Schlechtes Englisch

Hey Leute,

was haltet ihr davon, wenn man im Chat wegen schlechtem Englisch geflamed wird? Ich würde mal behaupten, dass die meisten Spieler weltweit nicht Englisch als Muttersprache haben und viele auch nur gebrochen Englisch sprechen, sie versuchen es zumindest, um kommunikativ zu sein.

Würdet Ihr Spieler reporten, die andere Spieler wegen schlechtem Englisch flamen?

Grüße
Opi

2 Likes

Warum sollte ich? Mir fehlt kein Grund dazu ein. Wen Leute im Chat (auch Voic) anfangen zu weinen und meinen Salz verstreuen zu müssen, werden die Eiskalt gemutet. Sollen die mich doch reporten.

Englisch reden ist für mich kein Problem, kann es fast fließend. Aber den deutschen Akzent zu verbergen ist teilweise echt schwer…

Schlechtes Englisch zu reporten ist total dämlich. Jeder der versucht zu reden, ist viel wert.

9 Likes

Genau so sieht es aus. Manche haben nicht einmal die Eier dafür.

Ganzes Game im Voic um am Ende für einen Lose(weinen) oder Win(gg) bekommen die meinten kaum raus.

Ne was ich meine ist, ob ihr diejenigen reporten würdet, die euch wegen eurem schlechten Englisch flamen.

Beispiel:

Ich versuche kommunikativ zu sein und sage Dinge an, mein Englisch ist aber nicht gut. Dann sagt jemand zu mir: “stfu and learn english”. Würdet ihr diesen Spieler reporten?

1 Like

Man reportet Beleidigungen, ganz egal welchen “Grund” diese hatten.

1 Like

würde ich reporten, …nicht wegen “learn english”, aber wegen “stfu”

6 Likes

Reporten könnte man, wie Affenkönig schon gesagt hat.

Allerdings sind solche Flames meist eher das Fehlen richtiger Argumente und somit ein Armutszeugnis.

Von daher nicht beachten, solang es die Stimmung im Team nicht beeinträchtigt.

Wenn du andauernd versuchst zu reden in einem englisch zu reden das wirklich keiner versteht, stört es somit mehr als das ea hilft da es sinnlose Geräusche sind die steps übertönen. Dann würde ich schonmal höflich zu jemandem sagen er sollte sich lieber auf das game konzentrieren als zu reden wenn ihn keiner versteht

ach Quatsch, ich reporte alle die kein Bayerisch können, denn über 70 Millionenn Menschen in Deutschland können kein Bayerisch! Das muss man sich mal vorstellen, eine Frechheit ist das ! :rofl:
(Sarkasmus pur)

3 Likes

Dann wirst du wieder mit einem gewissen Mann aus Österreich verglichen.

reporten nicht aber es nervt schon extrem wenn jeman gebrochendes englisch spricht oder ausweich worte in seiner Muttersprache sagt

ich reporte erst dann wenn die personen auf englisch anfangen zu reden und dann auf ihr muttersprache wechseln weil ein oder zwei andere die auch sprechen

bonus ja auch wenn ich mit deutschen freunden spiele und wir noch andere deutsch dazu bekommen und dann eventuell 6 leute wären die fähig sind deutsch zu sprechen melde ich alle die dann deutsch sprechen
da ich die ja dann auch nicht in Koreanisch voll laber

dann schreibs halt auf deutsch, kann derjenige ja gucken ob er es versteht…

Viel schlimmer ist es, dass sich alle möglichen Nicht-natives auf englisch einigen. Ich spreche es ja ebenfalls. Und dann kommen die Russen und manchmal Franzosen und schei.ßen drauf. Dann dürfen sie auch gerne ihre eigenen Server haben. DIe beleidigen da munter vor sich hin.

Zum Einen, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Mir selber sind Spielgefährten die es wenigstens versuchen und so eine Kommunikation zum Team aufbauen 1000x mal lieber, als Leute die rein gar nichts beitragen. Wer dann noch meint jemanden aufgrund seines ggf. nicht der Muttersprache entsprechenden Skills in sprachlicher Kommunikation zu haten oder anzuschnauzen, der wird sofortig reported und Blizzard soll gucken, was er nun mit diesem Heini anstellen will.

fällt mir aber viel öffter mit deutschen auf das die in dem moment wo sie feststellen das es mehr deutsch gibt sofort alles englisch vergessen

2 Likes