Rendergerät ist deaktiviert

Aloha,

ich schreibe jetzt aus Verzweiflung diesen Post und hoffe das mir geholfen wird.

Ich Spiele nun schon seit 3 oder 4 Jahren auf meinen Gaming Laptop MSI GT73 EVR 7RE Titan. Meine Probleme fingen mit den Release der ersten RTX Grafikkarten an, davor hatte ich nie Probleme mit dem Rendergerät. Am Anfang wurde OW für mich unspielbar, alle 5 min trat das Problem auf, da ich zu diesen Zeitpunkt nicht der einzige war wurde ja von Seiten Blizzards und Nvidia viel gebastelt damit alles wieder Stabil ist. Soweit so gut, es funktionierte auch wieder. Dann trat das Problem erneut auf, also habe ich einfach mal mein Laptop aufgemacht und sauber gemacht, sowie die Kühlpasten erneuert. Es lief, ich war zufrieden. Vor ungefähr 2 Monaten fing es wieder an und zwar wieder so schlimm das ich Strafen ohne Ende bekomme, ich versuche sogar Ranked zu meiden weil ich dadurch ja nicht nur mir schade sondern ja auch den anderen. Also habe ich mein Laptop erneut gesäubert und erneuert, es hat nicht geholfen. Weiter habe ich alle unnötigen Hintergrundprogramme geschlossen, selbst den Battle.net Launcher schließe ich automatisch. Nicht geholfen. Alten Grafikkartentreiber aus März drüber gezogen. Nicht geholfen. Die ganzen anderen Tipps vom Kundenservice gemacht, auch nicht geholfen.

So nun meine Frage, muss ich mich jetzt an Nvidia wenden? Hilft es Win10 neu zu installieren? Oder muss ich jetzt mein Lieblingsspiel in die Ecke stellen und warten bis ich irgendwann den Laptop durch einen Gaming PC ersetzt habe?

Spezifikation im Überblick:

I7-7700 HQ 2,80 GHz
16 GB RAM
64 Bit
Nvidia GTX 1070, 8GB GDDR 5, Aktuellste Treiber
230 W Adapter

Vielen Dank im voraus.
Peany :slight_smile:

1 Like

Hallo,

bitte eine Dxdiag und MSInfo ermitteln und über einen Cloudservice ( Microsoft OneDrive | Google Drive | Dropbox | Pastebin (nur Text) ) hier posten.

Falls ich (oder jemand anderes) mal Zeit habe(n) könnte man da mal reinschauen…