Wie geht das jetzt weiter? War ja zum testen drin, ist jz schon bissl draußen. Wurde das jetzt nicht gut gefunden oder wie gehts weiter damit? LG Louis.
Hab es getestet und muss sagen, dass es wirklich nicht gut war.
Klar der Schaden erhöht sich, allerdings fällt der Tank viel viel schneller, weil der Heiler mit dem heilen nicht hinterher kommt, als Ana musst du dir da schon fast die Finger brechen.
Ich würde stattdessen 2-3-2 bevorzugen.
Glaube mich erinnern zu können, dass Blizzard dies ausgeschlossen hat, da es zu tief ins Spieldesign eingreifen würde.
Wird nie und nimmer umgesetzt.
Wenn man bedenkt, dass die Healer jetzt schon bei einem 2-2-2 total „überfordert“ sind oder nicht deren Aufgabe bewusst sind (Dps Moira), wie soll das dann bei einem 1-3-2 sein? Als einziger Tank wirst du wie eine Fliege sterben. Ebenso würden all die Tank Combs nicht mehr geben und nicht zu vergessen: die Tanks sind das A und O im Spielaufbau. Ich bin selber kein Freund von dem 2-2-2 und die Meinung teile ich sicherlich noch mit anderen spielern. Eine solche Umsetzung auf ein 1-3-2 würde ein Verlust an spielern bedeuten und das wird Blizzard sicherlich auch wissen.
Soweit ich die Aussage seitens Blizzard verstanden habe hat das technische Gründe. Der Code des Servers ist für maximal 12 Spieler optimiert. Weniger sind kein Problem (hat der Server halt ungenutzte Slots), mehr lassen sich aber wohl nicht ohne weiteres implementieren.
Eine solche Umsetzung auf ein 1-3-2 würde ein Verlust an spielern bedeuten und das wird Blizzard sicherlich auch wissen.
Das wissen sie seit dem sie das ganze im Spiel getestet haben. Jeff hat mehrfach gesagt dass das Team zu 1-3-2 geteilter Meinung war, was im Umkehrschluss bedeutet im Team gab es genug Befürworter als dass ein Testlauf im echtem Spiel sinnvoll erschien.
Das Feedback der Community war vernichtend.
Andererseits muss man auch sagen dass man ein Spiel welches für 2-2-2 gebalanced wurde nicht durch eine Hand voll Änderungen an den Tanks auf 1-3-2 umstellen kann.
Renaud Galand (Entwickler von OW) hat in dem Stream von Alphacast (ein französicher Overwatch Content Creator) beim Release von Echo sich dazu geäußert.
Er hat Sinngemäß gesagt:
Aktuell ist das 1-3-2 auf Standby oder gar komplett begraben.
Es wird also nicht kommen, und das ist auch gut so meiner Meinung nach
als dass ein Testlauf im echtem Spiel sinnvoll erschien
Kann sein.
Allerdings glaube ich nach wie vor, dass sie 132 nie ernsthaft in Erwägung gezogen hab und der Testlauf nur dazu da war, die Exp. Karte mit Leben zu füllen.
Ich muss wirklich sagen, dass mir das alte Spielprinzip viel viel mehr gefallen hat, klar damals war ich leider noch nicht in OW dabei, da ich erst seit Helloween letzten Jahr angefangen habe zu spielen, allerdings wenn man sich die alten Streams von OW Playern anschaut, gefiel mir das deutlich besser.
Du kannst dir dort viel viel mehr Strategien ausdenken und gegebenenfalls jede beliebige Rolle spielen die du willst.
Schade hätte diese Zeit gerne miterlebt 
(Und kommt mir jetzt nicht mit Leuten die toxisch sind, dass ist jetzt sogar gefühlt schlimmer als früher.)
True finde ich auch da hatte man viel mehr möglichkeiten
Sounds good.
Doesn’t work.
Spiel Quickplay Classic, da bekommst Du einen kleinen Eindruck davon (minus Ranglisten Matchmaking) . ![]()
Du kannst dir dort viel viel mehr Strategien ausdenken
Auf dem Level, auf dem tatsächlich strategisch gespielt wird, wird ohnehin strikt Meta gespielt. Und auf niedrigeren Elos spielt einfach jeder was er will.
Also nein, so weit ich mich erinnere, gab es früher nicht mehr Vielfalt.
Kann sein das Leute sowas nicht umgesetzt haben, allerdings finde ich dieses 2-2-2 System auch nicht wirklich besser.
Klar jetzt hast du eine feste Rolle, allerdings sind die Möglichkeiten der Vielfalt nicht mehr so groß wie vorher, ob Leute das jedoch umsetzen und sich neue Strategien ausdenken ist dann auch wieder eine andere Frage.
Klar jetzt hast du eine feste Rolle, allerdings sind die Möglichkeiten der Vielfalt nicht mehr so groß wie vorher, ob Leute das jedoch umsetzen und sich neue Strategien ausdenken ist dann auch wieder eine andere Frage.
https://media.discordapp.net/attachments/394523886210777091/609499839696207912/unknown.png
Die gute alte Kreativität ![]()
Aber mal im Ernst: Da ich jetzt 7 Minuten auf Support und jeweils 10+ für DD warten muss, hätte ich gerne das System davor zurück. Um Goats zu avoiden, können sie auch Beschränkungen wie maximal zwei Supporter einführen.
Die Möglichkeiten sind immer noch groß genug
2-2-2 wurde auch schon früher als die Standard-Methode angesehen
Und selbst wenn (!) diese zusätzliche Freiheit tatsächlich so viel besser gewesen wäre, war es in jedem Match ein Glücksspiel, ob man wenigstens irgendwas gescheites zusammenbekommt.
Ich hätte lieber 100 langweilige Matches als 10 gute, auf die dann 90 kommen, die absolutes Chaos sind
Ich kann deinen Punkt durchaus nachvollziehen.
Naja es hat Vorteile und Nachteile.
2-2-2 = viel zu lange Wartezeiten für DD Spieler
Altes System = Chancen gering ein gescheites Team zu bekommen.
Ich würde mir gerne beides Wünschen, allerdings bin ich auch momentan mit der 2-2-2 zufrieden, jedoch für DD player ist es wohl nicht so ganz angenehm teils 15 Minuten für eine Runde zu warten.
Da bleibt uns wohl nichts anderen übrig, als auf Blizz zu warten und zu hoffen, dass auch das Problem dann hoffentlich gelöst wird 
Ja das waren noch Zeiten , man kommt ins neue Spiel und überlegt Tank Heiler oder Dps … man schaut auf sein Team 5 Dps oder 1Tank 4Dps tja …. das war der Normalzustand … oder man hatte mal 2-2-2 aber Tank oder/und Heiler wechseln auf Dps weil die nix gekillt bekommen usw…
Ja man hatte Damals so viele Taktischen Möglichkeiten … ![]()
2-2-2 = viel zu lange Wartezeiten für DD Spieler
Selbst dieses Argument ist nicht ganz richtig
Angenommen man hätte früher ranked gespielt und immer das gepickt, was gebraucht wurde
In den allermeisten Fällen wäre das dann Support oder Tank
Die gesammelte Wartezeit, die man nun für all diese nicht-DPS Spiele verbringt ist deutlich länger, als die Wartezeit für die wenigen Spiele, in denen man mal Damage spielen darf
Die DPS-Wartezeiten waren also früher nur wirklich kürzer, wenn man ohne jede Rücksicht Damage pickt und nie bereit ist zu flexen
Angenommen man hätte früher ranked gespielt und immer das gepickt, was gebraucht wurde
Und genau daher kommt meine Support-Playtime in den Seasons 1-3, gefolgt von meiner Tank-Playtime in den Seasons 4-20
Hätten 90% der Spieler aus irgendwelchen Gründen damals schon lieber Tank und Support gespielt, wäre ich heute DPS-Main.
Allerdings glaube ich nach wie vor, dass sie 132 nie ernsthaft in Erwägung gezogen hab und der Testlauf nur dazu da war, die Exp. Karte mit Leben zu füllen.
Das entbehrt dann jedweder Diskussionsgrundlage. Der Sinn hinter so einem Vorgehen wäre ebenfalls fragwürdig.
Selbst dieses Argument ist nicht ganz richtig
Die gesammelte Wartezeit, die man nun für all diese nicht-DPS Spiele verbringt ist deutlich länger, als die Wartezeit für die wenigen Spiele, in denen man mal Damage spielen darfDie DPS-Wartezeiten waren also früher nur wirklich kürzer, wenn man ohne jede Rücksicht Damage pickt und nie bereit ist zu flexen
Abzüglich all der Spiele wo sich die anderen Spieler an einen selbst angepasst haben oder man mit einem 3er-Setup (egal welche Rolle) gespielt hat um eine Schwäche im gegnerischem 2-2-2 stärker ausnutzen zu können.
2-3-2 halte ich nach wie vor für die einzige Option die Wartezeiten zu verringern. Die benötigte Anzahl an Spielern einer Rolle muss der Verteilung der Spieler auf diese Rollen entsprechen oder dieser zumindest nahe kommen.