Es gibt schonwieder Probleme bei mit dem Game, kein Match wo es nicht am Laggen ist, 24/7 bekomme ich diese 2 Icons oben Links zu sehen.
Ping/Internet wurde getestet, 8ms, in overwatch 40-50 mit Spikes und Packetloss.
Telekom angerufen um die Leitung zu überprüfen, nichts.
Was kann ich hier jetzt machen damit ich mein Spiel wieder normal spielen “darf”?
z.B. den Leuten hier den Provider zu nennen, vielleicht liegt es ja an dem, wir hatten ja schonmal wochenlang Spass mit dem Routing der deut. T-Kom
der Provider steht da doch?
und ja es gab Probleme mit der Telekom, die natürlich nichts davon wissen wollen.
Wiegesagt es ist einfach auf dauer nervig mit diesen Probleme kämpfen zu müssen.
Ich habe in anderen Spielen einen Ping von 10-20max, nur in OW verdoppelt und verdreifacht sich die Geschichte.
Ich streue hier mal ein Detail ein was nur offenbar nur wenig bekannt ist: Overwatch zeigt Ping/Latenz tatsächlich ehrlicher an als praktisch jedes andere Spiel welches mir so spontan einfallen würde.
Genauer gesagt - der gezeigte Meßwert hier ist zum Einen ein „roundtrip“-Wert (bildet also die Strecke zum Server und retour ab, nachdem dies ja den effektiven Netto-Wert an Verzögerung ergibt) und rechnet zum Anderen sogar mit ein wie lange der Server selbst brauchte um Antwort zu geben (was auch ein paar zusätzliche ms ergibt).
Es ist daher absolut nicht unüblich dass der gezeigte Latenzwert etwas über doppelt so hoch ist wie man ihn anderswo sehen würde, und für sich alleine genommen wäre das auch kein Hinweis auf Probleme - aber die erwähnten Warnsymbole sollte man ernst nehmen, da diese auf Hindernisse in der Route zwischen PC und Server hindeuten.
Ein Test via WinMTR sollte da hoffentlich erlauben die Fehlerquelle zu finden - Ergebnisse bitte hier einfach zu posten wenn eine Analyse gewünscht wird. 
ich hatte schon zig tests gemacht, werde aber morgen nochmal einen neuen machen.
Ich habe im Moment wieder hohen Paketverlust auf AMS1 die Symbole tauchen ungefähr jede Sekunde einmal auf.
Auf CDG1 tauchen sie fast garnicht auf, allerdings läuft hier etwas nicht richtig ab, es sieht so aus als würden einzelne Frames übersprungen werden.
Mein Router ist OK, die Verkabelung ist OK und die Verbindung zur DSL Vermittlungsstelle ist OK.
Zusätzlich habe ich mir zum Zocken NordVPN geholt und mal einen französischen, einen deutschen und einen niederländischen Verbindungsserver ausprobiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
Ist das vielleicht ein Problem mit der Auslastung auf der Seite von Blizzard und taucht deshalb vermehrt am Wochenende auf?
Auf den US-Servern habe ich zwar 100ms Latenzzeit, allerdings fühlt sich das Spiel dort flüssiger an und ich habe keine “unregs”.
Wäre ein Traum wenn auf den EU Servern das gleiche möglich wäre, nur mit geringeren Latenzzeiten.
Hat noch Jemand eine Idee was ich tun kann?
der supp macht hier nichts das einize was die immer wollen sind daten von deinem pc geben aber nicht zu das ihre server sehr schlecht konfiguriert sind das ist das Problem von ow es wird immer alles auf den spieler abgewälzt
1 Like