Wieviele Reorts benötogt man um gebant zu werden? War Heute Morgen in einem Spiel wo die Leute Spieler lvl 1400+ mit dabei waren (DD/DPS). Ich spiele Tank als Main. Erste Runde (Templel of Anubis) wir attackieren soweit sogut. Als ich gesehen hab, dass einer Bast spielen wollte hab ich den gefargt ob es Klug sei hier mit dem Bastion zu attackierren, dann hat er klipp und klar geasgt ja. Ich dachte ok kann man ja mal probieren. Als ich dann gesehen hab, dass der 0 Ahnung von dem Bastion hatte und nur das Team rutergezogen hat, hab ich ihn drauf hingiwiesen. Anstaat dann den Helden zu wächseln ist er auf mich losgegangen, ich kann den Rein nicht spielen und es sei alles meine Schuld. Am ende haben wir natürlich den Punkt nicht eingenommen, da der nicht auf mich hören wollte. Draf hinzuweisen, dass der Uesless sei hab ich mehr mals versucht ohne Erfolg. Es gibt wirklich unbelehrbaren Leute. Ich sag nicht, dass ich der beste Tank allerzeiten bin, aber grundsäzliche Sachen sehe ich schon mal. Am Ende als der Match vorbei war plopte ne Meldung ich wurde wegen mehreren Meldungen wegen Beledigungen gebant worden. Zumal ich hab niemanden beleidigt, oder auffordern den Helden zu wächseln ist heuzutage ne Beleidigung? Manchmal verstehe ich den Reportsystem nicht, da siehst du ofensichtliche Trolls und machst ne Meldung und es passiert nichts, und machmal nach nicht mal einem Match bekommst du Ban. Also jetzt muss ich 13 Tage ohne Voice Chat auskommen. Obwol in der Berschreibung steht, das sowohl Voice als auch normaler Chat gespert ist, kann ich normalen Chat immer noch nutzen. Zumindest kann ich da was schreiben, ob die andren die geschrieben Worte sehen ist dann halt ne andere Frage.
Dann wird das nicht deine erste Meldung gewesen sein. Und ein Account Silence funktioniert so: egal was du sagst oder schreibst, niemand kann es hören oder lesen, das nächste mal einfach die entsprechenden Leute Blockieren, oder selbst reporten…
Naja, zum Einen kommt es bei sowas eh schon sehr stark auf die Wortwahl an und zum anderen… mal ehrlich, was erhoffst du dir davon?
Klar, einmal (höflich) fragen kann man mal, aber wenn der andere dann nicht wechselt ist das halt so. Für mich klingt aber
weder besonders höflich noch als hättest du den Spieler nur einmal gefragt ob er wechseln kann…
Generell wirkt auf mich deine ganze Art etwas von oben herab, wie hier:
Ich meine… woher nimmst du denn in diesem Moment die Überzeugung, dass deine Sicht der DInge die genau richtige ist? Wie hier auch:
Einerseits mag das vielleicht stimmen, aber andererseits - wie hast du denn die ganze Zeit sehen können was der Bastion macht, bist du nicht als Tank erstmal vorrangig mit deinem eigenen Gameplay beschäftigt?
Finde diesen Grundgedanken von „Ich sehe ganz genau das mein Mitspieler total schlecht spielt, also konfrontiere ich ihn mal im Chat damit“ ehrlich gesagt ziemlich… unnütz. Klar, wenn man tatsächlich eine gute Idee hat was der andere Spieler machen könnte, kann man (erneut, höflich!) mal etwas vorschlagen… aber diese ganzen „Bastion switch!“, „you have no impact“, „useless dps“ (ohne dir diese Wortwahl unterstellen zu wollen aber so in die Richtung geht es oft genug) Kommentare bringen halt gar nichts, außer dass man seinen Mitspieler tilted, der dann damit noch schlechter spielt. Gegebenenfalls ist man selbst dann auch noch tilted und am Ende haben die anderen vier zwei toxische Mates die sich dauerhaft anflamen statt zu spielen… wow.
Man wird immer mal wieder Mitspieler haben bei denen man vielleicht das Gefühl hat, dass sie nichts reißen. Aber am Ende kann man sich nur an die eigene Nase fassen und sein eigenes Gameplay verbessern, und nur so gewinnt man am Ende mehr Spiele als man verliert. Nicht in dem man immer wieder nach externen Gründen schaut wieso das Match denn dieses Mal schlecht lief und es halt gegebenenfalls anderen Spielern anlastet und sich dann mit „das hätten wir so ja eh nicht gewinnen können“ rausredet.
Ich muss da Luna in allen Punkten zustimmen. Es hört sich tatsächlich so an, als wärst du nicht sehr nett gewesen.
Naja, der Bastion war kein offensichtlicher Troll, wahrscheinlich nur ein schlechter OTP.
Manchmal? Also ist das schon öfters vorgekommen, dann kannst du glücklich sein, dass es nur ein Chatbann ist…
Naja, was genau meinst du mit 0 Ahnung, die gegen Frage wäre ob du denn etwas über Bastion weißt, sonst könntest du nicht über den Playstyle urteilen. Und was wäre denn für dich der Korrekte Bastion-Playstyle und Naja Ich würde den bastion Pick nicht direkt hinterfragen, vllt hat er sogar halbwegs in die Team-Comb gepasst, dass wissen aber nicht wir sondern nur du…
Und was Ich immer noch nicht verstehe:
Was hat das Level und die Rolle mit dem Thema zutun
Das Problem in diesem Spiel ist halt, sobald man Uesless in den Chat schreibt ist es durekt ne Beleidigung. Ob die berechtigt ist oder nicht ist es meisen so was von jegal. Ich hab auf meinem Acc fast 900 Stunden Spielzeit und hatte noch nie so was. Man ist quasi gezwungen still zu sein und am ende nur GG zu schreiben sonst wird man direkt gemeldet.
Wegen dem lvl und der Rolle, man erwartet ja schon, dass die Leute mehr Grips haben und wenn was nicht geht auch mal zurück ruddern. Und nicht wie in meinem Fall stur drauf bestehen. Nur das und das tun zu müssen.
Wenn du dich immer so sehr auf deine teammates konzentrierst, schadest du deinem Team vermutlich mehr , als jemand von dem du denkst er sei schlecht oder trolled. Mit solchen Sprüchen ziehst du das ganze Team runter. Den, den du ansprichst sowieso und dich selber halt weil du dich zusehr auf andere fokussierst .
Einfach mal fresse halten und auf dich konzentrieren . Machst bestimmt selber auch zig Fehler die andere sehen und dir nicht gleich an den Kopf werfen
Dann muss man das Wort eben umschreiben, einfach nicht sagen: „Wechsel, du bist Useless“ sondern lieber „Hey, Ich glaube Held XY würde besser funktionieren“. Oder was man auch machen kann eben um diesem Char die Team-Comb zu bilden. Gerade wenn man Bastion spielt sollte man das Team um ihn aufbauen(Schilde, Sym, Mercy oder Bap etc.).
Beim Level, Nein. Es gibt so viele Leute die schon einen Gold, Platin oder Dia Rahmen haben, aber trotzdem Hard-Stuck in Bronze-Silber sind. Das Level sagt dir nur wie viel Zeit jemand in das Spiel investiert hat. Nur bei Level <100 bin Ich gespannt ob es wirklich Neulinge oder Smurfs sind…
Wärst du denn von Rein geswitched wenn er nicht zur Comb gepasst hätte(?) und wie schon gesagt, wir kennen nur 2 Picks des Teams(Rein und Bastion) und das ist ne Combo die tatsächlich passt, also könntest du doch auch die 4 übrigen Helden nennen…
Ich hätte es wahrscheinlich nicht so direkt formuliert, aber das ist Wahr! Das einzig konstante in deinen Matches bist DU mit deinen Fehlern und deinen Schwächen, also konzentrier dich nicht darauf was deine Mates machen der Picken, sondern darauf dich zu verbessern und aus deinen Fehlern zu lernen. Wenn du dich verbesserst wirst du über kurz oder lang climben, oder wenn du ganz sicher gehen willst, dass die Dps was können dann spiel selbst DPs oder Q mit einem oder zwei Dps
Natürlich, wegen ein paar Meldungen aus diesem match vist du gebannt worden nicht
Nette story aber for real: da wird vorher schon was vorgefallen sein denn wegen ein paar Meldungen wird niemand gleich gebannt. Nice try tho
Da der TE in 60% aller Matches reinhardt spielt, wird auch sein Pick in jedem 2. Match suboptimal gewesen sein. Insofern: Nein. Seiner Ansicht nach picken nur die anderen „den falschen Helden“. Er nicht.
Und in Wahrheit ist es in seiner Elo beinahe komplett zu vernachlässigen, so lange man den Helden, den man spielt, halbwegs beherrscht. Sei es Reinhardt, irgendein Meta-DPS oder eben auch Bastion. Was unterm Strich hingegen niemals weiterbringt, sind Anschuldigungen, jemand sei „useless“ und müsse switchen. Und das scheint der TE durchaus häufiger zu tun, denn der Chat-Silence kommt wie oben bereits erwähnt nicht nur durch ein solches Verhalten in einem Match.
Tut mir leid, aber das kann ich in mehrfacher Weise nicht nachvollziehen:
-
Natürlich ist die Bezeichnung jemand anderes als „useless“ also „nutzlos“ eine Beleidigung. Oder wie empfindest Du es wenn Dich jemand als nutzlos bezeichnet? Als Lob… oder konstruktive Kritik?
-
Ich sagte es schon an anderer Stelle. Was versprichst Du Dir überhaupt davon? Also wenn mich im Spiel jemand als nutzlos beleidigt mache ich eine Menge. Aber ganz bestimmt nicht ihm zuliebe mein Verhalten ändern. Insbesondere wenn ich aus meiner Wahrnehmung heraus vielleicht auch gar nichts verkehrt mache.
Man darf grundsätzlich annehmen, dass die Mitspieler weder absichtlich schlecht spielen noch absichtlich Charaktere wählen, die sie nicht spielen können.
Außerdem: Während Du im Chat mit anderen schreibst könnt Ihr nicht spielen, das heißt, Du schwächst Dein ganzes Team und demotivierst diejenigen Die Du angreifst noch obendrein.
-
Gerade der häufige Hinweis die Spieler sollen den Charakter wechseln weil sie ja nutzlos sind, ist häufig kontraproduktiv. Denn wenn jemand eine Rolle spielen will, soll er das ruhig tun. Ihm einen Charakter aufzudrängen den er anscheinend nicht spielen will und vielleicht auch gar nicht spielen kann, führt selten zu einer Verbesserung des Spielerlebnisses. Wenn es objektive Gründe gibt einen Char zu wechseln kann man das natürlich ansprechen (s.u.)
-
Man kann ja gerne Kritik üben. Aber das sollte dann konstruktiv sein. Wenn der Gegner mit einer Pharmercy Kombo dominiert, kann man bei den DPS durchaus mal nachfragen, ob nicht einer (oder beide) auf einen Hitscan Charakter wechseln können. Das ist auch keine Beleidigung und wird im zweifel auch keiner als solche Missverstehen.
-
Zum Schluss: Ich habe große zweifel daran, das man wegen einer solchen Auseinandersetzung direkt einen Chatban bekommen hat. Das würde zumindest meiner subjektiven Wahrnehmung widersprechen.
Ich hoffe ich werde alt genug und erlebe es noch irgendwann mit dass leute kapieren dass eine Pharamercy kombo nicht allein von den dps gecountered wird.
Sorry für offtopic
Wie bitte, Reinhardt der falsche Held? Hallooo? Das Team braucht doch ein Schild…?! Denk doch mal mit, Mensch!
(Besonders in der Attack auf Anubis, über die wir ja im Post reden; die also oft so richtig schön spamlastig ist, Stichwort Junkrat und co…)
Das stimmt so pauschal nicht und hängt vom Meta/der Teamkomposition ab. In GM wird z. B. momentan viel Rush gespielt, mit Ball/Zarya oder Ball/DVa. Double Bubble (Winston/Zarya) scheint auch immer beliebter zu werden.
Rein wird sehr wenig gespielt im Moment, die anderen Tanks können einfach mehr als er.
Das war auch keine ernstgemeinte Frage
Allwissender TE beleidigt Mitspieler, wird Reported und gebannt.
surprisedPikachuface
@Polarfisch soll jetzt nicht Böse klingen oder so, aber irgendwie bist du in letzter Zeit irgendwie Angriffslustig. Finde das eig. ziemlich Cool, weil Ich auch gerne so schreibe. Ist mir nur aufgefallen soll aber kein Hate sein oder so^^
In letzter Zeit häufen sich eher die „Speziellen“ Posts / Themen…
Versuche eig. immer mit meinen Kommentaren Leuten zu helfen b.z.w. Tipps zu geben, aber hier bestes Beispiel… soll ich jetzt absolut entsetzt sein weil jemand zu recht gebannt wurde?
Habe seit meiner OP ne ganz andere Sicht auf viele Dinge, viele Sachen wo sich Leute absolut unnütz darüber aufregen und nen Fass aufmachen, den großen Internetramboman raushängen u.s.w. .
Man lernt einfach was wichtig ist, und was überhaupt nicht, wofür man echt dankbar sein kann / muss und was einem am ehem vorbeigeht.
Kann alles von heute auf morgen anderst sein / oder sogar vorbei sein.
Jop, wenn´s halt angebracht ist… willkommen im Club.
Gerade ist Event ist doch häufig so…
Danke^^
Und zu deinem Hauptteil: wirklich Wow, du hast wirklich die Richtigen Worte gefunden.
Stimmt, mensch schon wieder vergessen
Und ansonsten, das Forum färbt auch mal ab.
Manchmal denke ich mir… aber dann verlängere ich lieber die Igno Liste.
(Gute Erfindung, dadurch hab ich auch wieder mehr Lust mich öfter mal zu beteiligen )