Schlechtes Matchmaking

Gut, alles andere hĂ€tte mich auch stutzig gemacht. Hat mich ja schon an frĂŒher erinnert. Mantis mit seinen vielen Accounts SchrĂ€gstrich Gefolge^^
:+1:
Danke @ Mama :green_heart:
ZurĂŒck zum topic!
Schöne GrĂŒĂŸe an dich Marjin :vulcan_salute:

4 Likes

Mamakann es nur nicht ab, dass sie nicht Erste ist.

Außerdem dachte ich der beliebteste sollte gewinnen und dann werden Votes des “Gefolges” abgezogen? What?

@Nudelgott
Ich krieg dauernd Leute mit idiotischen Nicks ins Team, un nu?

wo steckt der/sie/etwas eigentlich ? :smiley:

Das sag ich nicht :raised_hands::v:

2 Likes

Keine Ahnung was du meinst, aber die Umfrage konnte sehen, welche IP Adressen abgestimmt haben und ich konnte einstellen, dass ich nur die eindeutigen Stimmen sehe. Also eine Wahl pro PC. Und da hat Marjin nunmal gewonnen, obs dir passt oder nicht :grinning:

3 Likes

Hat da etwa jemand mit mehreren Accounts fĂŒr sich selber gevotet? Na wer das wohl war
 :rofl:

An Peinlichkeit kaum zu toppen.

5 Likes

War auf

Bezogen. :slight_smile:

Oder 3 votes auf denselben? kA ob das ging, man konnte ja 3 votes abgeben.

Moin Nudelgott,

es gibt rollenbasiertes Matchmaking, welches extra dazu entworfen worden ist genau solche Erfahrungen zu vermeiden.

Gehe dazu auf “Spielen” -> “Gruppe suchen” (gelber Knopf, unten, mittig)
Oben kannst du noch einen Filter einstellen, wo du die Parameter fĂŒr die Gruppensuche bestimmen kannst, z.B. nur Ranked und welche Rollen frei sein sollen usw.

Ansonsten kannst du doch alternativ einfach Leute, mit denen es Spaß gemacht hat zu spielen zu deiner Freundesliste hinzufĂŒgen und mit denen als kleine oder vollstĂ€ndige Gruppe spielen - je nachdem wie viele Freunde du in deiner Liste hast.

Viel Spaß

1 Like

das hat ja nichts mit matchmaking zu tun, denn wenn du nicht grade mit 6erstack spielst, geht es danach ja immer noch in den normalen flexqueue matchmaker. und 6erqueue ist extrem anspruchsvoll.

Du reduzierst aber die Wahrscheinlichkeit, dass Leute in deinem Team sind, die sich nicht anpassen.

jein. außerdem erhöht man gleichzeitig die warscheinlichkeit, dass im gegnerteam ebenfalls koordiniertere spieler gematcht werden (ebenfalls premades mit abgestimmter rollenprĂ€ferenz). das macht die matches insgesamt vllt koordinierter, gleichzeitig aber um ein vielfaches schwerer. meine these ist, dass die meisten leute daher das chaos der soloqueue bevorzugen und der group finder deswegen so wenig popularitĂ€t hat.

1 Like

Upps, dann waren meine Stimmen wohl auch ungĂŒltig.
Hatte, nachdem du weitere Leute auf die Liste gesetzt hattest, nochmals nachgeschaut, und da ich plötzlich wieder voten konnte, dachte ich, es hÀtte einen Reset gegeben. :flushed:

1 Like

scheße ey, voll peinlich bescheßt dieser Mantler einfach bei so einer wichtigen umfrage
 ober peinlich!!!11

Ob jetzt jemand geschummelt hat oder nicht, ist letzendlich wurscht, die Umfrage diente der Unterhaltung, sie sollte den Leuten Spass machen oder wenigstens ein kleines Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Und wenn jemand Spass dran hatte zu schummeln, dann habe ich alles richtig gemacht.
oder? :wink:

2 Likes

Ach na komm schon, wenn man nicht mal allen den Spaß an der Sache gönnt, einfach ĂŒberall schei.ße sein muss und sich dann noch beschwert wird das sowas aus dem Voting rausgenommen wird. Was erwartet man dann? ^^

2 Likes

Du hast halt die chance mit deiner Gruppe aus randoms (die so nie zusammengespielt haben, hier also kaum.unterschied zur solo Q) gegen 6er stacks gematcht zu werden, die schon lÀnger zusammenspielen.

eben. und wie gesagt, der group finder ist so ne typische idee, wo blizzard gesagt hat: „wir hören immer ihr wollt die klassische soloqueue nicht und die ist doof, hier habt ihr ne alternative“. stellt sich heraus, so viele wollen diese alternative dann in der praxis wohl doch nicht.

1 Like

Das ist nicht typisch Blizzard, sondern typisch OW Community.

1 Like

Es ist typisch Blizzard, sie erzeugen die toxic OW Community.

Warum kann ich nach einen schönen SoloQ mit den gleichen RNG Leuten nicht einfach weiterspielen? Es wĂ€re ein leichtes dabei die ursprĂŒnglich angemeldeten stacks zu belassen um eben nicht dann gegen 6er Stacks Stammgruppen spielen zu mĂŒssen!

Das hat die Folge, dass die Leute untereinander zufriedener sind was schon einmal einen Großteil des Frustes aus der Community nimmt.