Reported for offensive Content

Ich habe es extra nicht bei Deiner Äußerung gegenüber Transpersonen belassen, sondern noch angefügt, dass Du auch über andere abfällig geschrieben hast. Ich persönlich würde schon Deine Äußerung gegenüber Transpersonen als Beleidigung ansehen, Du offenbar nicht, also haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen davon, was als Beleidigung zu betrachten ist und was nicht.

Der Thread beginnt damit, dass das Pride-Icon als „widerlich“ bezeichnet wird und Skins noch vor ihrem Erscheinen als „verhunzt“ bezeichnet werden, weil sie möglicherweise Pride als Inspiration nehmen könnten.
Du willst mir noch wirklich erzählen, dass die LGBTQIA+ Seite mit einem Mangel an Akzeptanz angefangen hat, oder doch?

Obwohl der Start bereits so unglücklich war, hat sich Luna doch alle Mühe gegeben eine vernünftige Diskussion auf die Beine zu stellen. Diesen Vorwurf von Dir kann ich in keiner Weise nachvollziehen.

Wenn du findest das es eine Beleidigung ist, jemanden als krank zu bezeichnen, der eine psychische Störung hat , dann wohl ja .

Es geht und ging nie um Luna sondern nur um exciter

Du schreibst hier von „dessen“ Seite. Wir sind hier also wieder genau an der Stelle, zu der ich mich hier zuerst geäußert habe. Sofern Exciter nirgendwo bekannt gegeben hat mit „dessen“ angesprochen werden zu wollen, liest sich Dein Satz so, als würdest Du nicht nur ihn meinen. Genauso wie sich obiger Satz, den ich in meinem ersten Beitrag zitiert habe, so liest, als würdest Du Homosexualität als Krankheit bezeichnen.

Du kannst anderen nicht vorwerfen nicht das zu verstehen, was Du meinst, wenn Du nicht schreibst, was Du meinst.

Und auch schon davor wirfst Du andere mit in den Topf:

Du konkretisierst zwar anschließend nochmal, dass nach Deiner Ansicht Exciter angefangen hätte, aber Du hast vorsorglich schonmal verallgemeinert.

2 Likes

Ist doch vollkommen egal wie ich ihn/sie/es ansprechen , jeder Beteiligte wusste wer gemeint ist , das danach noch irgendwelche dritten kommen und von der Seite rein labern , ist ja nun mein Problem .

War ja offensichtlich nicht sehr ernst gemeint und mir ist vollkommen egal was er von mir hält .

Die Leute die gemeint waren, sofern sie mich nicht ignorieren weil , keine Argumente und so, wussten sehr wohl wer gemeint war .

Stimmt, ich fordere aber auch nicht das Gegenteil .
Passt halt nicht zusammen für zig Sachen zu kämpfen an die man sich selber nicht hält

Da das Gespräch mittlerweile deutlich zeitaufwendiger ist, als ursprünglich antizipiert und ich diesem Forum gar nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenken wollte und Blizzard mich zudem dezent darauf hinweist, dass ich Dir schon mehrfach geantwortet habe, ohne dass jemand anderes sich an dem Gespräch beteiligt hat, werde ich mich aus diesem Gespräch zurückziehen.

Um die Fairness zu wahren, werde ich keine weiteren Widerworte äußern und Dir das letzte Wort überlassen.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

1 Like

Vielen Dank !Ebenso :v:t2:

Danke fürs Korrigieren!

Ich muss aber zugeben, dass ich dann aber nicht wirklich verstehe, warum dich Exciters Aussage dann so sehr gestört hat (oder denkst, dass du gemeint sein konntest) oder wurdest du wegen der Aussage fälschlicherweise als homophob bezeichnet?

Wenn ich hier diesen Thread betrachte, geht es dir drum, dass generell nicht vorschnell geurteilt wird (kannst mich auch hier gerne korrigieren).

Schlussendlich denke ich, spielt es eher eine untergeordnete Rolle, welche Menschengruppe genau du als krank bezeichnest. Warum das negativ ausgelegt werden kann, habe ich dir bereits aufgezeigt. Im Gegensatz zu Aussagen wie “Ich mag Züge”, ist deine an Personengruppen adressiert, die von dir verwendete Beschreibung (“krank sein” oder “Krankheit haben”) hat eben nie eine positive Bedeutung (vor allem im Alltagssprachgebrauch wird sie sogar abwertend gegenüber Menschen genutzt) und es gibt gar keinen rationalen Grund, sowas irgendwem unter die Nase zu reiben, ungeachtet dessen, ob es stimmt oder nicht.

Falls du im anderen Thread ebenso wie hier auf “Personengruppe X ist krank/hat eine Krankheit” bestanden hast, kein Verständnis für den offenkundigen Frust anderer über deine Wortwahl entgegenbringst (nur weil es eben für dich keine Beleidigung ist, kann es trotzdem eine für andere sein), hast du schon einiges an Futter für ein Urteil irgendeiner Art geliefert.

Wenn man an einem friedlichen Miteinander interessiert ist, respektiert man die Anliegen anderer, entschuldigt sich gegebenenfalls und lässt es gut sein.

Natürlich kannst du den Konflikt-Weg wählen, aber dann solltest du nicht empört sein, wenn du als jemand gesehen wirst, der eine starke Abneigung/Vorurteile gegen eine bestimmte Personengruppe hat, weil du dich augenscheinlich darum bemühst, diese Personengruppe weiterhin anzugreifen, obwohl dir gesagt/bzw. mit Reaktionen gezeigt wurde, dass es als verletzend gesehen werden kann.

Wie wir Schweizer sagen: Man kann nicht den Fünfer und das Brötchen haben. ¯_(ツ)_/¯

1 Like

Hallo zusammen,

wir möchten an unsere Forenregeln erinnern: https://eu.battle.net/support/article/256989

Besonders an:

Beleidigende, provozierende, verspottende, verleumdende Beiträge oder persönliche Angriffe.

Sollten sich weiterhin Kommentare nicht an selbige halten können werden wir den Beitrag leider schließen.

Und wer meint LGBT+ in irgend einer Form zu beleidigen oder als Krankheit darzustellen darf ebenfalls mit einer Forenpause rechnen, auch wenn man meint das hinter der persönlichen Meinung zu verstecken.

4 Likes

Ich sags ja tapeface, du widersprichst dir wenn du meinst, du hast nichts gegen transgender aber es gleichzeitig als krank bezeichnest

ich hatte also doch Recht.

:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich möchte hier natürlich nicht die Autorität und Kompetenz von unseren Blauen anzweifeln, aber nur weil ein Blauer hier eine Ansage macht bezüglich der Forenregeln, widerspricht es nicht die Meinung von Tapeface - ergo hattest du nicht Recht.

3 Likes

du kannst nicht etwas tolerieren oder akzeptanz zeigen und es gleichzeitig als krank betiteln. Das widerspricht der definition von toleranz / akzeptanz vollkommen.

Das ist also ein widerspruch in sich selbst ( Oxymoron). ich hab recht.

mirri hatte es ja auch schon erklärt

1 Like

Ich duskutier mit dir da gar nicht mehr drüber, sonst ende ich noch wie Yannik und krieg ne Sperre :slight_smile: Du hast aber Unrecht, mehr sage ich dir nicht.

1 Like

ausrede ^^

dann hast du auch nicht bewiesen, das dem so ist. Ergo hast du gar nichts.

Tolerierst / akzeptierst du Menschen mit Bulimie? Leiden solche Menschen an einer Krankheit? Schönen Tag dir noch bin jetzt raus :slight_smile:

2 Likes

Hier redet niemand davon, dass man etwas gut finden muss, so hoch ist der Massstab gar nicht angesetzt. Wie ich schon mal im anderen Thread sagte: Leben und leben lassen.

Das Recht auf Meinungsfreiheit lässt einen zwar jede mögliche Äusserung tätigen, aber es gibt einem kein Recht auf 0 Konsequenzen, wenn das eigene Verhalten eben gegenüber anderen nicht korrekt ist.
Ich fühle mich bei Tapeface Aussagen zum Beispiel nicht auf den Schlips getreten, trotzdem denke ich, dass sie eine sehr verachtende Wirkung gegenüber vielen verschiedenen Gruppierungen haben. Wenn dann jemand dem Verhalten als Reaktion eine passende, jedoch nicht beleidigende Bezeichnung gibt (z.B transphob), ist das immer noch humaner als wen grundlos als krank zu bezeichnen. Und wenn er transphob sein wirklich so schlimm findet, dann könnte er sich bemühen, diesen Eindruck nicht zu erwecken.

Gehst du diesen Menschen einfach so mal sagen, dass sie krank sind und bist dann empört, dass sie nicht freundlich reagieren?

3 Likes

krankheit ist nicht das selbe wie etwas als krank zu bezeichnene. Das ist eine abwertende bezeichnung. Wie: oh dieses verhalten ist ja krank.

Hast immer noch nichts^^

Nein, in dem Zusammenhang ist das abwertend jack. Punkt

1 Like

Tapeface hat oft genug betont das er/sie es als Krankheit einstuft und nicht krank findet. (Falls er explizit gesagt hat er findet es krank, such mir die Aussage gerne raus)

Tatsächlich war Transs*xualität auch bis vor einigen Jahren offiziell als Krankheit gelistet - es gilt heute faktisch nicht mehr als Krankheit. Heißt, wenn er sagt „Es ist eine Krankheit“, hat er Unrecht. Sagt er „Für mich ist es immer noch eine Krankheit“, ist das seine Meinung.

Das heißt aber nicht das er, falls er einer solchen Person begegnet, direkt mit Mistgabeln auf ihnen zuläuft - du argumentierst einfach nur unlogisch um dein angebliches Recht haben zu bewahren.

2 Likes

kann ich nicht mehr, das war ins yanniks pride symbol thread, der wurde gelöscht oder bin ich blind und sehe es nur nicht ?

nein tue ich eben nicht, wenn du nur mal 1sec genau darüber nachdenken würdest. In welchen Zusammenhang, etwas als „krank“ zu bezeichnen in der deutschen sprache angewandt wird. Das ist fast nie positiv zu werten ( außer der denjenige hat eine krankeit, ansonsten wird es benutzt um Leute abzuwerten ). Und wie mirri es ja auch schon sagte, dann muss sich tapeface eben bemühen, sich besser auszudrücken, wenn sie nicht diesen eindruck erwecken will.

Mal fernab davon, ob die Grundaussage stimmt oder nicht, was ist in deinen Augen Tapeface’ Motivation, dass man trotz den Reaktionen auf diese Aussage pocht?

1 Like

verdammt gutes Argument.