Roaddog nerf pls? dps role?

no hate
aber des Schwein passt ga nit zu der tank Rolle.
zuerst hat er 600 hp und kann sich alle 8 sec rauf heilen.
Dann bekommt er ein Buff ( schaden erhöht auf 6,6) is ja in Ordung.
Aber das er alle Dps und Healer mit einem gelungen hook. 1 hit töten kann find i jz scho bisschen zu hart als …tank´´

Warum tut man ihn nicht einfach in die dps rolle mit 250 hp und heilung alle 8 sec würde er besser passen oder nit??

i mein er hat …viele´´ counters :
road enemie
hack von sombra
ana

Hilfe? ;( Meinungen??

Selber schuld wenn der Hacken dich trifft . Einfach nicht treffen lassen , ist in den meisten Fällen nämlich dein Fehler und absolut vermeidbar

4 Likes

Kannst du die Tank Rolle bitte beschreiben?
Ich glaube nämlich hier liegt das Problem.
Tanks müssen nicht das Team schützen, sondern Platz schaffen.
Dies tut Hog durch seinen gefährlichen Hook.

Für mich passt das :thinking:

Das mit den Counter hab ich nicht verstanden.
Meinst du er hat zu wenige?

Auf den Hook aufpassen.
Wenn auf CD sich am Hog mit Ultcharge voll saugen.
Profit.

2 Likes

jo es heißt platz machen des passt ja vollständig aber das man mit 1 hook treffen 1 hit töten kann find ich scho stark

ne die counters sind scho genug aber vom ganzen gesehn scho sehr wenig nur 4 5 counters;(

Ein 250 HP mit der aktuellen Hitbox kannst du auch direkt aus dem Spiel patchen.

1 Like

Nö, da:

Ich würde sagen der ganze Hero-Pool countered Hog, weil er einfach eine laufende Ult Batterie ist.
Und für hard-counter sind 4-5 eher sehr viele.

Das ist auch meine Ansicht.

2 Likes

Wieso schreiben menschen mit Dialekt?

7 Likes

Haben leider keine eigenen Flagge in OW bekommen, aber wollen ihren Stolz ausdrücken :+1:

4 Likes

Ich will eine von der Drachenlord Schanze… diese ungerechtigekeit!

2 Likes

Fake! Das ist die der Franzosen :frowning:

6 Likes

Ich finde während des Ranziehens sollte man noch agieren können. Bewegung bleibt gesperrt, Ult wohl besser auch, aber je länger das Seil ist, um so eher hätte man Zeit noch eine Fähigkeit auszulösen oder wenigens auf jemanden zu schiessen, bevor dann der (je nach HP, meistens) Onehit kommt.

Klar, damit die Hälfte aller Helden nochmal direkt als Target wegfallen

Würde sich bestimmt toll anfühlen für einen guten Hook auf eine Tracer noch bestraft zu werden, wenn die einfach E drücken kann

4 Likes

Na klar, da ja so wenig Escape/Mobility/CC - Fähigkeiten im Spiel sind.

Wo kommt eigentlich immer dieses „garantierter Oneshot“ her?
Vielleicht bin ich einfach zu schlecht auf Hog, aber so garantiert ist das bei meinen Hooks nicht.

Alleine die Situation jemand alleine zu erwischen, ist schon nicht so häufig.
IdR hat ein potentielles Target peel von seinen Kollegen und bevor der Hog seinen Haken eingeholt, geschossen und gemeelet hat, hast du schon irgendeine Art von CC im Gesicht und/oder das Hooktarget wird gebubbled, gematrixed, bekommt n Armor Pack, etc.

Teamplay ist der größte Hog counter, also nutzt das.

2 Likes

Mich (als Tank) nerven eigentlich nur die eigenen Hogs, die ausschließlich ihr eigenes Flankding durchziehen und nicht peelen, ganz egal wie die eigene oder gegnerische Comp aussieht oder welche Map wir spielen :frowning: Hab bei überdurchschnittlich vielen Hogs das Gefühl, dass sie nur aufgrund halbwegs guten Aim auf Tankrolle dort spielen wo sie sind und doch lieber DPS spielen würden. Werd irgendwie nicht warm mit dem Schweinchen an meiner Seite :frowning:

2 Likes

Ich liebe Roadhog, es gibt doch echt niemand besseren um seine Ult möglichst schnell aufzuladen :wink:

Nicht mehr in OW2 :eyes:

Das…dauert ja noch. :slightly_smiling_face:

Sinn der Sache.
„Guter Hook auf Tracer“ aber Tracers CDs nicht tracken können - finde den Fehler :slight_smile:
Wo genau wäre da die große Strafe wenns zum F-Trade wird? 12s Recall gegen 8s Hook CD wäre für den Hog dann sogar immer noch advance.

Klingt von der Erzählung her nach ziemlich gut ausgeführtem Stacking - wo hat man das schon. Außer Bubble ist doch eigentlich nichts „universell“ zuverlässig.
Der eine Hog zwingt das ganze Gegnerteam bestimmte Setups zu picken und bestimmte Verhaltenweisen zu spielen und das — wegen einer 8s F Abi!

Könnte ich jetzt gegenhalten das der Hog halt CD tracken muss vorm Hook, unter der Vorbedingung ist doch gar nichts anders als vorher :slight_smile:
Und auch sonst => Teamplay, wieso kommt der gehookte eigentlich noch lebednig beim Hog an, könnten die Mates doch aufm Weg schon legen. Ob der Hog dann noch cc’ed wird is egal. Oder der Hog kann ja aufn Pull dann auch ne Bubble bekommen, hehe.

Was meinst du mit Amor Pack - Brigs Q !?

Warum willst du Hog überhaupt nach unten anpassen?
Nichts anderes wäre deine Überlegung ja - ungeachtet ob sinnig oder nicht.

Aktuell ist seine Pickrate auf GM im Helden-Mittelfeld und seine Winrate ist eine der schlechtesten.

Viel Spaß dabei gefühlt jeden Cooldown von allen Gegnern zu tracken, und dann auch genau den richtigen Moment zu finden in dem keiner dieser Cooldowns up ist UND du dann noch das richtige Zeil in Reichweite hast

Bis dieser Moment kommt kannst du den Hook auch gleich unbinden

Ansonsten das was Max sagt

1 Like