Sigma in der Ranked beta

logsich er kann das shild auch nicht so easy plaziern wie reini
sein saugen hat noch immer sehr lang cd
so iser dann ziemlich schnell tod

doch er ist frei für rangliste wurde gestern noch frei gestellt

Sigma jetzt 3 Runden im No Limits gespielt, 3x gewonnen (was sicher nicht an mir lag :joy:). Himmel, ist der Junge kompliziert. :laughing: Ich packe den Schild dahin wo er mir sinnvoll erscheint (vor 'nen Choke oder DD) und versuche dann große und kleine Steinchen werfend am Leben zu bleiben. :grin: Wann ich den Kinetik Grasp und Gravity Flux vorteilhaft einsetze versuche ich noch herauszufinden. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Auffällig, schon im dritten Match hatten die Gegner nur einen Sigma (dafür 2 McCrees), wir Match II und III immerhin noch 3.

Potenzial hat er auf jeden Fall, selbst im TDM hat er impact :smiley: Aber ja, angepasst wird er wahrscheinlich, jedoch eher Richtung Buff.

Wir haben mit Sigma in diversen Tankcomps (Orisa, Zarya, Hammond, Roadhog) gestern ziemlich gute Resultate gehabt.

Mit der Ulti nen kompletten Bunker von der Payload zu heben hat schon was.

Das einzige was mich wirklich gestört hat ist der Delay beim Schießen. Ich ziele auf den Gegner bevor ich wieder schießen kann und in der Erwartung schießen zu werden tracke ich dann nicht richtig und schieß, wenn der Schuss dann auslöst, daneben… aber auch daran wird man sich gewöhnen. Wenn die Animationen gleich lang wären würde sich das vom Rhytmus her besser anfühlen denke ich. Aber viel mehr würde ich nicht ändern wollen.

Eigentlich solltest du lieber auf Fuß zielen. Die zwei Projektile funktionieren wie Scatter Arrow.

2 Likes

Also ich find ihn auch alles andere als OP. Die Idee hinter ihm ist recht gut aber die Fähigkeiten sind eher schlecht ungesetzt. Naja die Ulti ist schon ganz lustig. Ich find er braucht defintiv eine höhere Reichweite mit seiner Primärattacke da auf den meisten Maps die Range einfach nicht ausreicht.

Finde das C9en auf playloads schon ein wenig zu game breaking.
Musste ich in den placements auch einmal erleben.

Der Sigma wurde von beiden Teams dann sogar dafür geflamed, als würde er nur tricks von youtube klauen :grin:

naja zum teil auch selber schuld wen er vorher keine kugeln gefressn hatt kein pocket heal am hintern hat kann man ihn easy aus der luft schiessen und dann gibts auch keine ult problem viele die sich hinter schilden verkriechn sind meist low basti spieler die haben halt kein aim ;D

1 Like

Mittlerweile kann man den Sigma im Quickplay ganz gut bekommen. :smile:

Kommentar eines jugendlichen DPS Spielers aus Deutschland: “Dieser dreckige Sigma!” (Der im Gegnerteam, nicht ich.) :joy: LOL!

So langsam wird’s etwas besser mit Einsatz seiner Fähigkeiten. Wenn mich ein Gegner aber im Nahkampf erwischt sterbe ich immer noch schneller als alle anderen Tanks. :dizzy_face:

Für Nahkampf ist der Stein dafür da. Wenn man mit 200 Leben einmal von einem Stein getroffen ist, ist der tot. Primärer Feuer gedrückt halten während der Animation = 200 Schaden in einer Sekunde ähnlich wie die Combo von Brigitte.

Ansonsten du kannst das Schild spammen.

4 Likes

Ok, danke, probiere ich aus.:slightly_smiling_face:

Feuert er dann quasi seine Kugeln zeitgleich mit dem Stein ab, bevor der Held durch den Stein zu Boden kommt?

Leider nicht, es verzögert weniger als eine Sekunde aber das reicht für den getroffenen Gegner.

2 Likes

Jop, leider, hielt ja nicht lange an (nicht „Cool“ genug?) und schon bin ich meist wieder der einzige Tank.
Kann 2-2-2 auch dort gar nicht mehr erwarten. Wenigstens komm ich so schon mal zum Sigma Üben

4 Likes

Anspruchsvoll zu spielen, etwas fußlahm [obwohl er schwebt], die Würfel haben nur eine begrenzte Reichweite. :sweat_smile:
→ BTW, aus der Orisa-Main Sicht: Auf Rialto habe ich den Sigma-Schild schön vor der Sniperin highground gegenüber aufgebaut. Sie steht da offen. Nur meine verdammten Würfel langen nicht zu ihr hin (und der Felsbrocken ist gerade auf Cooldown) ! :man_facepalming: :laughing: Als 'Risa hätte ich ihr ins Gesicht geschossen! :rofl:

ABER der Gegner-Sigma hat uns gestern im Ranked auf Havana zu dritt in der Overtime mit seiner Ultimate von der Payload gefegt. Hardcore! :flushed: [Wehe der hat da nicht das Achievement bekommen! :smile:]

1 Like

Ich könnte mir eher vorstellen das seine Hitbox überarbeitet wird, ich hab es noch nicht im custom Game getestet, da sich so gut wie niemand mehr aus meiner FL Overwatch antut, aber ich finde ihn doch recht schwer zu treffen / kritisch treffen im Gegensatz zu anderen Heros.

Naja und was ich von CC Fähigkeiten halte… Vor allem wenn dann ein Hero mehrere hat, die dann noch mit drücken von Q die Overtime beenden können…

Gerade mit Sigma ein Deathmatch (Modus wo ich chronisch schlecht bin) auf Platz 3 (immerhin :sweat_smile:) abgeschlossen. :grin:
Petra, gegen Reapers, McCrees und einen Hanzo. Die engen Gänge sind ganz gut für den Niederländer und sein Kit. :smile:
Lustig war auch daß während dem Gravitic Flux der Boden in der Mitte der Karte einbrach und der (ultende) Reaper und ein Cowboy da rein stürzten. :laughing:

Danke nochmal für den Combo-Tipp, @Wolfherzog! :bowing_man: :+1: :wink:

1 Like

Hab Sigma jetzt einige Stunden gespielt, und ich kann nur sagen, das er viel Spaß macht, und nicht so einfach zu spielen ist. Aber wenn man den Dreh raus hat, ist Sigma echt stark.
Allerdings so stark, dass er mMn wohl bald genervt wird.

Finde trotzdem den Helden echt gelungen

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.