Reaper Rework Idee

Ich habe mir mal Gedanken zu Reaper gemacht und wie man ihn zu dem machen kann wofür er gedacht ist. Mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen das er Granaten bei sich trägt und habe erfahren das er mal als sekundär Bewaffnung einen Granatwerfer haben sollte was dann aber verworfen wurde. Seine teleport Fähigkeit wurde bereits von vielen als recht unbrauchbar dargestellt. Hier meine Idee dazu. Reaper bekommt wie soldier eine weitere Fähigkeit auf der rechten Maustaste. Eine Rauchgranate wie in CSGO und jetzt der clue an der Sache. Das in die Rauchwolke telefonieren passiert augenblicklich wie bei moira ihrem shift. Mit einem logon auf dem Zentrum der Wolke. Das würde viele neue Möglichkeiten ins Spiel bringen, zum Beispiel sichtschutz für die Supporter oder eine widow auf ihrem highground dazu zwingen die Position zu wechseln. In der derzeitigen Meta wäre es allerdings ein Buff für goats. Aber ich fände eine smoke in overwatch sehr interessant auch wenn sie ein anderer Held bekommen würde. Was meint ihr dazu?

1 Like

Ja huch wen ruft er denn an? und wen hat man als Anbieter in der nahen Zukunft? Talon-Com? (mei war der schlecht).

Tendenziell sind Rauchgranaten vllt. wirklich gar nicht so schlecht aber dann eher für ein anderen Charakter. Problem dürfte aber auch sein dass Charaktere wie Reinhardt und Brigitte einfach darüberschauen können wenn sie ihre Barriere aktivieren und somit in der Third-Person Ansicht sind.

mfg

8 Likes

Reaper is’n Tankshredder, bzw soll einer sein. Ich bleibe immer noch dabei: Seine Projektile sollten Armor ignorieren. Er wäre dann gegen ca… wie viel Armor Helden gibt’s? 10 ? kp, jedenfalls ne Hand voll Helden ziemlich besser.

Verdammte autokorektur und dann noch die deutsche Sprache würg. Naja wenn Reinhard und Co über den Rauch hinweg sehen können ist das ok nur bringt das den snipern nix. Der cooldown sollte dann natürlich entsprechend hoch sein, so 14 Sekunden oder so

irgendwie finde ich die idee ganz cool und würde vom design sogar ganz gut zu reaper passen. aber man müsste sich dann einen sinnvollen counter dafür überlegen (entweder direkt bei dieser fähigkeit oder an einer anderen stelle in seinem kit) sonst könnte es sein, dass es einfach keinen spaß machen wird gegen ihn zu spielen.

Ja das Thema Interaktion spielt hierbei dann eine große Rolle. Hanzos spähpfeil wäre da die counter Fähigkeit oder die ulti von widow. Auch muss man sich überlegen was man mit den selbstschussanlagen von sym torb und Bob macht. Also da gibt es vieles was eine Rolle spielt. Ich sehe die Fähigkeit wie die icewall von mei. Denn das eigene Team ist davon ja gleichermaßen betroffen. Wäre aber auf jeden Fall was für den PTR

Also generell finde ich das Reaper jetzt nicht so die Überarbeitung benötigt. Die Idee mit dem Rauch finde ich allerdings ziemlich gut, zumal is ja in den Cinematics auch so ist. Am besten eine Rauchwolke wenn er sich wo hinportet. Man sieht dann zwar wo er ist, aber wenigstens kann man save teleportieren xD

Ich finde die Idee mit der Rauchwolke an sich sehr nice (außer dass er dann zuviele Fähigkeiten hat).

Jedpch finde ichReaper momentan einfach ziemlich gut und passend, weshalb ich den Sinn einer Umarbeitung in Frage stellen würde, sry.

Der Teleport ist mM keine infight Fähigkeit sondern zum Vorbereiten eines Flanks gedacht.

1 Like

Reaper nach Hause telefonieren. Sorry aber das hat mir den Tag gerettet. :smiley:

1 Like

Mei’s Blaster reinhalten, so dass er der Rauch dann schneller verschwindet.
Oder wie schon erwähnt Hanzo’s Sonarpfeil und Widow Ulti wäre da auch gut für.
Evtl. noch Lucio mit dem Boop, so das der Luftdruck den Rauch verdrängt, evtl. Pharah’s Impuls…

Gerade das wäre doch ne coole Überlegenung, damit diese Chars auch evtl. mal nen Platz in der Meta finden. Nichts ist schlimmer als durch ne Rauchwolke zu gehen um dann von nem Torb Turret überrascht werden und erstmal registrieren muss, woher die Schüsse kommen. Oder was ich auch cool finden würde, Eichenwalde zb. Angriff der erste Chokepoint am Durchgang. Kommt die Rauchgranate geworfen und die Def kann nur den Nebeneingang einsehen und oben halt und auf einmal kommt durch den Rauch ein Reinhardt gecharged.
Abgesehen von den ganzen taktischen Möglichkeiten die es ermöglichen würde.
Und es würde halt gegen die momentane „Sniper-Problematik“ helfen.

1 Like

Sensor Pfeil, infrasicht?

Reaper ist vieles aber balances ist er nicht. Er ist einfach zu schwach

mir ging es allgemein um die vorgeschlagene version von reaper:
er schießt eine rauchgranate in die gegner -> kann sich dadurch instant rein teleportieren -> 1-2 schüsse und ein gegner ist tot ohne dass er überhaupt weiß was passiert ist -> mit wraithform entkommen… da wird ein sonarpfeil nicht immer helfen können und eine ulti dafür verschwenden? außerdem gäbe es dann nur 2 helden, die reaper kontern könnten? das wäre relativ wenig.
sinnvoller wäre es die rauchgranate so zu gestallten, dass man auch ohne spezielle helden (oder zumindest mit mehr helden) sie “kontern” kann. (zB müsste man an der größe der rauchwolke, der dichte und der geschwindigkeit in der sie sich ausbreitet, arbeiten)

Naja ich würde eben den teleporter sowieso entfernen, die Fähigkeit ist einfach garbage, und daführ die rauchgrante einsetzen. Dann währe reaper viel effizienter zu spielen :slight_smile:

hmm… ich fand die idee, mit der möglichkeit die beiden fähigkeiten zu kombinieren ganz cool.
außerdem glaube ich, dass reaper schon eine fähigkeit braucht um schnell an die gegner ran zu kommen. nur ist der teleport den er jetzt hat nicht so effektiv dafür…

Momentan halte ich Reaper für nicht mehr Zeitgemäß.
Tankkiller?

Früher mal; einige Reworks und neue Tanks später stirbt man auch mal gerne 1on1 oder kommt nicht mal ran.

Wenn ich einen Tank töten will nehme ich Tracer, klappt zumindest auf meiner Elo wesentlich besser als Reaper den ich sowieso kaum noch sehe.

Der braucht keinen Buff sondern ein komplett Rework denn er funktioniert nicht mehr.

Ich kapiere den sinn der rauchgranate nicht
…damit man reaper nicht sieht und er mitten in leuten rumrennen kann?

Sehe den Sinn im Großen nicht, reaper ist m.M. fine.

Ich finde die Idee sehr gut. Wie gut die Rauchgranate dann ist, würde sich aber durch dessen Größe Entscheiden.

Ich fände ein Rework gut. Nur leider zu spät. Ich habe vor zwei Wochen wegen Brigitte und Reaper Overwatch gelöscht. Da es blizzard nicht in den Sinn kommt, diesen verdammten helden von Reaper mal zu nerfen habe ich es gelöscht. Reaper ist ätzend. Es ist schlimm. Der geht jedem Tank auf den Sack und alle anderen sind mit zwei Schüssen Tod. Da dieser dreckige champ einfach jeden Helden kontert, habe ich mich entschlossen das game wegzuhauen. Was mich aggressiv macht, wird entfernt. So einfach ist das

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.