Region wechsel?

Was ist wenn ein Account von Amerika zu Europa wechselt irgendwelche verzöherungen? oder warum sind accs spezialisiert auf andere regionen?
warum darf man nicht zum beispiel von einem freund sein acc von amerika auf europa spielen?

Was meinst du? Ich kann frei zwischen Amerika, Europa und Asien wechseln oO
Gibt auch einige Top 500 Spieler die in Europa leben aber auf amerikanischen Servern spielen, ich bin da also nicht alleine :slight_smile:

Oder kennst du den Button einfach nicht? Im Battle.net Launcher hast du über dem großen blauen „Play“-Button eine kleine Erdkugel. Klick da drauf und du solltest deine Region frei wählen können.

Bild: i.imgur. com/6HaEd6w.png
(Leerzeichen entfernen)

4 Likes

Ist das so? :thinking:

Noch nie davon gehört.

Warum sollte Region wechseln von EU —> nach NA funktionieren… Andersherum von NA —> nach EU aber nicht?

Nur China macht hier ein Ausnahme m.M. nach. ----> China

Du wählst lediglich die Serverregion aus, auf der du mit demselben Account spielst. Im Gegensatz zu beispielsweise Hearthstone wird hier der Accountfortschritt / Skins / SR und MMR übernommen.

Grund dafür ist, dass du dir eine Spiellizenz gekauft hast und nicht drei einzelne für die verschiedenen Regionen. Sollte in der Regel ja auch der gleiche Spieler sein, der auf den Accounts spielt. Regionsunabhängig :wink:

Den „Account von einem Freund spielen“ darfst du grundsätzlich nicht.

2 Likes

Ist leicht off-topic, ich weiß, aber warum darf er das nicht?

Weil Account-sharing grundsätzlich nicht gestattet ist. Zumal es, sollten nicht beide Spieler zufällig gleichstark sein, zusätzlich noch Ranglistenmanipulation wäre.

Versuche gerade ne direkte Quelle zu finden. Stoße immer wieder auf Forenbeiträge, wo es verneint wird, hab aber bisher nur zu WoW was gefunden. Ich update, wenn ich was hab :smiley:

edit: habs auf meinem Smurf HeyYa19 hier unter mir nochmal geposted, wie versprochen! danke :stuck_out_tongue:

5 Likes

Gibt auch weniger Patte für Schneesturm wenn Account sharing betrieben wird.

Aus den Verhaltensbestimmungen von Schneesturm für Drüberguck (Overwatch):

Aus dem Abschnitt Cheating:

" Betrug, die gemeinsame Nutzung von Spielaccounts (Accountsharing) , Siegabsprachen (Win Trading) und alle anderen Vorgehensweisen, die das Spielerlebnis anderer Spieler negativ beeinflussen, haben schwere Strafen zur Folge."

Diese schwere Strafen sind dann sowas:

:smiley:

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.