Schwarzer Bildschirm beim Starten und hängt sich dann auf

Seit gestern versuche ich das Spiel zu starten, allerdings wird dann nur der Bildschirm schwarz und ab und an sieht man den Curser. Wenn ich das Spiel beenden möchte passiert gar nichts, im Taskmanager wird es in 8/10 Fällen nicht mal als geöffnet angezeigt. Schließe ich die battle.net App, wird das Spiel zwar beendet, bei erneutem Öffnen der battle.net App steht dann allerdings „Spiel wird ausgeführt“ obwohl kein Prozess läuft. Desweiteren hängt sich ab dann auch der Taskmanager auf und andere Spiele können ebenfalls nicht gestartet werden, erst ein Neustart des Pcs hilft zumindest bei den anderen Games. Bei OneDrive steht es gäbe ein Synchronisationsproblem mit Overwatch.log.
Ich habe bereits Overwatch neu installiert, battle.net neu installiert, die Benutzereinstellungen zurückgesetzt, auf scannen und reparieren gedrückt, den Pc neu gestartet, die Cache geleert, Treiber aktualisiert, alle Hintergrundprogramme geschlossen und das Toolverzeichnis gelöscht, leider ohne Erfolg.
Der Kundensupport konnte mir leider auch nicht helfen

Prüfe die Punkte 5,6 und 7 …

:arrow_lower_right:

… und die anderen ggf. auch falls noch nicht komplett geschehen.

Dies auch 1x ansehen und ggf. abarbeiten:

:arrow_lower_right:

Nach viel hin und her probieren: Der PC hat die interne Grafikkarte genutzt und nicht meine richtige, dadurch wollte sich das Spiel nicht starten.
Jetzt braucht es zwar 100 Jahre zum beenden, aber läuft wenigstens wieder :sweat_smile:

1 Like