Sinnvoller Widow/Hanzo nerf

Nachdem die 2 Sniper nun seit über 1 Season die Dps slots dominieren, wird es Zeit eitwas an ihnen zu schrauben.

Welche gemeinsamkeit haben die 2 auser Sniper zu sein? Richtig den Wallhack.

Jeder Sombra spieler kennt es, man ist im stealth und plötzlich kommt die Warnung >>Detected<< .

Warum hat nur Sombra diese Warnung ?

Warum bekomm ich diese als z.B Zen nicht ?

Klar höre ich bei Widow ihre Voice line wenn sie das Ult zündet, aber in einem hektischen Spiel wie OW fällt es mir schwer nebenbei im Kopf die Zeit mitzuzählen.

Und bei hanzo ist es sowieso beinahe unmöglich auszumachen, was er sieht und was nicht.

Warum also nich eine >>Detected<< Warnung von jedem Helden, solange man durch Wände gesehen werden kann ?

Wäre ein wichtiger nerf für die beiden, da nun bessere Spieler einfacher um sie herum spielen können.

Lets discuss !

Weil sie der einzige Held ist, der Unsichtbar herum läuft und es wichtig ist, zu wissen, ob man gesehen werden kann, oder nicht.

Abgesehen von Control-Maps, hast du oben immer eine Zeitanzeige, Widows Ult dauert noch ungefähr 15Sekunden, wenn du die Voiceline gehört hast.
Einfach 15s von der Zeit oben abziehen, da muss man nix mitzählen.

Ansonsten einfach kurz TAB drücken, da steht oben links auch die Zeit, wie lange das Spiel schon läuft.

Dem stimme ich zu. Es gibt zwar einen Sound von Hanzo, aber der ist im Eifer des Gefechts nahezu unhörbar.
Aber, wenn du weißt, dass der Gegner einen Hanzo hat, beweg dich halt einfach immer so, als ob der Sonic Arrow an hätte.

1 Like

Aber unterscheidet nicht genau das den guten OWspieler vom schlechten? Das er sich merken kann wann wer wo Ult geused hat / eine Fähigkeit genutzt hat.
Dass er diese callt?

Wenn man eben bei einem hektischen Spiel wie Overwatch noch die kognitive Kapazität hat andere Dinge im Kopf zu behalten und mit diesem Wissen dann anders zu spielen - das macht für mich den Unterschied.

Ich denke man könnte den Sonic Arrow vielleicht besser sichtbar /hörbar machen, aber das wars auch schon.

→ Bessere Spieler können das auch schon ohne den Nerf und daher, aus meiner Sicht, nicht nötig.

3 Likes

Weil nur Sombra unsichtbar ist und entdeckt werden kann?
Lol der Wallhack wäre dann doch total unnützlich wenn jeder weiß, dass er entdeckt wurde. Einfach abwarten und das wars.

Grüße
Cansen

wow es macht absolut keinen sinn mit euch zu diskutieren. wie könnt ihr es wagen rationale argumente zu bringen??

1 Like

Ich gebs auf, wenn ich hier leute mit nem top 500 icon sehe die in master sind und auf groß machen

Deutsches forum hurra

Back to us

1 Like

Ich habe noch nicht mal angefangen auf dicke Hose zu machen?! Aber lass es uns wissen wie die Reaktionen der Leute im US forum sind.

Etwas auf Icons geben/10

Btw kannst das Icon einfach in Acrade im Dia Bereich erspielen. Aber Hauptsache eher auf sowas eingehen statt auf den Rest.

Grüße
Cansen

Ich muss Cansen mal zustimmen… wer hätte das gedacht :thinking:

2 Likes

Bin mir aber auch nicht sicher wie man so die Augen davor verschließen kann dass es nur noch darum geht Widow und Hanzo auszuweichen. Es gibt nichts wichtigeres in diesem Spiel mehr. Das ist armseliges Spieledesign und ich habe keinen blassen Schimmer wieso da nicht endlich was getan wird.

So sind Sniper in jedem Spiel konzipiert. Alle armselig designed, verdammich.

Wie bereits gesagt wurde macht eine solche Änderung keinen Sinn. Der Vorteil eines Wallhacks ist es ja eben, dass man Gegner sieht, sie einen aber nicht, und das auch nicht wissen. Besonders bei Hanzo würde es ziemlich den Sinn rausnehmen, wenn man immer weiß, wo er gerade seinen Sonic platziert hat.
Und bei Widow kriegt man es ja mit, da es eine Ult ist ist diese eigentlich auch deutlich genug zu hören.

Egal in welchem Spiel, Sniper sind einfach extrem stark wenn man das entsprechende Aim hat. Um sie zu umgehen muss man sie entweder ebenfalls aus der Ferne ausschalten, einen Flanker auf sie ansetzen oder hinter Barrieren oder anderer Deckung bleiben.

LG
Ben Acid

1 Like

Denk erstmal nach bevor du schreibst.

Jede Meta hat ihre Vor und Nachteile.
Divemeta war für die Supports ein Graus, Mercymeta war genauso nervig…
Es gibt immer ups and downs und es werden auch genug Off-meta Runden gespielt und gewonnen.

Erfahrungshalber bleibt die “wer hat die bessere Zarya + Hanzo combo” bis zur nächsten Season erhalten und dann ändert Blizz die Meta wieder.

D.h. es wird was getan, aber halt nicht morgen, sondern zur nächsten Season.

weiß auch nicht wo das problem ist… als wäre das “ausweichen” von widow und hanzo jetzt das schwerste was overwatch zu bieten hat.

Man kann deiner Antwort leider nicht entnehmen, an wen du dich wendest. Überarbeite sie doch noch einmal und nimm dir deinen gut gemeinten und eloquent vorgetragenen Ratschlag selber zu Herzen.

3 Likes

Kleiner Internet Rambo du.

Das war mit Sicherheit nicht auf Ben Acid bezogen.
Aber egal. Frust ist abgelassen über diese 2 Chars und gut ist.
Sein gesamtes Denk- und Verhaltensmuster auf 2 Chars anpassen zu müssen ist für mich schlechtes Design. Peng. So einfach ist das.

Und ich weiß auch nicht was daran so schlimm wäre Oneshots ausm Spiel zu nehmen. Dann benutzt man die halt zum Vorbereiten von Kills oder zum Abschliessen solcher.

Klar, weil besonders Widow einen unglaublichen Mehrwert ohne ihr instant punishment hat. All die Giftminen und Grappling Hook kills.

Du wirst in Zukunft btw eher noch mehr Long Range Schaden abbekommen, als weniger. Dann hast du noch einige weitere Helden zum beschweren. Coolio.

Kek…

Sind ja so scheise die 2…

Ez zum ausweichen

Aber von gutem Positioning haste schon mal gehört, ja?