Reported for offensive Content

Okay, jetzt fühle ich mich sehr verarscht.
Ich will eine Custom Lobby aufmachen, wie fast jeden Tag, und was sehe ich?

„You have been reported for offensive content and are temporaily unable to rename your game.“

Ich mache immer nur eine bestimmte Art von Lobbies und gebe denen immer den gleichen Namen.
Es ist jedes mal eine Friendly Lobby, und wie nenne ich sie? „LGBTQIA+ Friendly“ und zu diesem Monat „LGBTQIA+ Friendly | Happy Pride :heart:“.

Will mir Overwatch ernsthaft sagen, dass das „offensiver Content“ ist???
Eine Lobby für Toleranz und Gleichheit?
Eine Lobby wo sich unsere Community sicher fühlt und neue Kontakte knüpfen kann???

Was soll das bitte? Dafür habe ich jetzt wirklich kein Verständnis.

3 Likes

Wenn dem so ist will nicht overwatch dir das sagen , sondern eher die Community die dich da Reporter hat .

1 Like

Ich vermute, dass das erstmal eine automatische Reaktion auf eine bestimmte Anzahl Reports ist. Erst wenn du Kontakt aufnimmst, wird sich ein Mensch darum kümmern.

Tja. Ob das Zufall ist, dass du erst kürzlich deine Lobby in dem anderen Thread erwähnt hast und auf einmal gesperrt bist?

4 Likes

Oder ist das Zufall, weil Du zB. wegen Toxischen Verhalten reportet wurdest, oder wegen was auch immer, und Du deswegen das nicht machen kannst?

Vielleicht liegt da auch keinen Zusammenhang.

1 Like

Man kann auch echt übertreiben hahaha

Peace!

Wo wir aber gerade bei den Vorurteilen sind:

Ich denke, im punkto Vorurteile nehmt ihr euch beide nichts :face_with_monocle:

Du hast teilweise Recht, dass es nicht irgendwelche homophobe intelligent Benachteiligte sind, weil homophob sein (sowie auch das Gegenteil) zwar mit wenig Intelligenz auftreten kann, aber definitiv kein Muss ist, weil das Ganze doch etwas tiefgehender ist, warum ein Mensch homophob ist oder nicht.
Bzw. wäre es mir nicht bekannt, dass es da diese Korrelation gibt.
Also stimme ich dir auch zu, dass Exciters Argument hier nicht 10/10 war, aber ich glaube, das war auch nicht das Ziel mehr, leider…

Trotzdem solltest du über die Einzeller, pubertierende Mädchen, Leute, die auf Hype Trains aufspringen, Tiktok Nutzer und jene, die Pronomen angeben, weniger emotional urteilen, die haben irgendwie eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.
Sollte dich nicht jucken, was die machen und nicht machen, die tun dir nichts und eventuell würdet ihr euch sogar super verstehen!

Zumindest klingen die alle unproblematisch für mich (oder es lassen sich Kompromisse finden) und wenn du damit Exciter beleidigen wolltest, war das ein Eigentor :stuck_out_tongue:

Ich verstehe aber, dass du dich eventuell angegriffen gefühlt hattest, weil da war schon eine Beleidigung dabei, die nicht so angebracht war.

Habt euch lieb :v:

2 Likes

Ich glaube nicht das gewisse Personen aus dem Forum die Lobby jetzt zielgerecht gesucht und reportet haben. Da jetzt in diesem Thread Öl ins Feuer zu gießen macht es nun nicht besser.

Zumal - wenn 3 böse Buben aus dem letzten Thread besagte Custom Lobby reporten macht das sicher gar nichts.

Guter Text :+1:t2: Mir geht halt nun gegen den Strich das er/sie/es weiter behauptet hier seinen viele homophob, habe ich aber von niemandem gelesen, ebenso bin ich es auf keinen Fall, nur weil ich sage es sei eine Krankheit. Habe ja auch nichts gegen blinde Menschen, nur weil ich sagen die sind behindert

Ich les diese geistigen Ergüsse sowieso nicht, dank einer gewissen Board-Funktion :wink:

Aber wenn ich sehe wer sich sofort angesprochen fühlte, dann hat es ja des Pudels wahren Kern getroffen :slight_smile:

Ach Mensch , mal wieder eine Beleidigung. Solche leuten sind für die Bewegung wirklich der tot, und Grund das so viele davon genervt sind . Glückwunsch dazu du Spezi

Und natürlich nur die rosinen aus dem Text gepickt , bedienst echt alle typischen Muster

Ah, ich verstehe. Vorschnelle Urteile sind in der Tat frustrierend, weil Homophobie nur ein möglicher Grund von vielen in diesem Thread ist, warum die LGBTQIA+ Lobbies von ĿƐŜQǛƐƐŊ für “offensive content” reportet wurden und wir nirgendwo hinkommen würden, wenn wir direkt bei den ersten Indizien was schlussfolgern und uns gar in den Bereich von Verschwörungstheorien begeben.

Aber ich denke, grade uns als Nichtbetroffene sollte es leichter fallen, dem Thema mit weniger Emotionen zu begegnen. Da solltest du dir auch nicht auf den Schlips getreten fühlen, wenn Exciter andere vorschnell als homophob bezeichnet, weil du offenkundig definitiv nicht diesen Eindruck erwecken willst und es somit nicht an uns adressiert ist.

Weil es sich hier wahrscheinlich um ein Missverständnis handelt, versuche ich dir zu erklären, warum deine Aussage falsch aufgefasst wurde (ich nehme an, du hast die Aussage in dem anderen Thread getätigt und wurdest dann als homophob bezeichnet, weswegen du dich hier angesprochen gefühlt hattest, korrigiere mich gerne, falls ich falsch liege):

Wieso deine Aussage als homophob bezeichnet wurde

Ob es sich um eine Krankheit handelt oder nicht, will ich als Nichtfachperson nicht beurteilen, das ist nicht meine Wissenschaft.

Aber ich denke, dass du dich mit einem Statement der Art “gleichgeschlechtliche Liebe ist eine Krankheit” wahrscheinlich gerade gegenüber Betroffenen unglücklich ausgedrückt hast, weil Krankheit als Wort nie eine positive Bedeutung hat. Vor allem im Alltagswortgebrauch für nicht physische Angelegenheiten hat es oft eine abwertende Konnotation (z.B “absolut krank der Typ”).

Selbst wenn deine Intention hier ein für dich objektiv korrektes Statement wie “Der Himmel ist blau” war (was für dich und viele andere sogar stimmt, aber z.B für blau/grau Farbenblinde wäre er korrekterweise grau), so kann es eben trotzdem anders ankommen und wenn es dir wichtig ist, dass dich andere nicht falsch verstehen und du bemerkst, dass es eine andere Wirkung erzielt, vermeidest du dir selber unnötige Konflikte, wenn du so eine Aussage nicht tätigst.

Um dein Beispiel aufzugreifen: Ich sehe zum Beispiel auch keinen Sinn darin, in einer Gruppe von Leuten, wo auch ein Blinder dabei ist, das Statement “Blinde sind behindert.” abzugeben.
Wie auch bei deiner Bemerkung gibt es dazu als neutrale Person eigentlich keinen Grund, die Aussage überhaupt zu tätigen und wenn ich es doch tue, muss ich eben damit rechnen, dass es mir nicht objektiv aufgefasst wird, weil ich als Nichtbetroffener unaufgefordert jemandem erkläre, was die Person hat oder ist. Zudem wäre es grade als ausstehende Person vermessen, über andere zu urteilen, in die man sich gar nicht ausreichend hineinversetzen kann, weil man nicht diese Person ist. Hat man auch nichts davon und wenn andere sich eben angegriffen fühlen, neigen sie eher dazu, zurückanzugreifen und dann haben wir einen unnötigen Konflikt wie hier, wo selbst die Einzeller (die sich nicht wehren können) für irgendwas herhalten müssen.

Und verstehe mich nicht falsch Tapeface, das alles hier geht nicht nur an dich, sondern z.B auch an Exciter, weil ihr beide die jeweils andere Person eben zu schnell beurteilt habt und es dann in Beleidigungen und Sticheleien abdriftete, was es nur noch schwerer machte, überhaupt anständig zu diskutieren, weil es nicht mehr um die Sache selber geht. Damit tut sich niemand einen Gefallen.

Ich will euch beiden hier auch nicht das Wort verbieten, ihr könnt Aussagen, die eine kontroverse Wirkung haben, ruhig auch weiter tätigen (tue ich leider auch ab und zu), aber dann muss man auch die Konsequenzen akzeptieren, wenn man diesen Weg nimmt.
Und Hand aufs Herz, friedlich lebt es sich doch entspannter :+1:

3 Likes

Nur um das klar zu stellen , ich habe nie gleichgeschlechtliche Liebe als krank betitelt , sonder Transsexualität.
Ansonsten wieder :+1:t2:

1 Like

was is denn mit dir nicht ganz richtig? zu lange iner sonne gewesen? O.O

1 Like

Verurteilst du mich etwa voreilig ? Richtig frech von dir , du böser böser Wolf du .

Entweder widersprichst Du Dir hier gerade, oder Du hast Dich beim zweiten Zitat SEHR unglücklich ausgedrückt. Nun ist es wirklich nicht dramatisch sich mal unglücklich auszudrücken, das passiert den Besten von uns. Allerdings sollte man sich dann auch nicht wundern, wenn man falsch verstanden wird.
Würdest Du hier in einem sehr freundlichen Ton argumentieren, könnte der/die eine oder andere gewillt sein anzunehmen, dass Du Dich einfach nur unglücklich ausgedrückt hast und fragwürdige Aussagen überlesen. Dem ist aber nicht der Fall, Du trittst hier doch recht unfreundlich auf und dementsprechend wird dann eben auch angenommen, dass Du mit obigem Zitat tatsächlich meintest, dass Homosexualität eine Krankheit wäre.

Angesichts solcher Aussagen und Deines allgemeinen Tons, wundert es mich also wenig, dass Dich andere für homophob halten, unabhängig davon, ob Du es tatsächlich bist.

1 Like

Die Beiträge hier beziehen sich ja ganz klar auf den anderen Thread, und da ging es nicht um homosexualität sondern um transsexualität.
Deshalb sollte klar sein worum es sich handelt . Ebenso kommt der erste unfreundliche Beitrag hier ja nur als Reaktion auf einen offensichtlich an mich , und andere aus dem anderen Thread , gerichteten , beleidigenden, Beitrag .

Das mag sein, aber das ändert ja nichts daran, dass Dein Satz ganz klar so formuliert ist, als würdest Du Homosexualität für eine Krankheit halten. Du kannst nicht erwarten, dass andere Deine klaren Aussagen uminterpretieren mit einem Kontext aus einem anderen Thread. Würden sie das in negativer Weise machen, würdest Du ihnen böse Absichten unterstellen.
Kontexte aus anderen Threads heranzuziehen, ist sehr praktisch dafür, wenn man sich mal unglücklich ausgedrückt hat und aufzeigen will, dass man eigentlich nicht so denkt. Aber davon auszugehen, dass jeder Forenteilnehmer all Deine Beiträge auswendig kennt und somit alles direkt im Kontext erfassen kann, ist nicht sonderlich sinnvoll.

Im anderen Thread bezeichnest Du Transpersonen bereits in Deinem ersten Beitrag, also bevor jemand anderes die Gelegenheit hatte Dich zu beleidigen, als krank. Gleichzeitig sprichst Du abfällig über Dritte und unterstellst ihnen auch noch Männerhass. Letzteres finde ich besonders interessant in dem Zusammenhang, dass es Dich stört, wenn Dir ein Hass gegen Personengruppen unterstellt wird.

In diesem Thread bezeichnest Du Exciter als Einzeller, nachdem dieser ohne Konkretisierung, wen er denn meint, andere als Einzeller bezeichnet hat. Wenn Du Deinen unfreundlichen Ton Exciter gegenüber als Reaktion darstellst, ist anzunehmen, dass Du auch eine Beleidigung Dritter als Angriff auf Dich wertest. In diesem Fall müsste man dann aber auch Deinen Beitrag im anderen Thread, in dem Du Dritte beleidigst, als Angriff auf andere Gesprächsteilnehmer werten.

Also unabhängig davon, wie Du die Beleidigung Dritter wertest, hast Du andere beleidigt, bevor Du beleidigt wurdest. Dein unfreundliches Verhalten als rein reaktiv zu bezeichnen, ist also entweder unehrlich, oder ignorant.

2 Likes

Und die Beleidigung ist wo?

Es geht nicht darum ob es mich stört oder nicht , was es nicht tut, es geht darum das solche Leute immer und überall von jedem Akzeptanz, gleichberechtigt keine Verurteilung und diesen ganzen Kram fordern, er/sie/es aber eigentlich die einzige Person war die anfing über andere zu urteilen und oder zu beleidigen .
Eine vernünftige Diskussion kam wurde von dessen Seite nie geführt , bis zu dem Zeitpunkt .