Rendergerät deaktiviert programm wird geschlossen

Es ist aber kein Overwatch Problem. Bei keinem, bei dem das auftauchte, einschließlich mir, war as ein Problem von Overwatch. Du bist da bestimmt keine Ausnahme.

1 Like

und was war dein Problem =? kannst du mir eine Liste deiner schritte Geben ansonsten ist dein post nicht von bedeutung für mich da ich keine Lösung dadurch erzilen konnte mfg

Treiberbug. War bekannter Fehler in den AMD-Treibern. Hatte eine ältere Version verwendet, bis eine neue gefixte Version erschien.

Edit: es kann aber viele verschiedene Ursachen haben, was der Blaue hier auch erklärt hat. Der Punkt ist, irgendetwas bringt die Verbindung zu deiner Graka zum Absturz. Das können die Treiber sein, die Graka selbst…

Edit2:
Die bedeutung meines Post war nicht dir eine Lösung für dein Problem zu liefern, was ich nicht kann, da von deinem Problem nur ein unbestimmtess Symptom bekannt ist.

Das Ziel war dir klar zu machen, dass dein Problem durch so einen Post sich niemals lösen wird, weil was du forderst wird nie passieren, aus gutem Grund.

Dann brauchst du ja auch nicht schreiben oder? Ich Hätte gerne lösungen und der Blaue wie du ihn netterweise nennst bringt mir nichts.
sorry für das pampige Auftreten bin echt genervt mittlerweile von dem fehler und kein supporter hatt mir eine zufriedenstellende Antwort gegeben alles standart verweise.
graka eine Geforce gtx 980 Ti treiber version 419.67
i7-67ook 4ghz

Wenn du gerne Lösungen hättest, dann brauchst du so einen Post ja auch nicht machen. Mehr Lösungen, als die, auf die man dich offenbar schon hingewiesen hat wirst du vermutlich nicht bekommen.

Deswegen mein Post. Mach das, denn ich vermute stark, du hast das nicht getan.

1 Like

naja du Hörst ja nicht zu also antowrte ich dir nicht einen tollen tag noch

Kann sich nicht mal ein Mod zu wort Melden und mir ein Guten vorschlag machen und nicht auf den Blue post verweisen da ich den schon in und auswendig kenne

Wundert mich echt, dass Dir bei deiner charmanten Art keiner helfen möchte.
Wenn ich Leute um Hilfe bitten müsste, weil ich mich mit meinem System nicht auskenne, wäre ich evtl. Mal etwas freundlicher.

1 Like

Ich war schon freundlich hatt nicht geholfen jetzt ist die Luft einfach raus und ichg bin sauer weil sich BLizzard einfach nicht um ihre Kunden kümmert ich habe den Kundendienst mehrfach angeschrieben alles gemacht alle Mitarbeiter verweisen nur auf den Blue post und beenden dann das geschpräch toller kundenservice

Hallo Gumper,

welche Schritte hast du denn schon vorgenommen, um dieses Problem zu beheben? Den Supportartikel findest du hier; arbeite dort am besten einmal alles durch.

Früher war ich von dem Problem ebenfalls betroffen, aber schon Schritt 1 hat bei mir geholfen — übertaktete Komponenten auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bei NVIDIA kannst du das ganz einfach in der Systemsteuerung machen. Einfach hier den Haken setzen:


Pachimari
1 Like

Hallo und danke für den Link den du mir geschickt hast Pachimari leider habe ich alle dort stehenden tipps und Lösungsansätze schon getestet. ich werde ihn mir nocheinmal durchlesen falls ich etwas übersehen habe und mich dann noch einmal direkt an den support wenden. der Post kann geschlossen werden und Blizzard bitte arbeitet an dem fehler

Heyo Gumper!

Wenn sich die Ursache mit den bisher angeratenen Schritten nicht finden lässt, könnten wir auch einen Blick auf deine Systemdaten werfen. Grundsätzlich stimmt es allerdings leider: Die Meldung selbst ist kein Bug, sondern tritt immer dann auf, wenn dem Spiel die Kontrolle über Grafikkarte entzogen wird. Das können andere Programme, der Grafiktreiber oder die Konfiguration sein, aber auch auf Probleme mit der grundsätzlichen Stabilität hindeuten.

Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Vielleicht ergibt sich daraus ein Hinweis, woran es liegen könnte.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

das mit den rendergerät deaktiviert ist ein problem mit den treibern von nvida für ow, kann dir nur empfehlen , die ow exe umzubenenen , und ow darüber zu starten!
dann hast du vermutlich das problem nicht mehr!
mich würde nur intressieren wie man erfährt das das problem mit den treibern gefixt wurde?
siehe: [GELÖST FÜR RTX] Ihr Rendergerät ist deaktiviert! Das Programm wird jetzt geschlossen! [2019]

und wie immer gleich der fehler auf den pc geschoben wird…… wo es ein altbekanntes problem mit den treibern ist!
allerdings must du das jedesmal machen wenn ein patch erscheint, ich hatte vorher auch eine 960 nvidia, hatte das problem erst mit der neuen 2060, hab bisher kein einziges mal mehr das problem gehabt , seid ich über die umbenannte ow exe starte! das ist irgendein problem mit den ow treibern von nvidia, damit umgehst du den treiber und es werden die standard treiber von nvidia geladen.
hoffe das hilft dir! Wenn bei dir sonst alle Programme gehen, ist es meist so ein Problem, das nicht in deiner Reichweite liegt, ist aber einfacher für die ganzen mods hier , immer die selben standard antworten reinzu kopieren , um sich nicht damit befassen zu müssen!

1 Like

Da du dieses Problem 2 Jahre lang oder wie lange? nie hattest, wie kommst du nun darauf, dass es ein Bug seit der Beta ist?

Eigentlich müsste dir klar sein, dass dies an deinem System liegt.
Ich empfehle dir einmal eine Treiber Version zurück zu gehen, da du damals keine Probleme hattest.

Es ist ein Fehler seit der Beta. Wenn du nach den Rendering Device Lost Fehler im Internet suchst, findest du unzählige Beitrage, vor allem in den US Foren. Es gibt viele Beiträge von 2016 und Spieler die davon Berichten, den Bug schon seit der Beta zu haben. kroma hatte zum ersten Mal das Problem, seit dem er sich seine RTX 2060 eingebaut hatte. Aber einfache Recherche zeigt, wie lange dieses Problem schon existiert.

Leider liegt es halt größtenteils nicht an den Systemen der Spieler. Es gibt vereinzelt Fälle, wo zum Beispiel ein Austausch der Grafikkarte oder des Netzteils geholfen hat. Im Bezug auf RTX Grafikkarten liegt das Problem aber offensichtlich an den speziellen Overwatch Treibern. Zu dem Zeitpunkt hatte man keine große Auswahl an älteren Treibern, da es noch Bugs gab. Zur Behebung des Problems muss man also eine Methode anwenden, um Standard Nvidia Treiber für das Spiel zu verwenden. Außerdem kommt der Fehler häufig bei übertakteten Grafikkarten. Um den Fehler zu beheben, muss man den Debug Modus bei Nvidia aktivieren oder die Taktrate auf Standardwerte zurücksetzen. Für AMD Hardware gibt es auch viele Lösungsmethoden.
► Ihr Rendergerät ist deaktiviert ◄ - #7
Oft laufen alle anderen Anwendungen der Spieler problemlos und ohne Abstürze. Bevor du gegenargumentierst, mach dich mit dem Thema vertraut.

MfG Gamml3r :metal:

Ich habe dasselbe Problem, gibt es mittlerweile ne Lösung?

Alle Spiele laufen ohne Probleme, nur der Blizzard Trash mal wieder nicht.
Und nein, meine GPU ist nicht übertaktet.
Das Lustige ist, manchmal läuft es Monatelang ohne Abstürze und dann treten diese plötzlich stündlich auf.

Es fuckt einfach nur noch ab.
Man kann nicht mal mehr richtig ranken, ohne Angst haben zu müssen, dass sich das Spiel wieder aufgrund irgendwelcher Treiber/Renderprobleme beendet.

Mein Lösungsvorschlag : Spiel deinstallieren.

Hi Deathless,

hast du die Schritte aus dem Artikel von Gamml3r bereits abgearbeitet?

Falls ja, beachte den Beitrag von Radathryl:

VG

Warum sollte ich Superfetch bei einer NVMe SSD aktivieren?
Das verkürzt doch nur die Lebensdauer durch unnötige Schreibvorgänge!

Wie lässt es sich denn erklären, dass dieses Problem manchmal auftaucht und manchmal nicht?
Bei gleicher Treiberversion, selben Einstellungen, selbst Windows Update lass ich mittlerweile durch deren miserablen QM aus.

Es kann doch nur an Overwatch liegen.
Die Entwickler sollten an einer Lösung arbeiten und nicht der Kunde, der Geld für so einen Trash ausgegeben hat, oder sehe ich das falsch?

Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber das Problem existiert bereits so lang, aber Blizzard hat nichts Besseres zu tun als kostenpflichtige Skins zu releasen und nebenbei noch das Spiel kaputt zu patchen.

Macht einfach keine Lust mehr!

Muss ja keine dauerhafte Lösung sein; wenn es danach aber funktioniert, hast du zumindest ein Grund für die Abstürze gefunden. Ein Versuch ist es also Wert. :slight_smile:

Nicht alle Probleme sind direkt auf das Spiel zu führen, auch wenn es offensichtlich scheint. Der Link oben führt auch zu einem Wiki-Eintrag, der den Grund für solche Fehler noch ein bisschen besser beschreibt.

Wie gesagt: wenn alle Schritte oben im Link zu keiner Besserung führen, kann die MSinfo vllt. noch Aufschluss über mögliche Gründe geben.

VG

Wir haben dir an anderer Stelle geantwortet. Du kannst hier einen Tipp nachlesen, der bei dir recht wahrscheinlich die Ursache für die Abstürze abstellen dürfte.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?