Huhu
Also ich habe seit ca. 3 Wochen einen komischen Serverfehler, der wie es aussieht, aber von Overwatch kommen muss .
Bei paar Matches ist es so dass auf einmal das rote Blitzsymbol kommt und der Ping plötzlich auf 100-200 steigt, außerdem laggt natürlich alles .
Das Komische an dem Fehler jedoch ist, dass er erstmal komplett unspezifisch auftritt, mal kommt er alle 2-3 Tage, dann mal wieder gar nicht, ich hatte ihn jetzt 5 Tage gar nicht mehr.
Und das komische ist halt das entweder mein Freund oder ich das rote Symbol haben, also nie gleichzeitig, bei meinem Freund läuft alles komplett normal, wenn das rote Blitzsymbol bei mir kommt und wir gehen über den gleichen Router online.
Im Chat haben manche geschrieben, dass sie auch seit 3 Wochen das gleiche Problem haben ![]()
Sind vllt noch andere davon betroffen?
Bei unserem Internet ist alles ok habe mehrfach einen Ping Test gemacht mein Anbieter auch, es läuft alles super und bei anderen Spielen läuft auch alles gut.
Bei mir ist es auch das Zeichen aber mein Internet läuft reibungslos.
So jetzt habe ich mein Problem gefunden:
Ich habe einen Wackelkontakt gehabt bei meinem Internet Kabel.
Ich hatte den die ganze Zeit und anscheinend war das der Grund, denn es hing halb draußen und als ich das wieder komplett ansteckte, hat es aufgehört maken zu machen und Blitz zeichen ging weg.
Check auch mal deins ab,vllt hast du ein ähnliches Problem.
Danke, habe ich schon gemacht :).
Aber ist alles in Ordnung.
Heute lief Overwatch auch wieder super, ohne Probleme.
Beim US-Forum habe ich aber gelesen, dass manche Probleme haben, seid sie die Server von Osteuropa geändert haben, vllt ist das der Grund.
Hm ![]()
Einfach weiter beobachten und sehen ob noch was passiert.
Heute war es wieder richtig schlimm :/.
Hier hat jemand das gleiche Problem
Genau so ist es bei mir auch :/.
Der große Nachteil ist wir spielen auf Konsole und können deshalb nicht viel tun.
Bei mir ist das Problem weg, es war schon davor weg aber jetzt erst recht weil ich mir ein wlan verstärker geholt habe.
Vllt solltest du nochmal dein internet checken (am besten auf handy) ansonsten schreib dich auf die listen der us-foren.
Ja stimmt, aber ich könnte jederzeit auch am Laptop spielen und da Tests machen. Nur ist halt das Problem, dass ich 3-5Tage Ruhe haben und dann spinnt es wieder herum und da es ja auch nur jedes 2-3 Match so ist, ist es auch echt schwer zu sagen, was man da machen kann :(.
Die Server am PC kann man leider ja auch nicht mehr wechseln, soweit ich weiß, sonst hätte ich so mal testen können, ob ich überhaupt einen Unterschied feststellen kann.
Die einzigen Sachen, die mir aufgefallen sind, dass die Server immer dann spinnen, wenn ich mit Leute aus Osteuropa zusammen spiele, vor allem Arabien. Und dass halt nicht alle gleichzeitig davon betroffen sind, wenn ich im Chat nachgefragt habe, haben meistens 2-4 Server Probleme und manche gar nicht.
Mein Freund hatte heute das rote Symbol auch wieder, aber auch wieder nicht mit mir zusammen, außer 1-mal.
Er hat sich auch normal bei mir bewegt, nur konnte er selber manchmal nicht schießen oder die Gegner sind durch Wände gegangen, bei mir das selber, wenn ich das rote Symbol habe.
Der Ping schwankt auch immer dann extrem zwischen 30 und 150 hin und her.
Es ist echt seltsam, meine Internetverbindung habe ich mehrfach überprüft, alles ok.
Und was halt dagegen spricht, dass andere das selber Problem haben. Und wenn es am Internet liegen würde, müsste mein Freund und ich ja gleichzeitig davon betroffen sein, zumindest war es bis jetzt immer so, wenn wir Internetprobleme hatten, wir spielen ja beide auf Konsole und über den gleichen Router.
Ich hoffe einfach, dass ich wieder bald normal spielen kann :/.
Aber falls jemand noch Tipps was ich machen könnte, kann er hier gerne rein schreiben, vllt finden sich ja noch paar die auch davon betroffen sind.
Ich hab das gleiche Problem.
Bei mir kommt das in letzter Zeit sehr oft im Match vor.
Ping schwankt dann zwischen 35 und 300 ![]()
Ich tippe auf Kabel kaputt, habe schon ein neues bestellt.
Ich kann dann ja mal berichten, ob es aufhört.
Ich habe es ausgetestet für dich das mit dem servern.
Ich habe auf meinem pc gespielt auf osteuropa Server und danach auf dem us Server.
Deine Theorie bestätigt sich: es liegt irgendwie ein Fehler auf den eu server vor aber was kann ich nicht sagen.
(VG an Deinem Freund
)
Daran hatte ich auch erst gedacht, aber ne Kabel ist komplett ok.
Aber du kannst gerne berichten, ob es bei dir aufhört
@magickiller vielen Dank xD .