Rendergerät ist deaktiviert

Seit zwei Monaten habe ich die gleiche Fehlermeldung, dass mein Rendergerät deaktiviert ist. Ich habe eine GTX 1050 Ti und ein AMD Ryzen 1600 und würde gerne wissen, wie ich dieses Problem fixen kann. Ich hoffe es gibt leute, die das gleiche Problem hatten und dieses Problem gelöst haben.

Hey :wave:
Versuchs erstmal mit den Punkten in diesem Beitrag. Sollte das nicht weiterhelfen wäre ein Blick in dein System hilfreich. Erstelle dazu eine MsInfo.txt Datei, lade diese bei einem Filehoster wie Dropbox oder Pastebin hoch und verlinke sie hier.

Um den Link posten zu können kannst du ihn markieren und auf die </> Schaltfläche klicken oder alternativ die Punkte im Link durch Leerschläge ersetzen.

lg paedilot :v:

1 Like

< durch die Forenmoderation entfernt >

flereax787:

Bitte deinstalliere sämtliche Razer-Software. Diese Programme können Abstürze verursachen.

Gleiches gilt für Overwolf. Bitte entferne dieses Programm.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

2 Likes

Hab sämtliche Razer-Software und Overwolf deinstalliert. Das Problem besteht leider immer noch.

flereax787 :

Starte dann bitte mal die NVIDIA-Systemsteuerung und schaue nach, ob du im Menü unter Hilfe den Debug-Modus aktivieren kannst. Falls ja, schalte ihn bitte ein und teste dann, ob der Absturz weiterhin auftritt.

Sollte das Problem auch dann noch nicht gelöst sein, erstelle bitte eine frische Diagnosedatei und verlinke sie hier.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

1 Like

Wo kann ich eine Diagnosedatei erstellen?

flereax787:

Erstelle sie bitte wieder so, wie du es bereits beim ersten Mal getan hast. paedilot hatte die Anleitung ja hier schon verlinkt.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

Moin moin

Ich habe dass selbe Problem. Overwatch stürzt beim spielen ab.

Fehlermeldung: Ihr Rendergerät wurde deaktiviert. Die Anwendung wurde geschlossen.

Was ich bereits gemacht habe:

  • Windows Update
  • Chipsatz Update
  • GPU Treiber Update
    -BIOS Update
  • Netframework Update

Hier die Systeminformationen
https //www dropbox com/s/ahgdi5brgz230kt/MSInfo txt?dl=0

LG Erdterraner

Du kannst mal versuchen den USB-C Port deiner GraKa im Gerätemanager zu deaktivieren, also den Anschluß für VR-Brillen etc. Bei meinem Kumpel liefs danach wieder und ich meine mich zu erinnern, dass er mit derselben Fehlermeldung flog.