Roaddog nerf pls? dps role?

Ich bin nicht gegen Hog, nur gegen die Umsetzung des Hooks.
Ob man dann an anderer Stelle was buffed wäre halt zu testen.

Und die ewige Frage wonach balanced wird, wenn du meinst es soll für <5% Master+ Teilnehmer ausgelegt werden - ich finde nicht - wüsste kein Patentrezept, wo nach man gehen sollte :face_with_monocle:

Ich denke weniger als die hälfte der Helden hat Fähigkeiten die den Hookkill direkt beeinflussen, die anderen können noch etwas Damage oder gar nix machen.
Beschwerden gegen den Vorschlag, das Hooking anspruchsvoller wird, sollten wohl eher aus der Low Elo kommen, dachte man ist GM weil mans bissel drauf hat und das Team da funzt. Wo du ja auch Max’ Aussage unterstützt, der von GM ausgeht.

Ich fänd es einfach n besseres Gefühl noch was machen zu können, als, ähnlich wie bei Mei, bis zum Ableben mehr oder weniger im Zuschauermodus zu verweilen.
Klar, je mehr Kom vorliegt, um so eher können die Mates jemanden vom/vorm Hook retten.

Schon x mal geschrieben aber für ich ganz klar Top Tier.

Solange die OWL besteht und OW iwo einen eSports Ansatz verfolgt, MUSS nach den besten Spielern gebalanced werden.

Sonst macht dieses Konstrukt keinen Sinn und fällt in sich zusammen.

Das ist keine emotionale Bewertung, ob dies für 99% der Spieler nachteilig ist oder nicht.
Die Bewertung ist komplett rational anhand der Vermarktung des Spiels (OWL/eSports).

1 Like

Ja, gut, du sagst ja der Hog kommt da eh nicht gut weg. Ist dann ja kein Grund ihn so zu belassen oder allgemein Pro spielern nicht mehr „Aufwand“ beim Speilen zuzumuten.
Vielleicht macht ihn ja ein Buff an anderer Stelle dann auch für OWL oder von mir aus GM besser. Gleichzeitig triggert er in den Massen-Elos nicht so. Passt doch :wink:

1 Like

Hog mit dem jetzigen Kit wird in der OWL nur brauchbar sein, wenn dieser überdurchschnittlich gut ist. Sollte Orisa irgendwann wieder besser werden, könnte auch Hog ohne Buff wieder mit ihr gespielt werden.

Wurde das nicht extra unterbunden im Rahmen von „OW wird tötlicher“? Dann wäre doch als Balance-Ziel ein brauchbarer Hog für offenere, aktivere Spielweisen eher sinnvoll, oder nicht?
Wobei das insgesamt auch gegen meinen Vorschlag spricht den Hook zu entschärfen, da müsste man am anderen Ende vermutlich zuviel wieder auf die Waage drauflegen.

Naja, armer Hog.

Das fühl ich zu 100%…

Zum Thema:
Das ist ganz ehrlich nen low Elo Problem.Spiele zwar nur Gold/Plat,aber wirklich gute Hogs gibts wenige hier unten. 95% der Hogs sind Dps Spieler die keine Lust auf ne lange Queue haben,sie feeden so abartig rein das es für das eigene Team nicht schöner sein könnte.(Wenn der Hog im Gegner Team ist)
Und wenn du nen Hook nicht baiten oder anderweitig ausweichen kannst (Cover etc.) liegt das Problem weniger bei Hog als an deiner Spielweise.

Orisa ist nach dem halt CD buff absolut brauchbar.
Laut shock, Bogur, cloudy sogar wieder meta.

Trotzdem wird man Orisa + Hog nicht mehr sehen.
Durch den halt range nerf bekommst du keine zuverlässigen hooks mehr hin.
Außerdem sind Sigma und DVA einfach die besseren Offtanks.

Das meinte ich ja mit besser werden. Gibt halt aktuell keinen Grund die Hog Orisa Kombo zu spielen.

Ah ok, dann hab ichs missverstanden.
Sorie :face_with_head_bandage:

Ich hab ehrlich gesagt auch immer so meine Probleme damit, wenn der 2. tank road pickt. Ich spiel eigtl immer main tank, ab und zu auch mal dive wenn ich mit freunden im voice bin. aber mit nem road als 2. tank kann ich irgendwie null anfangen. ja die halt-hook combo klar aber das wars dann auch. mit nem road hab ich irgendwie oft das gefühl alleine zu tanken

Denke das geht vielen Tanks so.

Bei Rein und Monkey brauchst halt nen Offtank der mit dir spielt.

Hog geht ganz gut mit Orisa oder Ball, da diese auch recht autonom spielen können.
Orisa meiden viele, weil ihr Gameplay etwas statisch (langweilig) ist.
Und Ball ist eh was ganz eigenes.

War nicht Zarya/Hog zeitweise das Traumduo? Auf Plat seh ich die zumindest extrem häufig.

Das war mal für ein paar Wochen „meta“.

Aber nicht weil die so gut harmonisiert haben, sondern weil durch buffs für dds und Supports so viel Schaden im Spiel war, dass die Maintanks einfach geschmolzen sind.

Wenn Defensive keinen Sinn macht, geht man auf volle Offensive.

2 Likes

Muss mal darauf achten wie erfolgsversprechend das immer war. Orissa seh ich kaum noch, aber Plat ja auch eher nicht aussagekräftig :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.