Hey dies ist quasi eine „Neueröffnung“ eines alten Themas. Es geht darum, dass das gedrückt halten des Rechtsklicks manchmal oder (wie bei mir der Fall ist) ständig abbricht. Das inzwischen 2 jahre alte Thema lautete wie folgt:
Habe länger nicht Doomfist gespielt und nun festgestellt, dass sein Rechtsklick irgendwie buggy ist. In regelmäßigen Fällen kann dieser nicht aufgeladen werden und wird sofort losgelassen, auch wenn ich die Maustaste halte. Da ich nichts dazu gefunden habe, habe ich meine alte Maus probiert und siehe da, der Fehler ist kein einziges mal aufgetreten.
Weiß jemand eine Lösung oder woran es liegt? Die Maus (eine Logitech G403 kabelgebunden) funktioniert sonst fehlerfrei (Feher tritt zB im Trainingsbereich nie auf).
Dieser fehler tritt wie ich festgestellt habe immer öfter auch bei verschiedenen Mäusen auf, meist wird geratten die Maus wegzuschmeißen.
Interessant ist allerdings das unter dem Beitrag geschildert wurde, dass das problem nur in richtigen Spielen auftritt, hier meine beobachtung: Ich kann in Overwatch keinen Helden spielen bei dem ich den rechtsklich gedrückthalten muss. Widow ist das problem da Wrecking ball auch Doomfist und Ashe oder Ana sind unspielbar, da ich nicht zielen kann oder es erst 20 mal abbricht bevor der rechtsklick als ein gedrückthalten regestriert wird. Dieses problem tritt soweit ich sagen kann in jedem Overwatch modus auf(Gegen Bots, trainingsbereich, Quick play, ranked und custom games.) Hier jedoch ein interessanter Fakt sobald ich das Spiel wechsle stelle ich folgendes fest: Der genannte fehler ist noch existent, ABER tritt vergleichsweise gering auf. Hier ein Beispie: Wenn ich in CS:GO oder Valorant snipen will mit gedrückthalten der Taste funktioniert das in 90% prozent der Fälle sofort oder er bricht nur einmal ab und funktioniert dann. Wenn ich in Overwatch einen schuss mit Widow abbrechen muss habe ich fast garantie das es beim ersten mal nicht geht und das ich 4 oder 5 mal neu ansetzen muss.
Das ist meine beobachtung, ich kann dazu gerne noch Videomaterial aufnehmen, ich würde much außerdem freuen wenn Leute finden würde mit denn Selben problemen oder wenn jemand eine erklärung dazu hat.
Habe die gleiche Maus (seit ca 1.5 Jahren) und keinerlei Probleme.
Spiele viel Ball, Reinhardt oder Ana.
Die Taste wird also gut im Haltezustand benutzt.
Hilft dir leider nicht wirklich, aber sollte zumindest ausschließen, dass es dieser Maus Typ ist.
Ich habe ne G502 und ein Razer Orbweaver und seit einigen Tagen hab ich mit dem Hamsterhook (rechtsklick) und dem slam (shift mapping aufm orbweaver) auch Probleme. Drücken oder loslassen bleibt gelegentlich hängen.
Das gleiche Problem hatte ich Anfangs (2017) mitm anderen PC - liess sich nicht lösen. Spiele seitdem aufm schwächeren Zweirechner - ohne Probleme.
Bis halt vor ein paar Tagen … da fing der Mist hier auch an.
Ehrlich gesagt fällt mir als möglicher Auslöser nur die Install von Valorant/Vanguard ein. Allerdings bringt Beenden von Vanguard auch keine Verbesserung.
Ich werds beobachten, bock hab ich da überhaupt nicht drauf, denn dann ist Ranked erstmal wieder gestrichen
Die Maus ist kaputt, kann ich dir jetz schon sagen. Habe die die 2. G502 Lightspeed mittlerweile und ich gebe das warscheinlich auch wieder zurück. Die erste hatte denn Doppelklickbug und den hast du auch, gibs zurück/verkauf es und besorg dir nen neuen und ich empfehle keine Logitech Maus mehr, man hat nur Probleme damit, zumindest ich.
Dann hatte ich wohl Glück
Kannst dich echt glücklich schätzen haha
ich hab schon die zweite g502, die erste hat gut 2 oder 3 Jahre gehalten, die zweite ist auch tadellos
Die Maus ist teilweise kaputt oder die Rechtsklick-Taste ist verdreckt.
Ich hatte auch gleiche Probleme wie du beschrieben hast und irgendwann habe ich einfach ein Stück Büropapier unter der Rechtsklick-Taste gerubbelt. Seitdem wurde es nicht einziges Mal abgebrochen.
Das war auch eine Logitech-Maus gewesen.
Liegt wohl an der neuen Maus in deinem Ökosystem
hast du mal versucht die maus vom system zu entfernen und diese „frisch“ zu installieren? Ist evtl ein treiber fehler. Notfalls kann man unter settings auch die tasten durations ändern. Was auch sein kann, das irgendetwas am klicker ist, staub, n haar, oder sonstiges
Es wird mit großer Sicherheit nicht an der Maus liegen. Ich rate jetzt mal blind rein und sage das du die Razor Software auf deinem Rechner hast oder hattest. Ich hatte genau das selbe Problem und mit einfach deinstallieren ist da nicht.
Es gibt ein spezielles Tool das die Software erst komplett entfernt.
(Logitech G503)
Ich hatte das Problem mit dieser Maus auch , jedoch mit ihren links Klick , (ich glaube das ich damals sogar ein Video dazu hier gezeigt habe wo man die Unterbrecher sieht) … im Trainingsbereich tritt es wohl nicht auf weil man sich da nur auf den Tastendruck konzentriert und dieser Fehler wohl ab einer bestimmten Betriebstemperatur auftritt .
Ich habe nun schon seit einiger Zeit die G703 (die kannst du auch ständig mit Kabel betreiben wenn du möchtest) und mit der habe ich überhaupt kein Problem .
Hab das Video dazu gefunden
Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.