Rivals fliegt den Blauen um die Ohren

Bekomme normal plus minus wie jeder andere auf dem rank

Habe 4 seasons oder so nicht gespielt.
Ka wie es mach mehreren games wäre wollte eig nur die perks testen

Ich wurde d3 oder so geplaced vorher war ich gm1

1 Like

Ich tendieren zurzeit mehr Rivals zu spielen statt Overwatch.
Auch wenn Overwatch lootboxen hat so reizt es mich kaum da diese eine wöchentliche Begrenzung haben und ich daher immer noch zu stark auf den Glücksfactor setzen muss wenn ich ein Kosmetisches Item haben will.
.
Ich zeig hier mal auf was der Unterschied so ist zwischen beiden Games:
Overwatch hat einen B-pass wie rivals.
Der von Overwatch lässt sich zwar aktiver leveln während der von Rivals an tägliche und wöchentliche Quests gebunden ist.
.
Spieler Level und Erfolge bieten beide Games an.
Overwatch gibt einem Sprays. Soundpakete oder Spielericons, Titel und B-pass EXP.
Rivals gibt einem Spielwährung, Sprays, Titel, Skins, Spielericons.
.
Zum Thema Talente der Helden/Bösewichte und zum Gameplay.
Overwatch hat eher ein sehr schnelles Gameplay wenige Fehler führen zu einem schnellen Tod Skills steht stark im Vordergrund.
Bei Riavals geht es etwas langsamer zu Zwar ist skill auch recht wichtig doch bis Gegner sterben dauert es meist etwas länger.
.
Overwatch setzt zurzeit auf die neuen Talente die man während des Kämpfens erwerben kann. Doch ein Großes Problem dabei ist das beim Wechsel des Helden man wieder von 0 anfängt.
Rivals setzt daher auch ein Combo system das sich aktiviert wenn bestimmten Helden zusammen spielen. Finde diese Lösung besser und flexibler.
.
Was das spielen anbelangt setzt Overwatch in den meisten Modi auf echte Spieler was die Wartezeit verlängert. Teams sind aber meistens recht ausgeglichen.
Rivals setzt sehr viel auf Bots was aber auch zu ungleichen Teams kommt.
Gerade im Ranked mode in den niedrigen Ränge kann es schon sein das du 1- 2 bots im team hast während das Gegnerteam keine hat.
Ranked in Rivals lässt sich nur schwer durchschauen und es gibts massig spieler in hohen rängen die dort eigentlich nie sein dürften.

Redest du hier noch von den Achievements? Weil gibt es in OW nicht „nur“ Sprays für die Achievements? und in Rivals seh ich auch „nur“ 2 Skins und die Spielwährung, sowie je einen Titel…

Und wenn du noch beim Battlepass bist ist es auch nicht korrekt…
Weil OW2 hat dort zwar die Titel, aber auch Skins, und auch schon immer gehabt.
Während Rivals dort bis auf die Titel das anbietet was du oben schreibst, plus Emotes…

Either way, was du dort auflistest kommt so in dieser Zusammenstellung in keinem der Spiele vor. :thinking:

Und das ist schlicht falsch. Ja, Marvel Rivals wirft Spieler nach Losing Streaks manchmal in Bot Matches. Im Quickplay. Ranked hat keine Bots - jedenfalls keine irgendwie offiziell absichtlich reingepatchten.

Und selbst bei den Botmatches im Quickplay sind immer 6 Bots im Gegnerteam. (Und mindestens 4 Spieler, eventuell 2 Bots im eigenen).

Aber die Situation „ja dein Team hat Bots und das Gegnerteam nicht“… die existiert nicht. Es sei denn ein Spieler bottet, aber das wäre Reportbar und wird definitiv nicht ständig passieren. Auch nicht low elo.

Du… siehst ziemlich genau wie viele Punkte du am Ende jedes Matches gewinnst oder verlierst. Inwiefern ist das undurchschaubar? (Gut, ich glaube zumindest low Elo hat Rivals definitiv performance based SR Changes, aber ob das gut oder schlecht ist ist debattiertbar)
(ich ignoriere mal das „ja die Spieler auf Elo X [= meine Elo, natürlich] sind soo schlecht, die gehören da gar nicht hin! [Grad die in meinem Team!]“…)

(Dafür hast du beim Vergleich der Battlepasses übersehen, dass man in Marvel Rivals den BP einmal kauft und für immer hat, egal wie schnell oder langsam man ihn levelt. Also keine (bzw ne viel kleinere) FOMO. Ist mMn tatsächlich ein großer Pluspunkt für Rivals, auch wenn es vielleicht etwas schade ist, dass die EXP durch die Quests limitiert sind
Achja und wenn man viel spielt und durch ist gibt’s immer noch Shop Währung in ner unendlich einlösbaren Belohnung am Ende! Im Gegenzug resetten die gegrindeten BP-Exp am Ende der Season - auch wenn afaik alles was noch eingelöst werden kann immerhin automatisch eingelöst wird)

Marvel rivals an sich wäre besser denke ich aber ranked ist Schmutz.
Du kannst mit 45% winrate auf eternity kommen, Basically außer t500 der höchste rank und das sollte mit 45% nicht möglich sein.
In ow ist es das nicht und 55% zu 45% ist ein großer Unterschied an Schwierigkeit auf diesem Bereich
Quelle:
Ich
Also diesmal wirklich spiele auf eternity und sehe mir die öffentliche Profile regelmäßig an und mir fällt sehr oft auf wieviele negative winrates auf dem rank sind, war in ow nie.

Wie kann man auf den höchsten Rang kommen und dort bleiben, wenn man mehr Matches verliert als gewinnt? Verliert man weniger „SR“ oder was auch immer als man gewinnt? Oder gibt es einen Dropschutz?

1 Like

Du bekommst meist mehr als man verliert in diesem game
Klar wenn die mmr sehr schlecht ist dann nicht. Aber bei normaler mmr hast du immer 2 3 Punkte mehr als bei lose(wenn nicht mehr bei unausgeglichenen teams falls das eigene wesentlich niedriger ist)

Heißt bei ca 1000 games (jene person vor einer woche gesehen) kommst du hoch

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.