung…
Spray and Pray oder wie Mei sagen würde:"Ich hab da etwas für dich :blush:

1 Like

Nicht nur Pharah, sondern alle Schützen.

Unterstützung im Nahkampf gegen Reaper
Dva - DM
Roadhog - Hook/Breather
Orisa - um den Schild tanzen und durch Fortify bekommt Reaper fast keine Selbstheilung.
Zarya - Bubble
Brigitte - macht mit Reaper viel Stress
Baptsite - Immortality Field
McCree - Flashbang
Lucio - Boop

Torbjörn mit Overload hat bessere Chance gegen Reaper in 1v1

3 Likes

Ana mit Anti-Heal nicht vergessen

5 Likes

Reaper und OP? Haha, der Witz ist besser als der Fortnite Witz aus’m letzten Thread.

Vllt sollte man mal ein Bronze Elo Unterforum einfügen, dort können die Leute ja gerne sich gegenseitig Recht geben.

2 Likes

GenInt ist low-Platin. :wink: In seinen Beiträge scheint es hauptsächlich um „broken“ Helden (Moira, Brig, Mei … jetzt Reaper) und Ranked-Saboteure zu gehen. :sweat_smile:

Passt schon. :slightly_smiling_face:

Seit dem letzten Nerf der selbstheilungsfähigkeit finde ich es eigentlich ganz gut gelungen mit Reaper.
Mit einer D.Va wenn du bereit bist deinen Mekka zu Opfern kommst du locker gegen Reaper an, dazu mit allen Charakteren die ihn auf eine gewisse entfernung halten können ebenfalls.
Alternativ den Voice Chat nutzen, OW ist ein Teamspiel dann frag ob dir wer hilft wenn du alleine nicht mit klar kommst, jemand der in deiner nähe ist und selbst nicht gerade vom Kugelhagel erwischt wird, wird dir bestimmt gerne helfen. :smile:
Was mich ehrlich gesagt verwundert ist das du dich darüber beschweren tust, wo Genji und Widow deine Main Charaktere sind.
Widow sollte absolut Null Probleme damit haben nicht einmal wenn er mit dem Schattenschritt bei dir auftaucht, Spiele Reaper zwar nicht viel aber tue ich es dann bekommen ich bei solchen aktionen ein Headshot aus 2m und bin aus dem Spiel. Deshalb lege ich mich als Reaper schon gar nicht mehr mit Widow an außer ich komme wirklich unbemerkt zu ihr.
Naja und Genji ist halt selbst ein Nahkämpfer, hat aber die fähigkeit zu reflektieren weshalb er du ihm mehr schaden solltest als er dir für’s erste.
Alternativ den Helden wechseln, Mei verspeißt Reaper zum Frühstück, Ana fertigt Reaper aus der entfernung genau so leicht ab genau so wie Widow also genug gegenwehr für Reaper existiert im Spiel.

Moira op? Es ist zwar störend, dass sie in einem 1v1 innerhalb von zwei Sekunden mithilfe ihres Balles jeden 200 HP helden rausnehmen kann und durch ihren Fade schwer zu fassen ist, aber Helden wie Roadhog oder Mccree, die ihren Fade-CD ordentlich abpassen töten sie genauso einfach.

Stangenweißbrot op? Nach all diesen Nerfs? Sie ist momentan ein sehr situationeller Held, der gegen starke Tankcomps oder viel Burst nichts ausrichten kann.

Mei op? Sie ist zwar sehr stark, da sie durch den Damageabfall-Buff ihren letzten Counter, Helden mit Reichweite, verloren hat, aber man kann immer noch wegrennen? :man_shrugging:

Reaper op? Stark auf Nahdistanz, für Spamzo und Widow ein simpler Pick. Pharah hilft auch. Selbst Roadhog, also eigentlich ein Primärziel von Reaper, kann ihn immer noch oneshotten, wenn er sich nicht so doof anstellt. (Tipp gegen seine Ultimate: Baguette Shieldbash, braucht nicht viel Aim, man muss nur rechtzeitig reagieren)

Selbst als Orisa, die weitaus mehr HP hat als er, hat man wenig bis gar keine Chancen :thinking:

er ist auch gemacht um Orisa aus den latschen zu pusten xD

2 Likes

Oh :smiley: bin schon still!

finde nicht mal, dass er die beste antwort auf orisa ist. im direkten duell kannst du reaper sogar outplayen, da er gegen dich mit shift an überhaupt keinen dmg mehr drückt. reaper ist viel besser gegen winston, reinhardt, wrecking ball.


Mit Orisa hat man Solo gegen Reaper noch die größten Chancen. Fortify, Barrier Dance, Halt um ihn wieder hinters Schild zu ziehen… dazu kommt das reaper eine relativ große Kopf Hitbox hat.
Also ich gewinne die meisten 1vs1 Duelle auf dem Schlachtfeld wenn er meint mich pushen zu müssen.

5 Likes

Nein die beste Antwort auf Orisa ist Spamzo beziehungsweise Junkrat. Aber Reaper ist im Gegensatz zu beiden anderen ein Flanker und gleichzeitig konstant im Schaden. Ein auf Fortify abgepasser Schattenschritt kann eine Orisa stark in Schwierigkeiten bringen.