Schadensanzeige am Fadenkreuz

Sehr geehrte Community,

am Fadenkreuz erscheinen ja vier weiße Striche wenn man Schaden macht, diese sind seit Dienstag verändert worden.

Früher war es so, dass die Striche größer wurden, drum so mehr Damage man gemacht hat. Dies ist seit Dienstag nicht mehr so.

Es stört mich sehr, da ich immer auf diese Striche geachtet habe und so einschätzen konnte wieviel Leben der Gegner noch hat.

Ein Beispiel: Ich treffe einen Gegner mit dem Dynamit von Ashe, damals wusste ich das ich mehrere getroffen habe oder nur einen. Außerdem wenn das Dynamit ‚tickt‘ und ich dann einen weiteren Treffer lande, merke ich dieses nicht mehr unbedingt, da sich die Striche am Fadenkreuz nicht mehr vergrößern.

Natürlich sieht man den Lebensbalken bei dem Gegner, aber bei z.B. bei Genji wenn man dessen Combo (Dash, Shurikan, Autoattack) kann man nicht direkt einschätzen ob der Gegner low ist oder nicht. Da man sehr nah an dem Gegner ist und nicht sofort den Lebensbalken sieht. Denn für mich ist es eine andere Situation ob der Gegner noch 10 Leben hat oder 100.

Außerdem finde ich das bei Helden wo der Schaden über die Entfernung abnimmt, man es auch nicht mehr gut einschätzen kann.

Ich hoffe ihr versteht das Problem, oder es gibt sogar jemanden der das auch so fühlt wie ich.

Eventeull gibt es in den Optionen eine Lösung für dieses Problem? Ich habe leider nichts gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
Jan

1 Like

Das war ein Bug, der gestern/heute gepatched wurde…

Siehe auch:

sowie:

https://us.forums.blizzard.com/en/overwatch/search?q=hitmarkers%20category%3A9%20order%3Alatest

8 Likes

Oh man, habe gerade das Spiel gestartet und eine Runde gespielt. Ist tatsächlich weg, besten Dank!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.