Role Q 2-2-2 Was wird sich verändern?

So - da der Patch da ist: Warum kann ich in QP nicht die Rolle vorher aussuchen? Dann wird es jetzt immer ein Wettrennen, wer als erstes welche Rolle pickt. Also ensteht doch genau das, was es vor war: Ich MUSS, wenn ich Pech habe, eine Rolle nehmen, obwohl ich was anderes spielen wollte.

Grad nochmal nachgelesen, so als Tip :wink: “Die Rollenwahl für die Schnellsuche und Ranglistenmatches wird ab dem 1. September mit Beginn von Ranglistensaison 18 vollständig verfügbar sein.”

3 Likes

Oh okay danke Dir :slight_smile:

1 Like

Spieler werden diese auf-oktruierte, willkürliche Beschränkung mit einem simplen “Quit” im ranked honorieren. Ich gehöre seit wenigen Minuten auch dazu…Wir sind hier nicht im Dota. Die Qualität und Tiefe haben die Chars nicht, als das man es rechtfertigen könnte, sie für 20mins in einem Rollentyp einzusperren.

Der Einzige sch**ß ist das es auch in Schnell suche 2-2-2 ist wenn zwei tanks gepickt wurden kann man keinen dritten mehr picken, find ich ist eine beschißene Drecks entscheidung da man nicht mehr so spielen kann wie man will

1 Like

Arcade - da kann man so spielen wie gehabt.

Aber war klar. Wie vorausgesagt beschwert sich genau ein bestimmtes Klientel kaum eine Stunde nach Live :joy:

Gute Entscheidung, Blizz

3 Likes

Ja diese sturheit kommt schon sehr haeufig vor und daran ist nicht die „Freiheit“ dran Schuld sondern die Mitspieler, warscheinlich auch du, die durch das Korsett sich nicht aendern werden!

Ich werde weiterhin gegen das Korsett sein und ich finde das ist keine Entwicklung im Spiel sonder ein Rückgang

Sehr gut auf Augenhoehe, aufruf zum ignorieren!
Was ist eigentlich dein Problem wenn ich das negative am Korsett seh?
Du freust dich ich nicht, andere freun sich drauf und sehen NUR das „gute“ darin und andere sehen ueberwiegend das „schlechte“(was sich nicht aendern wird)
Das einzige gute ist seperate Rollen-SR.

Arcade habe ich nur paar mal probiert aber das ist die groeße troll und leave-fiesta als deine sturheit.

vllt weil die Leute im Spiel die selben sind!

:wink: :+1: :grin: :+1:

Arcade QP spielen wie gehabt, das glaube ich kaum.
Da werden wohl endgültig nur noch DD´s unterwegs sein.

Was für ein Klientel? Bitte um Aufklärung.

Vor allem kommen so sinnfreie Anmerkungen von einem Endorsment 2 mit über 1000 Lvln.

Mhhh, könnte es sein, das hier ein unflexibler und wenn´s nicht nach seinem Gusto läuft sofort ragender Klient zugange ist.

Was hat das Endorsement mit der Thematik zu tun?
Du denkst wahrscheinlich auch dass die ganzen Mercy Endorsement 5 OTPs das erhalten haben weil sie so gut spielen oder?

Endorsment 5 sagt nicht so viel aus „RICHTIG“, da reicht viel und Tank oder Heiler spielen.
Aber viel spielen (Lvl. ü1000) und Endorsment 2-3 sagt schon einiges über den Spieler aus.

Da musst du schon sehr Team-undienlich spielen um nicht mindestens Endo 4 zu bekommen.

Wenn Endorsements keine XP geben würden, dann könntest du aus dem Level tatsächlich etwas ableiten.

So ist deine Aussage

kompletter Unsinn.

Finde ich bisschen sehr pauschalisiert…

Vielleicht spielt er ja viele Nischenhelden die eh häufig weniger endorsed werden.

Möglicherweise ist er auch nicht soviel (oder gar nicht) im VC … und die Mates seiner Elo endorsen ggf. eher wenn einer viel labert…

Die Endorsements sagen überhaupt nichts aus.

Man kann höchsten evtl. sagen, daß jemand mit 1000 Lvl+ und Endo 1 wohl gerade eine Strafe / Stummschaltung / Bann hatte… Mehr aber auch nicht…
… und ob die Strafe überhaupt angemessen war, kann man auch nicht wirklich beurteilen…

Du merkst schon das das meine Aussage noch unterstützt oder?

Es wird sogar Endorsment gegeben nur wegen XP für den Geber und trotzdem ist ein Vielspieler nur nur Level 2 - 3 mmmh.

Du verstehst mich nicht.

Die Leute juckt das System nicht. Selbst wenn du PMA af bist, erhält man keine Votes.
Bzw. nur dann wenn gerade irgendein Event ansteht und die Leute die Endorsement XP für Boxen benötigen.

1 Like

Endlich ist 222 live.
Ich bin froh das dadurch so viele Probleme endlich gefixt wurden.
Ich freu mich sogar ein bisschen das sich da ein paar Leute drüber aufregen, wie ich diese Maintanks die mitten im Match auf DPS gewechselt sind hasse :slight_smile:

1 Like

Jop, würde ich nicht immer auch mal DD spielen wollen wär ich schon längst auf 5, aber so geh ich auf 3 wenn ich öfter DD spiele und wieder auf 4 wenn Tank und Heal^^

Elroy toxt z.B regelmässig rum, ich nie und trotzdem hat er als Tankspieler eben das höhere Endorsement.
Ich kriege eigentlich als DPS nur welche, wenn ich aktiv pma calle oder hardcarry mache (was aber eben auf dem Main nicht funktioniert, wenn ich auf meinem Skilllevel angekommen bin) und wir gewinnen.

Also ja, wie andere schon schrieben, das Endorsement sagt eigentlich nur aus, ob man eine Strafe hatte (Level 1) oder viel Tank/Heiler (Level 5) spielt.
Ich hab’s auch auf einem Mercy Account ausprobiert. Manchmal drei Endorsements pro Match, so lächerlich :rofl:

ist Absicht, weil mich dieses „Klientel“ Gewäsch nervt.

ich habe 500 Stunden auf Sym und Torb, bin nie im Chat zugange (nur mit meinen Leuten auf Discord/TS) aber komischerweise bekomme ich immer besonders viel Endorsment wenn ich mich Chartechnisch dem Spiel anpasse.

Vermutung oder gibt es dazu irgendwelche Beweise.

Es fällt halt auf, das die Kritiker friedlicher argumentieren als die, die 2 2 2 als den Heilsbringer für OW darzustellen.

:sweat_smile: Ich weiß was Du meinst… Bin mit meiner Mei auch fast durchgehend Endo 4 (nur wenn es die Lootboxen gibt, falle ich immer auf 3… ich muß auf irgendeiner Blacklist steh´n… :thinking: rofl)

Trotzdem finde ich, daß der Rückschluß vom Endo aufs Verhalten/Spielverständnis/whatever mit Vorsicht zu geniessen ist…