Guten Tag Radathryl,
Warum nicht gleich eine Quellenangabe? Trotzdem sehr verwirrend, ich war auf RTX 2080 Garfikkarten fixiert. Von einer RTX 2080 Ti war nie die Rede. Die Qualitätsmängel die mir bekannt waren, waren Bildschirmstreifen die flackerten. Allerdings war dies ein Fehler im Treiber, der aber schon lange behoben wurde und seit dem nie wieder auftauchte.
Es wurde auf eine defekte Grafikkarte oder ein Netzteil mit Spannungsschwankungen hingewiesen.
Letztendlich lag es an den speziellen Overwatch Treibern. Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem. Die anderssprachigen Foren sind voll mit Beiträgen zur Fehlerbehebung des Render Device Lost Fehlers. Alleine in den letzten Wochen sind in den deutschsprachigen Foren vieler solcher Beiträge erstellt wurden. Ich kann außerdem nicht nachvollziehen wieso du kroma nicht sofort auf meinen Beitrag (oder diese Methode zur Fehlerbehebung) aufmerksam gemacht hast. Der Fehlerbeschreibung und seiner Grafikkarte nach, liegen keine großen Differenzen zwischen unseren Beiträgen.
Es ist also offensichtlich, dass es nicht an den Grafikkarten liegt.
Davon mal abgesehen
Zu den Usern die das Problem haben und keine RTX Grafikkarte besitzen gibt es gefühlt unendlich viele Fehlerbehebungen, die vielen Spielern auch nicht weiterhelfen konnten. Dies bezüglich gibt es auch noch zwischen Nvidia und AMD viele Unterschiede zur Fehlerbehebung. Hin und wieder gibt es Fälle wo ein Umtausch einiger Komponenten hilft, aber wie kroma erwähnte, sind das Einzelfälle.
In diesem Beitrag hat WorstReinEU mit einem anderen Problem zu kämpfen. In der Ereignisanzeige oder bei seiner AMD Software wird ihm zwar ein Render-Fehler angezeigt, dieser hat aber nichts mit der Render Device Lost Thematik zu tun. Sein Netzteil liefert nicht den geforderten Wattbedarf an Stromversorgung für seine restlichen Komponenten. Dadurch sind viele Spiele auf seinem System abgestürzt, teilweise sogar sein komplettes System.
Dann freue ich mich schon auf die Ergebnisse. Mich interessiert das wirklich sehr und bin schon gespannt ob der Fehler durch einen Patch bald gefixt wird.
MfG Gamml3r