Ich bin ein bißchen überrascht, dass ich zu Seasonstart direkt in allen Rollen eingeranked bin und das scheinbar auf den Rängen auf denen ich zu Season1start geplaced wurde.
Hab alles in Plat 5 beendet und fange nun zB bei Heal bei Silber1 wieder an?
Soll das nun so sein oder stimmt da was nicht?
Angeblich hab ich Heal auch mit Gold5 beendet, was definitiv nicht stimmt.
Die Rang juckt mich nicht wirklich, aber verstehen würde ich es gern
Das soll tatsächlich so sein, um „was zu tun“ zu haben, laut Blizzard.
Das das ohne placements , direkt zu Beginn ist hätte ich aber auch nicht gedacht
Kann ich aber bestätigen, war auch auf Support Dia5/Plat1, jetzt Gold 3.
Gut hätte schlimmer kommen können, nervt mich aber, da ich mich jetzt erst wieder auf meinen „Rank“ spielen muss, um mich von dort wieder weiter zu verbessern.
Es gibt n Haufen Leute, wie mich, die spielen noch aus Spaß an der Freude.
Warum sollte ich mich langweilen, wenn ich Plat anstatt Gold bin?
Wenn jemand einen Berg erklimmt, dann trete ich ihn doch nicht oben wieder runter, wenn ich will dass er motiviert bleibt, oder?
Ich äußere jetzt schon mal Verständnis für jeden sich beschwerenden Casualspieler, der Herz und Seele geopfert hat um Plat zu erreichen und nun wieder von vorn anfangen darf ^^
Sollte man meinen , aber Blizzard denk halt das sie so die Leute bei der Stange halten.
War am Anfang von Overwatch auch so, dann haben sie gemerkt das es Blödsinn ist, nur um es jetzt bei Overwatch 2 zu wiederholen…
Finde ich irgendwie mies wenn ich ehrlich bin… hätte lieber gerne die 7 Matches gemacht (in der Hoffnung auf meinem alten Rang zu landen oder nahe dran) und dann direkt versuchen aufzusteigen. Es gibt leute die haben nicht ganz so viel zeit zum zocken
guter Vergleich. Und genau so fühl ich mich gerade… vor season 1 ende noch 3 divisions geclimbt mit support. heute eingeloggt, von da 4 divisions tiefer gerankt… wirklich absolut NICHT motivierend…
GG
Na ja.
Die ganzen Leute mit mehreren Accounts in den Top 10 sind wieder von alleine den Berg runter gegangen.
Die waren aber auch wirklich oben angekommen, nicht wie die meisten Spieler die irgendwo ab der Hälfte festsitzen.
Bin deswegen wieder in bronze 4 hab gedacht das es wenigstens silber 5 wird, da ich silber 2 war.
Und ich habe schon 500 spiele letzte Season gemacht, ist als main sup richtig geil kaum Kontrolle über das spiel zu haben.
danke das keiner in lowrank reden möchte was Key ist egal welcher Rank
Danke Blizzard
Finde ich persönlich total uncool.
Das Ranglisten System ist schon total Beschissen und Ungalanced und dann bekommt man nach langem Grind sogar noch n Downrating… Einfach nur schlecht!
Es war so frustrierend sich in Dia3 reinzuspielen und jetzt Starte ich mit Gold1…
2 Ligen Downranked? Never!
Wie genau meinst du das denn? Du hast in Season 2 neu eingerankt und bist Gold1 geworden, oder du hast gar nicht in Season 2 gerankt und wurdest einfach auf Gold1 downranked?
Genau das! Es gibt ja anscheinend keine Placement Matches mehr… Ich habe mich heute eingeloggt, habe die Rewards für Diamond bekommen und siehe da: ich bin nun als DPS in Gold1… Kein Kommentar, das System ist genau so konzipiert, dass du nur verlieren kannst. Entweder weil das System dich downrated oder weil die Leute dir das Game vermiesen, weil das Matchmaking System Null gebalanced ist.
Darum geht es mir nicht. Natürlich werde ich es wieder in Diamond rein schaffen. Allerdings habe ich keine Lust, wieder so viel Zeit dafür zu investieren, nur um am Ende wieder den selben Rang zu haben… Blizzard sollte mal lieber anfangen, das Matchmaking System etwas anzupassen, denn genau dadurch vergeht einem die Lust am Ranglistenmodus.
Das sieht alles sehr stark nach Bug aus. Habe mich eben eingeloggt und bin in dieser Season nicht eingerankt. Ich glaube auch nicht, dass die Placement-Matches abgeschafft wurden.
Ich finde das auch total merkwürdig. Ich habe mich mit ca. 40 Siegen und ner Winquote von 65-70% auf Tank mich auf mein alten Rank zurückgespielt, viel Zeit um weiter zu machen blieb dann gar nicht mehr weil ich auch DPS und Supp wieder hochgespielen wollte. Gesagt getan muss ich mir das jetzt wieder antun um dann vor Seasonende S2 wieder vor dem gleichen Problem zu stehen, und nächste Season wieder das Gleiche? Macht irgendwie keinen Sinn für mich und ist für mich auch keine wirkliche Motivation, wenn das der Grund sein sollte^^ Ich hoffe ja auf bug
Ich würde an der Stelle erstmal abwarten, ob man sich tatsächlich wieder „hochgrinden“ muss (ps: 50 games pro season sind kein ‚grind‘), oder ob es ausreicht, ne season n bisschen auf 50% winrate vor sich hinzudaddeln und man dennoch wieder bei seinem vorherigen Rank landet, weil sich eigentich nicht das MMR, sondern nur das glänzende Icon geändert hat.
Naja davon ausgehend dass man mit höheren MMR in der Regel wohl 1 Division überspringt und wohl zwischen 6-8 Divisionen runtergestuft wurde wie ich hier lese und selbst bestätigen kann, braucht man wohl immer noch 3 – 4 x die 7 Siege um wieder auf Status Quo zu kommen. Mit 40 Spielen (nicht Siegen) bei einer Win% von 50% (wenn man dabei trotzdem aufsteigt) bist du da noch lange nicht angekommen, wenn es so ist wie in S1. Und da reden wir ja gerade einmal von einer Rolle. Man braucht wohl schon ~60 Spiele bzw. 30 Siege um 6-8 Divisionen aufzusteigen. Zumindest war es so in S1. Wenn man jetzt von einer Matchlänge von 10-15 Minuten ausgeht, also durchschnittlich 12.5 Minuten kommen wir für eine Rolle auf ca. 12.5 Stunden Spielzeit. Gehen wir mal von 10 Stunden auf weil das alles nur wage geschätzt ist. Sind dann 30 Stunden reine Spielzeit in Rankedmatches auf allen 3 Rollen um wieder beim Status Quo rauszukommen. Für mich ist das schon ein ziemlicher grind für ne Season die gerade einmal 60 Tage läuft ^^