lol wie man smurf bestrafen könnte epic
…
Nur der Vollständigkeit halber:
Offiziell wurde bisher durch jeff Kaplan folgende Version erzählt: Die Entwickler stufen ihr eigenes MatchMaking-System als so gut ein, daß dieses ziemlich schnell das wirkliche Können (MMR) des Spielers erkennt und entsprechend schnell passend einstuft.
„Smurfs“ sind demzufolge kein dauerhaftes Ärgernis, sondern nur auf einer schnellen Durchreise auf der entspr. niedrigeren Elo und deshalb als Problem zu vernachlässigen.
Nach ein paar Spielen ist die tatsächliche MMR wieder erreicht und der Account auf dem passenden Skillrating.
(… und natürlich wird die Knete auch ein Grund sein… - aber der gildet hier ja nicht)
Um das ganze noch etwas auszuführen:
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Entwickler selber zwischen „Smurfs“ und „Zweitaccounts“ unterscheiden, wobei ersteres mit der böswilligen Intention daherkommt, extra niedrig zu spielen um absichtlich anderen Spielern das Spiel zu versauen.
Ob da von jetzt nur Smurfs, oder beides verboten werden sollte ist nochmal eine ganz andere Geschichte
Das ist so nicht richtig.
Smurfen ist sehr wohl verboten (Ranglistenmanipulation = Gameplaysabotage).
Somit Report-bar.
Warum wird es nicht weiter bestraft?
Weil man nicht weiß wie.
Hat Blizzard in Zuge der OW2 Ankündigung sogar selbst gesagt.
Wie willst du unterscheiden, zwischen Smurfs und Alt-Accounts?
Woher weist du was dein ture SR/MRR ist?
Weil du dich auf 2-3 von 30(?) Helden auf Elo X halten kannst?
Solang man Smurfs nicht zielsicher identifizieren kann, kann man auch nicht automatisiert dagegen vorgehen.
aus diesem Grund ist es ja auch ein Witz smurfs bestrafen zu wollen, weil man ja NICHTS weiss.
Und auch sogar wenn man was wüsste sollte man smurfs nicht bestrafen, und schon gar nicht alle.
Hab mich glaube ich blöd ausgedrückt: Ich meinte das generelle „sich einen Zweitaccount erstellen“ - weil ich es so verstanden hatte, dass OP es generall nicht mag, dass jemand mit einem Zweitacount spielt und das verboten bzw hart bestraft werden sollte.
Und das sieht Blizzard nun mal anders.
Davon abgesehen hast du aber völlig recht - und das ist auch gut so. Wenn jemand genug Reports kassiert weil eindeutig nicht auf dem richtigne Level performt dann sollte das auch reportet werden und dann wird die Person auch entsprechend bestraft.
Dann spiele doch bitte in Zukunft nur noch Ranked, wenn du ausgeglichene Spielen haben willst, hast du hier die besten Vorraussetzungen und Chancen.
Weil neue Accounts nicht gleich zwingend heißen muss dass das ein Smurf ist. Gute Ego-Shooter Spieler wissen heutzutage sehr schnell wie man Fähigkeiten Management, einsetzt oder im allgemeinen damit umgeht.
Overwatch ist vielleicht schon etwas Alt, aber noch lange nicht wirklich tot. Es können also immer wieder neue Spieler von anderen ähnlichen Shootern kommen und können sofort entsprechend dominieren.
Das ganze geheule hier verstehe ich sowieso nicht. Ich spiele seit tagen wieder etwas mehr Quickplay und habe seitdem keinen wirklich krassen Spieler gesehen der das Spiel rasiert hat. Vielleicht war es mal einseitig weil das eine Team besser harmoniert hat gegen den AFK- Reinhardt im anderen Team, aber so ist eben Quickplay, da treffen viele verschiedene Motiviationen aufeinander. Der eine möchte einen neuen Helden lernen der er vorher noch nie gespielt hat und der andere möchte sich für seine Top500 Games warmspielen und wieder ein anderer denkt er kriegt in einen SCHNELLSUCHE spiel soviel Balance dass ihm auch ja niemand krass überlegen von der Map fegt. Da sind dann natürlich schnell die Schneeflöckchengefühle verletzt und man muss ins Forum jammern.
Super Mindset und man weiß direkt wo derjenige wohl im Ranked landen wird.
In diesem Sinne, wünsche einen frohen 4. Advent morgen!
Klar, überzeugst du dann für mich meine Mitspieler davon, nur noch ranked mit mir zu spielen oder lässt du weiter einfach nur indirekt persönlich abwertende Bemerkungen los, die ungefähr so produktiv sind wie eine stillgelegte Fabrik?
Zur Frage wie sich smurfs ausfindig machen und bestrafen ließen gibt es bereits ein Blizzard internes Werkzeug: Den HWID Ban. Dieser kommt im Extremfall eben auch bereits bei Hacks zum Einsatz und sperrt alle Acoounts, die der HWID angehörig sind. An Hand dessen ließe sich mit Leichtigkeit auch in dem Bereich etwas feststellen.
Mal zur Definition: Damit meine ich Spieler, die sich einen neuen Account zulegen, um außerhalb ihrer ursprünglichen Skillfähigkeiten spielen zu können (aus welchen Gründen auch immer)
Von solchen Phrasen brauche ich mehr wie Segelschiffe.
Also erstellt der Schwerverbrecher, umgangssprachlich auch „Spieler“ genannt, einen Zweitaccount…
Delete All! Everything… make him suffer
Sagmal liest du eigentlich noch was du schreibst?
Dein Vergleich ist … wie :
https://thumbs.gfycat.com/BountifulAmpleAffenpinscher-size_restricted.gif
Dann will das kleine Brüderlein mal auf deinem Pc spielen und wird erstmal weggebannt
Schade eigentlich
Nach dieser ganzen Diskussion bin ich erstmal raus wie ein Milchzahn
Allein an diesem Satz merkt man dass du ein Großteil vorgelegter Argumente hier in diesem Thread entweder nicht verstanden hast oder ignorierst. Ich denke du hast sie nicht verstanden.
Unterm Strich wird diese überflüssige Diskussion doch jedesmal nur wegen einer hand voll downranker geführt. Die kann man entspannt wegen Gameplaysabotage reporten und gut is.
Solange jemand im Spiel seinen Job erfüllt und nicht abschenkt oder trollt kann er doch so viele Accounts haben wie er mag.
Bei solchen „Diskussionen“ stell ich mir immer gerne vor wie jemand wie ml7 nen neuen Account erstellt um ein blabla to gm tutorial für die Community zu erstellen und dann gebannt wird weil die „Community“ ja keine Smurfs will.
tl:dr: smurfs ok, downranken, gameplaysabotage böse.
Wäre es um Ranked gegangen würde ich es ja nich verstehen, nur Qp?
Qp juckt zurzeit wirklich niemanden da es dort eh kein richtiges Mm gibt und man eh raus gehen kann wann man will. Von daher, who cares
Ich finde smurfs auch doof
ich mag mantis humor
Ich finde es gibt gar keine richtigen Smurfs. Das Spiel merkt es in den meisten Fällen sehr schnell.
Immer wenn jemand in meinem Team als Smurf gecalled wurde, dann hatte er gerade seine tollen 30min am optimalen Punkt abendlicher Trunkenheit(o.ä.), um kurz darauf ins Bodenlose zu stürzen.
Wie solls MM auch kurzfristig auf sowas reagieren, das ist ja nicht Mal Tagesperformance.
Sonst muss man fürn richtigen Smurf schon n eingefleischten Alt-Acc kaufen, damit das Spiel längere Zeit nicht glaubt, dass die veränderte Performance durch einen neuen Besitzer kommt und das MMR angepasst werden müsste.
Anderseits ist halt switchen ein Thema. Ich kann 5 Matches Helden spielen, gerade im QP, die ich nicht so gut beherrsche. In Match 6 hab ich die Nase voll, switche aufn Main und kann plötzlich das halbe Team im Handstreich ausschalten.
Wenn man einen fetten Playtime-Rahmen hat, dann beschwert sich da keiner im Sinne von Smurf drüber. Wenn aber jemand mit lvl 40 auf den einzigen Hero, den er bisher gut beherrscht, n Fallback macht, weils sonst nicht läuft und dann plötzlich anfängt was zu leisten, dann ist natürlich gleich Smmmuurfff-Calling angesagt.
Weiterhin tauchen auf Low-Level Accs öfters irgendwelche Glücksritter und Reddit-Sonstwas-Pansen auf. Die wirken teilweise dann erstmal gefährlich und pro, aber wenn mal kurz abwartet und sie aus ihrer Konfortzone holt, paar Ansagen tätigt, dann kann man die auch schnell abfrühstücken. Reddit Lucio und Carry-Soli werden immer geT-bagged
Du spielst ja Playstation als auch PC - welche Plattform meinst du denn nun?
Oder wie mein Duopartner letztens gesagt hatte:" Das sind keine Smurfs. Wir sind einfach nur schlecht".
Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.