Rein ins Stadion – Bereitmachen zum Kampf!

Rein ins Stadion – Bereitmachen zum Kampf!

Macht euch bereit, das Stadion zu betreten, wo euch Können, Strategie und Entschlossenheit den Weg zum Sieg weisen werden. Habt ihr das Zeug dazu?

Vollständigen Artikel anzeigen

3 Likes

We need more orbs!

Healing orbs… right?

Defenetly not!

Ich habs gefühlt <3

Bin gespannt auf die Third-Personne-View, hat gut geklappt bei Rivals.

jo stimmt lass mal alles machen was marvel macht

Netease so: Lass mal komplett Overwatch kopieren und ein paar neue Dinge reinpacken, mal sehen was wird (… was wird).

Blizzard so: Marvel Rivals ist ein Erfolg, lass mal was von denen kopieren, so wie sie es auch gemacht haben. Mal sehen was wird (… was wird).

Finde nix verwerfliches dran, zumal ja Blizzard auch noch eigene Ideen mit einbringt. xD

7 Likes

Glaube der Grund wieso es einigen sauer aufstößt ist halt, dass Rivals zwar sicherlich einiges von Overwatch (und anderen Heroshootern, aber viele davon sind ja auch von OW inspiriert) kopiert hat, aber halt vorher nicht existiert hat.
Und jetzt fährt es halt (erstmal zumindest) die Schiene, die es sich zusammengebaut hat.

Im Gegenzug fühlt es sich (zumindest für mich) bei OW ein wenig so an als würde es seine eigene, etablierte Identität umwerfen um halt beliebte Sachen aus anderen Games mitzunehmen… (andererseits finde ich Stadium an sich jetzt - abgesehen von der third person view - weniger an Rivals orientiert sondern fast schon mehr an irgendwelchen MOBAs… unsicher was da die Intention war/ist)

Es (genau wie die Perks) bringt halt „frischen Wind“ ins Spiel - aber zu Lasten der ursprünglichen core Identität des Spiels.
Und dass sowas wie 3rd Person View, nach der afair schon Jahre gefragt wurde genau jetzt kommt, wo Rivals halt an Beliebtheit gewinnt… nicht schwer da ne Vermutung zu hegen - und das fühlt sich halt für Leute, die schon ewig Änderungen wollten und die erst jetzt, wo (endlich mal) ernstzunehmende Konkurrenz da ist, auch mal kommt, etwas unbefriedigend an. Weils halt Vibes von „Blizzard schert sich 0 um die Spieler, erst wenn andere Firmen/Games im Spiel sind wird mal was gemacht“ gibt. Denke ich mir. :person_shrugging:
(Und ja, klar, Firmen scheren sich generell wenig um Spieler, aber zumindest gibt es genug Möglichkeiten es wirken zu lassen als täten sie es. Dunno.)

1 Like

Third-Personne-View best Mode! hehe :sunglasses:

So läuft das eben leider überall. Monopole oder Quasi Monopole sind eben schlecht, daher ist der Erfolg von MR letztlich auch gut für OW.

Firmen brauchen immer jemanden der sie anstubst, sonst bleibt’s beim Stillstand.

Ich war von Stadium und der 3. Person View erst so gar nicht angetan, aber inzwischen habe ich mich nach der „Vorbereitung“ mit den Perks, denen ich auch erst sehr skeptisch gegenüberstand, inzwischen aber ganz cool finde, damit angefreundet und bin gespannt darauf den neuen Modus zu probieren.

3 Likes

Marvel Rivals wurde am 27. März 2024 erstmals per Trailer angekündigt. Wer denkt, Blizzard hätte erst zu diesem Zeitpunkt gedacht „ohhh sh*t, das brauchen wir auch“ und schnell mit der Entwicklung startet, hat den Schuss nicht gehört.

2 Likes

Was den Modus selbst angeht wohl eher nicht (der hat ja auch, wie erwähnt, wenig mit Rivals zu tun).
Third Person POV wäre aber durchaus denkbar. Das ging ja vorher schon, in a way, beim Zuschauen und das für Spieler in nem Modus permanent zu machen wäre, selbst wenn es vorher nicht geplant war, kein Hexenwerk. :woman_shrugging:

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.