Sigma nerf, mir reicht's!

Overwatch könnte ein tolles Game sein. Ich bin Sigma-Main und nun habt ihr mir die letzte Spielfreude genommen. Viel Spaß euch noch mit dem tollen Matchmaking und vielen Nerf’s.

Schade das dir OW nicht mehr gefällt.

Mal ganz abgesehen davon. Sigma hat es alleine geschafft jeden anderen Tank (bis auf Hammond vielleicht) obsolet zu machen, weil er schlicht und ergreifend alles konnte. Der Held hat Damage, CC, ein Schild und noch eine Matrix. Jetzt hat er endlich mal einen lang verdienten Nerf bekommen und die Leute müssen sich mal Gedanken darüber machen, was sie mit dem Schild machen und können es nicht durchgehend repositionieren, wie es ihnen grade passt.
Natürlich ist das für viele, welche sich schon an den OP-Sigma angepasst hatten, ein herber Rückschlag, aber dieser Rückschlag ist gut fürs Game.
Sigma ist vermutlich immer noch gut spielbar, nicht so wie andere Helden nach Nerfs (Hust Genji)
Also einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen und dann stellt man vielleicht fest, dass der Nerf dem Spiel doch ganz gut getan hat, da dadurch vielleicht mal wieder andere Teamzusammenstellungen viable werden.
MfG Otto

14 Likes

Ich hatte gestern mit Genji ein potg, das ist der Beweis dass genji noch spiel- und weiter nerfbar ist. Otto ist nicht richtig informiert

Ich spiele auch sehr gerne Sigma (würde mich auch als „Main“ bezeichnen) und finde den nerf auch doof.

Aber: Der Nerf ist berechtigt. Mit kein anderen Tank Helden konnte ich das Spiel so sehr beherschen. Wenn nichts geht, nimm Sigma. Er hat einfach viel zu viele gute Fähigkeiten. Gerade das Schild gespamme war zu mächtig.

Deswegen, ja ist doof für uns, aber mal Main Brille weglegen: Absolut in Ordnung der Nerf.

Muss man mit dem Schild nun anders um gehen - aber das ist kein Grund, das Spiel nun wegzulegen :slight_smile:

8 Likes

Oh mist, musst du jetzt aufhören als Sigma zu flanken und Sigma als den Off-Tank spielen, der er ist? Das ist wirklich ärgerlich. Spiel doch einfach Hog, wenn du kein bock auf Teamplay hast.

3 Likes

Schließe ich mich an. Ich würde nicht sagen, dass ich einen Main habe, sondern einfach gewisse Helden, die ich häufiger spiele und Sigma ist einer von Ihnen.
Zwar kann man nicht mehr so flexibel reagieren, wie man es zuvor konnte, aber das gleiche gilt ja auch, wenn man gegen ein Team mit Sigma spielt, somit also faire Chance auf beiden Seiten.
Werde mich einfach an die Änderung gewöhnen müssen und dann wird es auch wieder laufen, denn wenn man etwas wirklich gerne tut oder mag, sollte man sich nicht so leicht entmutigen lassen, finde ich.

1 Like

Guter nerf,
Mapbezogener Cover zunutze ist auch ne Herausforderung!

1 Like

Die Argumentation ist aber ein bisschen schief; man kann eine Balanceänderung ja nicht danach bewerten, dass das Gegnerteam denselben Nerf funktionieren lassen muss bzw von demselben Buff profitieren kann :sweat_smile: Sonst wäre ja jeder Nerf / Buff dadurch „legitimiert“.

6 Likes

Angenommen wir nehmen einen Helden X (zB Sigma), jeweils in beiden Teams vertreten, der eine Sigma rasiert und dominiert mit seinem spielstil das Match der andere wiederum softthrowt weil er den Spielen will und er denkt er ist OP (beide Spieler Tankmains und selbe Elo) - natürlich liegt es nur an den Buffs und nerfs (;)) ob ein held spielbar ist oder nicht und nicht an den Leuten die dahinter sitzen!

Was für eine tolle und super realitätsnah Geschichte aus dem wahren Leben.

1 Like

Ich bin mir fast sicher, dass kaatzenkatz das in etwa so sarkastisch und übertrieben meinte, wie Sie Ihren ersten Kommentar, Mr. Kaine…
Wieso müssen sich in diesem Forum eig dann noch alle anmotzen, wenn sie sogar denselben oder ähnlichen Standpunkt vertreten (das ist at least das, was ich rauslese)? :smiley:

2 Likes

Du hast mich richtig verstanden, Danke :blush:

Es wird auch nur freds aufgemacht von „Held X wird generft = tot = tschüs OW“
Ich weiß garnicht ob es einen gibt mit „Held X wird gebufft = geil ich spiel das „tote“ OW wieder“
Wir sollten doch alle froh sein das an OW noch gepatcht wird, buffs und nerfs kommen um nicht „gezwungen“ zusein, um spiele zugewinnen, die "OP"helden zuspielen!

2 Likes

wie oft habe ich das Argument schon gehört … Jeder Held kann „OP“ sein … Es kommt immer auf die Situation/Map/Team an. Ich habe mich bereits mit den vorherigen Nerfs arrangiert. Wie oft wurde Sigma schon generft? 4-5 mal? Irgendwann ist auch mal gut.

Genji/soldier/mccree/hog/Reinhard/dva/brig/mercy/buchstäblich Jeder andere Held auch schon:

„Is it your firsttime?“

In diesem sinne: heul leise und schade dass dir ow nicht meht gefällt

1 Like

Jeder Held wurde schon mind. 5x generfed bevor Sigma überhaupt released wurde.

Es ist dann gut, wenns passt.

1 Like

Aber warum 2.5sec ? Hätten es nicht auch 2 getan und man hätte lieber noch woanders geschraubt?

Er ist immer noch spielbar aber trotzdem fühlt es sich einfach nicht mehr so flüssig an. Ich hab ihn gerade wegen dem Schild immer gern gegen und mit hitscan ( sniper ) helden gespielt. Nun ist es zwar anspruchsvoller in der Benutzung ( was ich gut finde ) aber mit fast 3sec fühle ich mich wie behindert. Persönlich nimmt es mir etwas den Spaß an Sigma, auch wenn es gleichzeitig eine Herausforderung darstellt.

Ich spiele häufig ash und die wurde schon 8mal geänderten

Viel Spaß beim Lesen aller balancänderungen

Edit: Sigma wurde auch schon 8mal rumgedoctert

Wie oft wurde Brig schon generft? 19 Mal vielleicht?
Und man stelle sich mal vor, der Held ist immer noch stark.
Nur weil Helden generft werden, heißt das nicht das sie dann schwach sind und solange diese Helden zu stark sind, wird halt weiter an der Schraube gedreht. Genau so wie es sein sollte.

1 Like

Sigma ist jetzt endlich gebalanced und meines erachtens nach wurde er angepasst und nicht generft