Sinn oder eher unsinn der sigma ult?!

Ich sehe denn sinn der sigma ult irgendwie nicht
vergleicht man sie zb mit doom
killt es gegner nicht auch wense genau drinn sind
ist man angreifbar was doom nicht ist
macht sie generell kaum dmg sobaldn shild mehr live oder ähnliches drauf ist
einziger vorteil man kommt nicht so leicht raus wie bei doom aber selbst zum kurz binden ist die reini ult oder zaria ult 100000 mal besser

hab ich i was übersehen oder dachtn sich die programierer echt kopiern wa mal zaria und doom ult und und schwächen se um 80% ab …

Bin gespannt was es die nächste Zeit noch so, Augenkrebs verursachtendes, von dir zu lesen gib.

10 Likes

50% der Leben als Schaden ist schon eine Menge, vor allem wenn die Gegner schon verletzt sind.

Während die Gegner in der Luft schweben sind sie außerdem ein leichtes Ziel (ähnlich wie Zaryas Ult)

Und sie ist einfacher zu treffen als Dooms Ult (Wenn du die schon unbedingt vergleichen willst… :roll_eyes:)

2 Likes

So ich mach dann nochmal :slight_smile:

Er sieht „den“ Sinn der Sigma Ulti irgendwie nicht.

Zum Post selber:
Doomfist seine Ulti kann potenziell mehr Schaden machen, tut sie aber oft nicht. Doomfist seine Ulti kann auch zum escapen benutzt werden und Schilde blocken seinen Schaden auch komplett.

Sigma macht immer 50% vom max Life des Helden an Schaden, kann während der Laufzeit sogar noch schießen und Schilde blocken diesen Schaden nicht. Zusätzlich die ganzen Kombomöglichkeiten.

Fazit: Sigma Ult > Bilder eines Kebabspießes > Doomfist Ult

4 Likes

also ich seh den dmg von der sigma ult selten ankommen also entweder shilde blocken den schei… doch oder sie bugt rum
oder man wird davor da man hilflos in der luft fliegt voner gutn wido soldier ashe weggebumst
btw selbst mit nano macht der mist i wie nicht mehr dmg

Fantastisch, du hast einen Vorteil der Sigma Ulti gerade von selber herausgefunden :open_mouth: Geistesergüsse sollten öfter mal vor einem Forums Post kommen^^

1 Like

Man kann nen C9 forcen, und auch so ist die Ulti von ihm recht gut. Ca. auf einer Kategorie von Hammond aufn Live

2 Likes

Soll möglicherweise eine Anti Bunker Ult sein.

2 Likes

Aber wenigsten kann man sich noch n bissl bewegen und die Position wo man runter kommt etwas beeinflussen. Hat mir schon öfters den a… Gerettet. Vom Boden in die Luft und aufm highground gelandet.

Sigma kommt ja nicht mit einer Ult auf die Live Server sondern mit dem Schild seinen Abilities die ihn Spielbar machen und wenn er dir nicht gefällt aufgrund seiner Ult dann Spiel ihn nicht zwingt dich ja keiner.

Dein Beitrag tut weh beim Lesen.

Ich erzähle dir nun eine Geschichte vom PTR Ranked.
Mein Team schiebt auf Kings Row brav die Payload, 6 Leute sind dort versammelt, Overtime.
Wir befinden uns kurz vor dem 3. Punkt.
Wir haben mehr Kills und spielen allgemein besser als die Gegner. Der Spiel-Vorteil ist also eig auf unserer Seite.
Der gegnerische Sigma sieht uns Lemminge brav an der Payload, nutzt seine Ult, hebt 6 Leute in die Luft, niemand ist dadurch an der Load und wir verlieren das Spiel.

Wir haben also verloren ohne dass die Sigma Ult auch nur einen Schadenspunkt gemacht hat.
Gute Spieler/normale Spieler werden damit immer einen gewissen Impact haben.

Nur Leute wie du die einen 6-fach Kill durch die Ult erwarten heulen dann rum.

4 Likes

dann waren die leute hart schei…
sigma hat 400 leben wen der solo reinrennt um seine ult zu nutzen und vorallem so lang wie die ult castet müsste er instant sterben

Seit wann sind 400 Leben denn “wenig” :thinking:
Dann ist Tracer mit 150 ja praktisch gar nicht existent…

Außerdem: Hat irgendjemand gesagt, dass er alleine war?

2 Likes

Manche Leute können sich halt nicht zuviel auf einmal vorstellen

1 Like

naja 400 leben mit rüstung wärn halt besser wie mit shild
wär auch bei zaria der fall
da rüstung schneller healt wie shild oder life
aber scheinbar hat blizz angst das die tanks dann zu op sind ^^


Was?
Einfach, was?

1 Like

Rüstung stellt sich überhaupt nicht von selber wieder her (hat aber einen dmg Absorb), Schild hingegen schon wenn man 2sec (glaub ich) keinen dmg bekommen hat .

Und was du mit live meinst ka. ??

dafür heilt rüstung um 50% schneller was es leichter macht nen tank zu healen
und reduziert den dmg um5 bzw um 50% wen der dmg gering ist

Rüstung heilen bringt mehr Value
Aber woher hast du den Mumpitz, dass die schneller heilt

1 Like

das ist seit es overwatch gibt bekannt das rüstung um 50% schneller healt wie shild oder normales leben
aber spricht nicht grad für overwatch spieler wense nicht mal wissen wie die einfachstn dinge funzen ^^