Schöne Hero Bans habt ihr da

kannst aber nicht warten bis du Visor hast nur um beide zu killen. Was machst du die restliche Zeit?? Solo soldier braucht hilfe vom Team um Pharmercy zu killen, dann kann die Mercy nicht gegen heilen.

Genau deswegen wäre sombra eine Option, entweder pharah hacken oder mercy hacken, dann sind beide ein leichtes Ziel.

Zeitverschwendung

außer rezz noch merh Zeitverschwendung.

Eh nein? lol dann wäre pharah so gut wie nutzlos und kann auch von einer Zayra gekillt werden.

Auch wieder nein.
Sie verliert ihre komplette Flexibilität was sie zu einem leichten Ziel macht.

1 Like

Ganz einfach: Du hast bessere Ziele als die beiden, no value. Du pickst nicht sombra um pharah oder pharmercy zu kontern.

Man pickt Sombra um so gut wie alles zu kontern.
Ich find die Aussage macht auch absolut keinen Sinn, natürlich pickt man Sombra um die beiden zu kontern, aber auch ein rein der ohne Schild aufgeschmissen ist oder zayra die ohne ihr Bubble auch so gut wie nutzlos ist.
Ebenso ist sombras ult extrem stark, wenn man andere ult kontern will.
(Beispiel: Pharah benutzt ihr ult → man hackt sie und schon ist sie unterbrochen.)

1 Like

Gibt bestimmt Situationen von man pharah oder mercy hacken kann. Aber meistens macht es mehr Sinn sich auf andere Ziele zu fokussieren. Ganz simpel ausgedrückt.

1 Like

Naja Sombra unterstützt ja den 2 Dd.
(Beispiel: Soldier hat seine ult ready, dann braucht Sombra nur noch mercy zu hacken und schon ist pharah alleine in der Luft.)
Klar Sombra ist nicht nur da, um pharahmercy zu hacken, allerdings ist sie eine große Unterstützung.

Du schießt auf Pharah bis Mercy sie heilen kommt und haust Visor raus. Easy peasy beide tot. Da brauchst du keine Sombra als Unterstützung. Gegen Pharmercy ist Pharah dein Ziel nicht mercy. Du musst nur genug Schaden machen damit mercy nicht mehr gegen heilen kann.

Wir reden hier aber über pharah Mercy, dass heißt sie bleibt so gut wie die ganze Zeit an ihrer Seite.
Dann hackt man meinetwegen mercy zuerst knallt pharah solange ab, und wenn mercy in dem Moment zu pharah fliegen will, knallt man sie ab.
Sorry aber wir reden hier über low Elos, da wäre eine Sombra eine gute Hilfe für soldier.

Weil man aktuell immer noch Hanzo oder ashe wählen kann? Selbst Bastion oder Torb wären eine bessere Wahl gegen Pharmercy. Und beide sind nicht besonders gut, wenn die Pharah genug Spielraum hat um sie aus der Ferne wegzuballern.

Sry aber du willst mir sagen, dass zum Beispiel Ash eine bessere Wahl ist als Sombra? In den low Elos ?
Klar gute Hanzo Spieler kriegen sie mit einem Headshot schnell weg, allerdings ist es deutlich einfacher sie mit Sombra zu hacken oder mit soldier aus der Luft zu kriegen.
Bei hanzo muss man halt schon vorausgeplant zielen was man in den low Elos vielleicht nicht immer gut hinkriegt.
Torn wäre noch ein gute Option, allerdings bleib ich dabei, dass 4 dps zu viele Bans sind.
Wenn es meinetwegen jede Woche jeweils immer 2 Helden aus einer bestimmten Kategorie gebannt werden ok! Aber mir kommt es einfach nur noch so vor, als wäre das ganze eine Test Season und das Blizz sich gar nicht sicher ist, welchen Helden sie denn überhaupt bannen sollen.

100% Ja . Da gibt es auch keine Diskussion

2 Likes

Du müsstest als Sombra immer versuchen irgendwie zur pharah zukommen, in der ganzen Zeit spielt dein Team 5v6 und selbst dann wenn du bei ihr bist, ist noch lange nicht gesagt das du sie hackst, und selbst wenn, du alleine in der backline wirst sie nicht killen wenn sie mercy dabei hat ,also feed ohne Sinn

1 Like

Wie gesagt hab schon ein paar Stunden mit Sombra hinter mir und mir fiel es nie schwer eine pharah aus der Luft zu holen und ebenso kann man Sombra auch picken um andere zu nerven, währenddessen kann zum Beispiel der andere Dd die pharah runter holen pder man selber killt die pharah aus der Luft. Kommt natürlich darauf an, ob man in den Low Elos sowas hinkriegt.
Ebenso ist es nicht schwer mit Sombra auf einen highground zu kommen, da sie sich ganz leicht hoch Porten kann und sehr flexibel ist.

Ich finde es ist Ansichtssache.
Mir fällt es deutlich schwerer eine pharah mit ash zu treffen, als mit Sombra.

heute wieder reinstalled, direkt von pharcy mehrmals weggebombt worden. Sombra ? dein ernst ? ne phara schießt einmal, ohne brauchbaren aim in richtung sombra und schon wars das mit dem hack. Grade bei KOTH maps ala lijang ist das absolut cancer. Ne ana etc haben dort nicht wirklich zeit mit auf ne pharcy zu schießen und alleine als Ashe machst du da nicht grade viel da der aim mmn sich zu sehr von anderen hitscans unterscheidet. Ich musste tatsächlich bastion spielen mit mercy pocket um diese wegzumachen, nach 2 toden der phara hab ich dann direkt das ganze team nonstop am hinterteil gehabt, sodass ich switchen musste.

Stimmt schon, dass der Hack unterbrochen wird allerdings braucht man sich auch nicht vor die pharah zu stellen sondern hinter ihr.
Kommt halt drauf an wie gut man mit Sombra umgehen kann, wenn man dann auch noch gutes aim mit ihr hat ist die pharah oder auch Mercy schnell vom Tisch, aber ich kann deinen Frust durchaus verstehen. 4 Dd sind einfach Zuviel und Schränke die Auswahl ein.

Wenn man gutes aim hat nimmt man nen Hitscan :expressionless:

1 Like

Was hat Aim mit Hitscan zu tun?