Ist jmd in der Lage, mir außer Profitgründen, eine sinnvolle Erklärung dafür zu geben, warum Smurfing nicht unter Strafe steht?
Danke vorab
Ist jmd in der Lage, mir außer Profitgründen, eine sinnvolle Erklärung dafür zu geben, warum Smurfing nicht unter Strafe steht?
Danke vorab
Ja. Hallo - hier.
Ich habe mir mal einen Smurf/Alt-Account zugelegt, weil jemand sehr Nahestehendes gerne mit mir OW spielen wollte - damit sie/er anfangs nicht komplett von den Gegner meiner damaligen QP MMR zerstört wird.
Wir hatten es vorher getestet: bei den Gegner auf meinem Main-Account MMR hat er/sie die gefühlte Überlebensdauer von ca. 5 Sekunden. War die komplette Zerschnitzelung. Das war für uns beide kein angenehmes Spielerlebnis.
Ergo blieb nur der Smurf um ihr/ihm halbwegs spielbare Matches zu bieten.
Hat funktioniert btw.
Tut mir sehr Leid Crusader. Marjin ist leider der größte Blizzardfanboy und Hater im kompletten Forum Smurfs kann man objektiv gesehen nicht rechtfertigen.
Aus deiner Position verständlich aber dadurch nicht richtig:
Zwar hattet ihr dadurch möglicherweise ein kurzfristig angenehmes Spielerlebnis , nichts desto trotz habt ihr damit die vorgesehene Mechanik, nach der Matches unter normalen bedingen zsm gestellt werden, ausgehebelt.
Somit habt ihr auf eine nicht vorgesehene Art und Weise das Spieleelebnis anderer bewusst (negativ) beeinflusst,oder?
Und ja, bevor die Frage kommt, damit meine ich, dass ihr entweder mit deinem main spielen müsst , schließlich seid ihr dienjenigen, die sich bewusst dazu entscheiden zsm. spielen zu wollen obwohl es Diskrepanzen gibt, daher ist es besser ihr erlebt das schlechte Spielerlebnis kurzzeitig, als jmd, der es sich nicht aussuchen konnte, da er keinen Einfluss auf eure Entscheidung hat. Oder aber ihr dürft vorerst eben leider nicht zusammen spielen, weil es einfach nicht vorgesehen ist.
Somit hast du mir jetzt zwar auf der Seele gelegen, ich möge doch Verständnis haben, einen rein logischen Grund,außer Profit, warum man Smurfs nicht unter Strafe stellt, konntest du mir aber leider nicht nennen.
Danke trotzdem für die Bemühung
Einen Grund hat er schon genannt, nur weil der dir nicht gefällt heißt es nicht das es diesen Grund auf einmal nicht mehr gibt
Ich hatte damals schlicht 3 Jahre mehr Spielzeit - im intensiven Grind. Der befreundete Account hätte solo einfach zu lange gebraucht um halbwegs äquivalent zu sein.
Niemand wollte so lange Warten. Die Person wollte nur mit mir spielen.
Ein Teamspiel sollte man auch jederzeit im Team spielen dürfen. Zu hohe Diskrepanzen werden in den „ernsteren“ Modi ja eh vorab selektiert.
Bitte nicht übertreiben / Drama… Es wurden reine QP Matches gemacht. Es wurde weder gethrowed noch wurde andere „hart vernichtet“… Normales QP mit seinen üblichen Highs & Lows.
Interessante Diskussionsgrundlage. „Antwort gefällt mir nicht - lasse ich also nicht gelten“ Ohne selber sinnvoll gegenargumentiert zu haben.
„Es ist immer Profit!!“ !!!11!!1
Vielleicht solltest Du Deinen „Smurf“-begriff lieber eingangs mal genauer definieren bevor Du so eine Diskussion in den Raum wirfst.
Im Umkehrschluß bedeutet das ja, daß Du uns -wenn Du die Möglichkeit gehabt hättest- damals also eiskalt mit einem Buttontrigger bestraft hättest - mit irgendeiner Art von Strafe.
Eigentlich auch ´ne traurige Story für sich, oder? …
Bisschen viel Rigorismus für meinen Geschmack…
Wenn man sich nen Smurf macht um in einem niedrigeren Skillbereich zu spielen, auch um „nur“ mit Freunden zu zocken ruiniert halt das Gleichgewicht in einem Match extrem. Das führt eigentlich nur dazu das für alle anderen das Spiel und der Spaß daran (sollte man solchen in OW noch empfinden können) zerstört wird damit man selber einen Spaß machen kann… Egal ob im QP oder im Ranked… Da kann man auch zugeben das einem alle anderen Spieler einfach einen sch*** interessieren anstatt das zu verteidigen.
Muss dazu aber noch sagen das ich auf Konsole unterwegs bin und nicht weiß wie schlimm das Problem bei euch auf dem PC ist.
Aber einmal zur ursprünglichen Frage:
Das das jemals wirklich verboten wird Smurfs zu erstellen kannst du wohl trotzdem begraben, da jeder Smurf auf dem PC = Profit für Blizzard und auf Konsole… die hat Blizzard eh noch nie wirklich interessiert.
Das ist nur der Fall wenn der „Smurf“ auch auf seinem normalen Niveau spielt und nicht „nur mal locker“ ein bisschen zockt
Wenn du dich schon von einem entspannt spielendem Alt-Account im Quickplay so unterdrückt fühlst kann dir leider auch keiner mehr helfen
Und du würdest dich einen Schei* für deinen Teammate, der neu im Spiel ist interessieren?
Wenn die bösen Smurfs eh überall sind kann man doch wenigstens mit einem zusammen spielen der einen vor diesen schrecklichen Kreaturen beschützt…
Stimmt, ruiniere lieber den anderen 10 Leuten das Match, ist ja nur fair… bist ja schließlich der gute Smurf der „nur mal locker“ den anderen das Spiel mies machst, denen du exakt das selbe Problem bereitest vor dem du deinen Freund ja nur beschützen willst. XD
Die Logik bleibt: ich mach es für einen Freund, die anderen 10 sind mir doch egal.
" 𝕣 𝕦 𝕚 𝕟 𝕚 𝕖 𝕣 𝕖 "
Reden wir noch über 08/15 Smurfs oder über Unranked-to-GM mit niedriger Startposition?
Geht es hier um metzelnde GMs in Silber ?
Oder um High-Platin Spieler zu Besuch auf Gold ?
Bitte um Konkretisierung.
Falls es um QP / Arcade / o.ä. geht ist die Diskussion eh sinnlos.
Ey Leude, es ist Quickplay jetzt ma im Ernst. Wen interessiert die Schnellsuche?
Selbst im Ranked kriegen Smurfs nur noch ein gelangweiltes Gähnen.
Schon tausend mal durchgekaut.
Unterschiedliches Skill Level auf unterschiedlichen Helden.
Fiktives Beispiel.
Mercy Main spielt auf Dia.
Will aber auch mal Zen spielen.
Beide komplett verschiedene Anforderungen.
Somit wäre sein Können auf Zen nicht Dia sondern Gold.
Wenn er sich nun keinen Alt Account machen würde, würde er solange throwen bis er auf Gold gederanked ist.
Und bitte komm mir nicht mit „im QPlay üben bis er Zen kann“
QPlay ist ne Clownfiesta.
Also um absolut ehrlich zu sein, stoße ich wirklich selten auf Smurfs, die weit besser (performen /rasieren / dominieren) spielen als ihr Smurf-Acc.
Ich finde aber auch diese „Mimimi Smurfs“ Mentalität, naja… wie soll ich das ausdrücken… grenzwertig.
Was meinst du, wie oft ich als Smurf im Chat hingestellt wurde, nur weil ich eben auch was treffe, oder mal nen gutes Play hinlege?
Finde das dann wiederum eher lustig, zu sehen wie schnell direkt auf den „Der Smurft“-Zug aufgesprungen wird, anstatt auf die eigenen begangenen Fehler zu schauen. ( keine Counter, schlechtes Positioning u.s.w.)
Und wenn ich mal einen Acc. im gegner-Team habe der niedrig ist, aber sehr gut spielt, sehe ich das rein persönlich eher als Herausforderung und Chance zugleich.
Ist doch ideal um sich zu verbessern? Eigene Fehler fallen viel schneller auf!
Und ein Hexenwerk mit ein wenig Koordination zu gewinnen ist es meistens auch nicht. Es sei denn das Team gibt von der Mentalität direkt auf … „der Smurft mimimi“.
Hmm man muss bedenken, dass wir auf der Konsole ein viel größeres Smurf Problem haben, ich kann mir auf meiner Playstation genug Accounts machen kostenlos und ja deswegen regen viele Konsolen Spieler sich so auf ;).
Auf der anderen Seite war ich für viele auch ein Smurf, ich hatte mit der Switch Version angefangen, und habe später dann auch auf der Playstation angefangen da ich schon Erfahrung mit Overwatch dadurch hatte, wurde ich auf Support als Diamant eingerankt was natürlich echt Hölle war, jetzt spiele ich in Silberbereich wo ich mich viel wohler fühle xD und auch noch hingehöre, ich mache noch zuviele Fehler .
Aber ich wurde auf der Playstation oft genug als Smurf beleidigt, was mir wirklich auf den Keks ging, was soll man denn machen wenn man auf einer anderen Konsole wechselt hmm.
Aber genau deswegen bin ich immer vorsichtig mit den Wort Smurf, ist der jenige wirklich ein Smurf, hat er vllt nur einen guten Tag, oder hat er wie ich einfach die Konsole gewechselt, ich finde es deswegen wirklich immer schwer zu beurteilen, und ja natürlich gehen mir an manchen Tagen auch die Bronze Spieler am Keks die gefühlt alles treffen, wo ich auch schon gedacht habe gehört er wirklich hier hin ist es nicht sein 100 Account xD aber oft genug habe ich mir dann nochmal das Replay Video angeguckt ,und gesehen warum der alles getroffen hat ,klar wenn wir alle reinrennen und viele Fehler machen.
Deswegen muss man immer genau hinschauen ob es jetzt wirklich ein Smurf ist oder nicht, aber nach 1-2 Matches ist es oft schwer zu beurteilen.
Natürlich hatte ich auch schon oft genug Widow Spieler, die Level 1 waren und wirklich alles getroffen haben, ist nervig kann ich verstehen, aber dann versuche ich halt alles was möglich ist, um mir trotzdem den Spaß nicht zu nehmen, in Qp ist eh vieles anders als bei Rangliste.
Aber ich kann halt deswegen beide Seiten verstehen, manche nervt es halt mehr als andere.
Witzig, wir hatten in Bronze gestern beim Gegner einen Roadhog der gesmurft hat. Hat man gemerkt wir waren Instant tot. Selbst wo ich mit Reaper reinging habe ich ihn nur zweimal töten können. Weil ich es dann geschafft habe durch Taktik den Roadhog zu umgehen und den Rest des Teams auszuschalten bin ich als Smurfer bezeichnet worden. Obwohl ich grundsätzlich low ELO spiele.
Kurz: Ich habe kein Problem damit, wenn es Mal Smurfer gibt, sei es beim Gegner oder in meinem Team. Ich sehe es eher als Herausforderung Mal zu sehen wie weit man nen deutlich besseren Spieler im Schacht halten kann. Und das hat gestern echt schön besser geklappt als beim letzten Mal.
Sie es so: kriegst du ihn nicht klein (und das kann mit Teamplay und Absprache klappen) siehst du erst Recht wieder warum du in deiner ELO goldrichtig bist.
Des Smurfs Beweggründe spielen ja eigtl. überhaupt keine Rolle. Fakt ist, dass wir in OW ein gutes Ranksystem haben das durch Smurfs oft umgangen wird. Ich habe vollstes Verständnis wenn Leute zum Smurf greifen um mit ihren Freunden zu spielen, da störe ich mich nicht groß dran. Smurfs generell stören mich nicht groß, sie sind halt Teil des Spiels und nicht verboten. Aber es steht für mich ebenso außer Frage, dass OW ohne Smurfs ein besseres Spiel wäre, insofern finde ich das immer äußerst fraglich wie sie „schön“ geredet werden, als würden sie in irgendeiner Form positiv für das generelle Spielerlebnis sein.
Erstens: Beim Erstellen eines Smurfs werden große Diskrepanzen vom MMR eben NICHT sofort erkannt und ausgeglichen, dies geschieht nur bei korrekter Spielweise, also wenn der Sturm sich tatsächlich Mühe gibt und dann auch nur über einen längeren Zeitraum, da das System eben „angelernt“ werden muss.
Zweitens: Für eine Grundsatzdiskussion sind die persönlichen Beweggründe a la „Die Person wollte nur mit mir spielen“ schlicht egal, weil auch hier eine emotionale Rechtfertigung für eine sachlich gestellte Frage gegeben wird. Seid ihr weit entfernt im MMR, seid ihr eben weit entfernt… Wenn die Person mit dir spielen möchte, soll sie dies in Custom Games oder eben alleinigen QP anlernen und dann mit dir spielen. Wenn sie das nicht möchte: Okay dann lasst es ganz! Und ja, diesen Grundsatz wende ich auch auf mich selbst an.
Zum Thema Profit: Wäre mir nicht klar, dass JEDES Unternehmen Gewinne erwirtschaften muss, hätte ich diesen Punkt nicht gleich ausgeschlossen, dabei geht es mir nämlich nicht um den kindlich bockigen Gedanken „Dss Argument passt mir aber nicht, Mama!(!1!11)“ sondern um einen deutlich komplexer gedachten Hintergrund, der wie folgt aussieht:
Ich (persönlich) kann doch von einem Unternehmen, dem ich mal Geld für ein Produkt bezahlt habe, bei dem sich eben jenes Unternehmen öffentlich mehrfach zu dem Gedanken „Wir wollen ein Umfeld schaffen, bei dem es um Spaß miteinander und Freude an der Freizeit geht“ regelrecht bekannt hat, erwarten, dass es das ebenso konsequent umsetzt, auch wenn es um themen geht, die mit Profit verknüpft sind? Bei anderen Themen ist Blizzard selbst hier übrigens noch deutlich rigoroser, wenn Beispiele gewünscht sind kann ich die natürlich gerne nennen.
Ob der Rigorismus für deinen Geschmack zu viel ist oder nicht, ist ebenfalls nicht ausschlaggebend für eine rein faktenbasierte Fragestellung
Und nein, das ist keine traurige Story für sich, für mich steckt folgender Gedanke dahinter: Wenn ich mit meinem Bruder sowie Freunden overwatch spiele, dann geht es mir weder um das Gewinnen, noch um das Verlieren: Ich möchte einen Team basierten shooter SPIELEN (und dieses Wort impliziert per Definiton schon den Zweck von Spaß und Freizeit) und dabei enge und somit spannende matches spielen gegen Gegner, die sich ca auf meinem Niveau bewegen und zwar nicht über den Querschnitt von vielen Matches betrachtet, sondern in jedem einzelnen Match. Und ja, das gilt auch im QP, denn das Spiel und der Zweck, warum ich es spiele, ist exakt der selbe.
Das ist es ja gerade nicht.
Es geht Dir keineswegs darum hier etwas zu erörtern.
Das ist hier auch keine Diskussion von Deiner Seite aus.
Du nutzt Deine „Fragestellung“ und die ganze Laberei drum herum nur als scheinheiligen Vorwand um hier Deine eigene Meinung darzustellen.
Die da wäre:
Dich stören Smurfs/Alt-Accounts und Du möchtest die Möglichkeit diese zu Erstellen bzw. zu Nutzen verhindert oder bestraft wissen.
That´s it.
Das ist Deine Meinung… … und die kannst Du auch gerne haben. Völlig o.k. für mich. Interessiert eh keinen hier.
Dann tu mir bitte aber auch einen Gefallen und beginne keinen Thread mit einer vorgeschobenen Fragestellung nach „Gründen“ als Vehikel - nur damit Du dann dort jede vorgebrachte These nach Deinem Gutdünken und in Deinem Sinne abkanzeln kannst um schlußendlich „Tatatadaa“ nur Deine eigene Meinung hier breittreten zu können.
Wäre mir diese Prämisse vorher bekannt gewesen, hätte ich mich gar nicht an Deinem Thread Monolog beteiligt.
Siehe meine vorherige Antwort: Das Spiel und damit der Zweck und Hintergründe des Spiels sind eins zu eins identisch, egal ob QP oder Gewertet, nur eben ohne ein angeknüpftes Punktesystem.
Wenn das für dich so gilt ist das schön, hat aber eben auch nichts mit einer Grundsatzdiskussion zu tun.
Ich Kapsel sie nicht ab, ich nenne konkret begründete Gründe, das ist ein Unterschied.
Denn eins muss man mal sagen: nicht emotional begründete Argumente, die gegen meine Meinung sprechen, habe ich bisher wenige gelesen.
Eins ist ein sehr gutes Argument: Anderer Heroe, andere Spielmechanik also anderes Skillevel. In gewissem Maße muss ich demjenigen hier Recht geben, aus diesem Grunde wurde ja auch beispielsweise das ranked System in Spielerklassen unterteilt.
Man sollte sich jedoch auch vor Augen führen, dass ein GM Spieler auch eine deutlich bessere Gamesense besitzt als ich im Bereich hoch Plat/ niedrig Dia habe, verständlicher Weise… Diese ist immer vorhanden, egal ob er seinen Main spielt oder nicht…
Ebenfalls ist dieses Argument dann auch nicht gültig für flex Spieler.
Mit Sätzen wie „Dann weißt du eben, dass du in deiner ELO richtig bist…“ da muss ich mal fragen: Was soll so ein offen gestanden blöder Satz?!
Erstens: Das es mir nicht ums climben geht, erkennt man schon daran, dass ich das hier (auch) über QP diskutiere, nicht nur in Bezug auf ranked.
Zweitens: Ich schrieb bereits oben, dass es mir darum geht, ein ausgewogenes , spannendes Spiel zu spielen, nicht mehr, nicht weniger, erst lesen dann Mund aufmachen bitte.
Drittens: Mir ist bewusst, dass ich in meiner ELO richtig bin aber offen gestanden mit high Plat bis Low dia mit einer körperlichen Einschränkung beim Zocken hoch zufrieden.
Du willst eine rein logische, nichts mit einer persönlichen Meinung zu tun habende Begründung, wieso Smurfing nicht unter Strafe steht, korrekt?
Dabei hast du allerdings die hauptsächliche, logische Begründung bereits selbst ausgeschlossen.
Du fragst also „Gib mir einen Grund, außer dem Grund, wieso etwas ist wie es ist.“ - das ist wie zu fragen „Wieso ist es tagsüber hell draußen außer weil die Sonne scheint?“
Im Endeffekt ist der Grund, wieso Smurfen nicht unter Strafe steht, weil Blizzard beschlossen hat es nicht unter Strafe zu stellen. Und dafür ist der Grund halt (vermutlich) Geld.
Klar kann man nun spekulieren, und einige andere haben hier ja schon potenzielle weitere Gründe genannt, aber da du gegen diese soweit ich das sehe überall gegen argumentierst frage ich mich: Was für eine Art Antwort müsste dir ein Spieler (wohlgemerkt arbeitet hier ja auch niemand bei Blizzard!) geben, dass du ihn akzeptieren könntest?