Season 15 Balance völlig übertrieben – viele Heroes overbuffed, andere unspielbar

Hey zusammen,

ich wollte mal meinen Frust über das aktuelle Balancing in Overwatch 2 Season 15 loswerden. Gefühlt sind viele Heroes komplett overbuffed worden, während andere quasi in der Versenkung verschwunden sind. Das Spiel macht so teilweise einfach keinen Spaß mehr, weil man kaum noch eine Chance hat, wenn man nicht gerade einen der aktuellen Meta-Heroes spielt.

Zarya ist beispielsweise viel zu stark – durch ihre Kombination der Fähigkeiten und dem Schaden. Auch Doomfist haut einfach nur noch unnormal rein und kann Gegner mit seinen Fähigkeiten regelrecht auseinandernehmen. Gleichzeitig sind Heroes, die vorher gut gebalanced waren, auf einmal nur noch Nischenpicks oder komplett irrelevant. Ein gutes Beispiel ist Reinhardt – der fühlt sich aktuell einfach nur schlecht an, während andere Tanks viel zu dominant sind.

Auch bei den Damage-Dealern und Supportern ist das Balancing total unausgeglichen. Manche sind mit den neuen Buffs lächerlich stark, während andere kaum noch Impact haben. Besonders bei den Supportern merkt man, dass einige Heroes entweder komplett broken sind oder ihre Fähigkeiten wenig bringen.

Wie seht ihr das? Findet ihr auch, dass das Balancing aktuell völlig daneben ist, oder geht es nur mir so? Würde mich interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Grüße!

Ich spiele viel zu wenig, um beurteilen zu können ob jetzt ganz bestimmte Helden OP sind, aber allgemein fühlt es sich an wie eine komplett überzogene Ballerbude.

Ich mag das Game so einfach nicht. Völlig subjektiv!