Sigma ready for Bug Abusing?

Moin! Ich habe soeben einen Sigma Spieler in der Runde gehabt, der während seiner Ult mit der linken Maustaste seine kleinen Kügelchen schießen konnte. Die Ult läuft aus, aber der Zustand des Fliegens bleibt. Der gegnerische Sigma hatte ungefähr dabei die Geschwindigkeit von einer Mercy in der Ult-Form.
Passt auf, dass euch keine Sigmas, welche das ausnutzen, im Ranked Game entgegen kommen :slight_smile:

PS: Ich weiß nicht wirklich, wie das mit dem Replay teilen funktioniert. Hoffe, dass das der richtige Code dafür ist, falls mal wer schauen will: XPQ4NJ
Ab Minute 4:50.

Der Code ist richtig, ich habs mir angesehen. Wenn das kein insaner Bug ist, weiss ich auch nicht.
Cheaten glaube ich zwar nicht, aber normal ist das nicht. Hat der Sigma selbst irgendwas dazu gesagt?

I mean, scheinbar hat er in der Ult gebuggt, weil sich diese auch nicht weiter auflädt.

Das typische „Look at the patchnotes“ Gelabere. Ne, ein Cheat wird das auch nicht sein, das ist einfach nur ein Bug. Aber anscheinend einfach auszunutzen. Und 2 mal wurde das ja auch bewusst angewandt. Entsprechend war er sich ja schon dessen bewusst.

Ja, wenn du ohne was können zu müssen an den Führerschein kommen würdest, würdest du ihn doch auch nehmen?
Das ist ganz normal das so etwas benutzt wird.
Vll ist der Spieler auch neu und ist sich nicht mal bewusst, dass das ein Bug ist.

Der Bug kann folgendermaßen zuverlässig herbeigeführt werden:

1. Die erste Ult automatisch auf ein oder mehrere Ziele auslösen lassen (also den Timer bis zum Ende durchlaufen lassen)
  2. Die zweite Ult während man über einem Abgrund ist in Richtung Himmel aimen und ebenfalls den Timer auslaufen lassen

Selbstverständlich ist das Textbook-Exploiting und könnte möglicherweise geahndet werden. Ob es das wert ist, eine Ult semi-optimal zu nutzen und die zweite komplett zu verschwenden, während man nen halben Tag für das Setup braucht, halte ich für fraglich :o)

2 Likes

hier das gleiche 95RR5Z
solche spieler sollten gebannt werden

Evtl. nicht so optimal, wenn du die genaue Anleitung hierzu im Forum postest… just sayin :slight_smile:

Jeder, der sich dafür interessiert hat, hätte das auch vorgestern schon mit 5 Sekunden googeln finden können. Inzwischen ja ohnehin gefixt

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.