Smurfs vllt mal bestrafen oder habt ihr da keinen Bock drauf?

Schon wieder ne Runde gehabt mit zwei Trollen die ich alleine in dieser Woche schon 4 mal in meinem Team hatte. Wie wärs denn wenn ihr die Schwachmaten auch mal weg bannt oderso oder zumindest generell mal euren Job. Es kann doch nicht sein dass man wegen solchen Leuten dauernd aufn Sack bekommt weil die der MEinung sind die müssten irgendwas kompensieren und dann auch noch andauernd von den gleichen. UND JA ICH HATTE DIE BEREITS AUF DER LISTE MUSSTE SIE ABER RUNTERNEHMEN WEIL MAN TROLLE JA OFFENSICHTLICH NICHT PERMANENT BLOCKEN UND NICHT MEHR ALS DREI. Was sollte sich denn bitte in diesen Tagen geändert haben? Ich will danach immernoch nicht wieder mit denen spielen, was juckt mich das ob die dann irgendwann ewige Wartezeiten haben nur weil die sich nicht benehmen können? Warum sollen wir die anständig spielen wollen darunter leiden? Das kann doch nicht wahr sein dass Unruhestifter einfach ewig freie Hand haben, solange niemand etwas “toxisches” schreibt, seien es nun Trolle oder Smurfs und genauso Leaver schmeißt die Leute miteinander in Matches und lasst Leute die richtig spielen miteinander spielen dann seid ihr direkt eine große Menge Toxicity los die entsteht nicht größtenteils durch sowas und euer darauffolgendes Nichtstun!

Ich bin zwar nicht so lange dabei aber das nervt nur und grenzt schon gottesschreiender Idiotie und zerstört das Spiel, bekommt euren Kram endlich auf die Reihe!!

9 Likes

Smurfen allein ist nicht verboten, wie Jeff Kaplan hier explizit schreibt. Wenn aber jemand trollt, dann einfach melden mit beschreiben wie getrollt wurde. Ich bekomme häufig Benachrichtigungen, das eine Meldung von mir zu einer Strafe geführt hat

Ja aber die verdammte SR-Manipulation ist gegen die Regeln genauso wie Accountsharing, und eines davon muss von statten gegangen sein fürs smurfen.

Dieser lispelnde ******* labert einfach nur Schrott, die Smurfs werden einfach nur in Schutz genommen damit sie nichts dagegen unternehmen müssen und weil die unteren Elos ihn einfach nen Dreck jucken, anders kann ichs mir nicht erklären.

5 Likes

Smurfs heißt nicht gleich das man trollt oder absichtlich verliert. Das passiert auch bei Hauptaccounts und hat nichts mit Smurfs an sich zu tun. Ich hab oft 600+ Level im Team die hinschmeißen wenn sie nicht ihre Metapicks etc. kriegen.

Und ja Jeff sagte auch das sich das MMR eines Smurfs schnell an den des Hauptaccounts anpasst.
Deswegen hab ich auch keine großen Probleme mit Smurfs es sei denn sie sind nur dafür da um Unruhe zu stiften. Das kann man melden und blockieren.

Mal abgesehen davon das man gerade auf unteren Elos selten wieder in das gleiche Match mit den Troll kommt. Meistens reicht es wenn man 5 Minuten wartet bevor man sich wieder anmeldet. Der Spielerpool auf Gold/Platin ist ziemlich groß.
Ansonsten halt das komplette Team eben “Meiden”. (Solange es aus 3 Spielern besteht)

Ich krieg oft Rückmeldungen das meine Meldung etwas bewirkt hat, von daher kann ich deinen Unmut verstehen aber ich würde es nicht zwingend auf Smurfs beschränken.

Nimm mal ne Chill Pill. Du bist doch einer dieser Kiddos die einfach SMURF schreien selbst wen Sie nen Haupt Acc umbretzelt.

Ich hab seit OW Beta nur einen Acc und hör sehr oft DAMN SMURF WÄÄH

1 Like

Das Spiel ist doof aber aufhören und auf Deinstall drücken kann ich auch nicht. Schon Lustig das Leute wie du hier einen Ablassen und dann doch wieder ins Spiel gehen das ist glaub ich einer dieser Kreisläufe die nie enden werden

Spiel doof>Fühl mich ungerecht behandelt>Alles andere so viel besser>Rede davon nie wieder zu spielen>Findet Deinstall nicht>Ist wieder OW>Landet wieder wegen irgendwas im Forum.

Und so dreht sich das weiter und weiter und weiter…

3 Likes

Scheinbar richtig, denn auf jeden Rant folgt wieder so ein Geschwafel, und regt euch auf, dass sich schon wieder einer aufregt und euch das ja gar nicht gefällt - aber dumm sind immer nur die anderen -.-
Idiocracy lässt grüssen

1 Like

Ich hab mich nicht aufgeregt ich habe Festgestellt der einzige der hier an die Decke geht bist die Ganze Zeit du:)

1 Like

Stimmt, du hast dich nicht aufgeregt - da hab ich denen, die noch kommen wohl vorgegriffen - dir gegenüber jetzt auch nicht die feine Art, sry. Aber an die Decke bin ich dann doch noch nicht gegangen, immerhin schreib ich ja noch, wenn ich ruhig werde reicht’s mir endgültig ;)…

Gibt nen Unterschied zwischen Smurfing, Throwing und Ranglistenmanipulation. Der ist aber ganz dolle schwer zu verstehen.

2 Likes

Der Smurf passt sich null dem Main Account an, weisst du wieso das manche umgehen können??
Mhh Level 25 , rückwärts laufen, nix treffen nix heilen, KD von 0.01 haben… 10 einrank games verlieren. Dann verlierst du einfach weitere 50-100 games.
Schon ist dieser Account so sche*-* wie manch andere Spieler auf 2500.
Ich habe zu dem ganzen Kram auch gestern mein ersten Thread geöffnet und dies hier ist mein erster Beitrag…
Und kommt mir nicht mit Mimimi oder sonstwas…
Die Leute picken DD, machen weniger Schaden als ne Ana die Granaten in die Gegner wirft.
Du fragst ihn nett ob er was anderes nimmt und er verlässt den Voicechat…
War Level 30-40 der Typ.Das wird definitiv kein normaler Spieler gewesen sein.
Und ich wette mit jedem einzelnen hier das der trotz den ganzen Reports auch in paar Wochen noch spielt.
Und hier die Begründung… 2 Bekannte haben von mir aufgehört mit Overwatch weil alles einfach voll ist mit sowas… Sie haben über eine ganze Season jeden Abend 3-5 games gemacht, sind von 3000+ einfach nur noch Rückwärts gelaufen , sie haben jedes Match verloren. 3/6 die rumlaufen und Leute von der Map schupsen und einen TP an den Rand der Map gestellt haben und was nicht alles.
Sie haben um Reports gebettelt und die Accounts wurden nicht einmal gesperrt.

Und da frage ich mich, wenn Leute das schon so offensichtlich machen, was passiert dann mit Leuten die es schon verdeckt halten??
Und die meisten wissen einfach das anscheinend nichts passiert außer bei Beleidigungen.
Deswegen nun gestern auch mein erster Thread , vielleicht haben mehrere Leute meine Meinung vielleicht auch nicht.
Aber in meinen Augen einfach nur noch Lächerlich, mit einem $ im Auge sieht man leider nichts außer $, deswegen wird weiterhin nichts passieren.
OW kommt dann wieder son Angebot für 20€ und es werden mehrere Smurfs / Trolle.
Ist einfach nur eine große Pest

3 Likes

Das Hauptproblem ist, dass solche Einträge im Forum rein gar nichts bringen. Blizzard interessiert sich gar nicht dafür.

Ob jetzt neue Spieler oder Smurfs, das Geld kriegen Sie sowieso, also wieso sollte es Sie überhaupt interessieren? Oder hat schon einer einmal einen Forum Eintrag gesehen, welcher auch Umgesetzt wurde? = NEIN

Blizzard konzentriert sich auf 0.01% der Spieler und hört leider auch nur auf diese in Sachen Balance, die anderen 99.99% sind Ihnen mehr als nur Egal.

Das mit den Smurfs ist ein sehr altes und bekanntes Thema, es gab in der ganzen OW Zeit schon mindestens 10k Einträge im Forum, gemacht wird aber weder heute etwas noch in Zukunft etwas dagegen.

Was sollen sie denn bitte machen? Woher weißt Du, dass ein niedrigleveliger Account ein Zweitaccount ist und nicht ein erster?
Daran, dass er gut spielt und die Maps alle kennt? Das lässt sich leicht damit erklären, dass er vielleicht schon hunderte Level auf Konsole hinter sich hat und jetzt noch einen weiteren Account für PC hat, weil er gerne mit Maus und Tastatur spielen würde.
Solange weder beweisbar ist, dass dies zutrifft, noch dass dies nicht zutrifft, ist es vollkommen richtig, dass sie dagegen nichts machen.
Dank Matchmaking sind diese Accounts dann aber früher oder später mit Spielern auf ihrem Niveau gemischt. Dementsprechend ist auch bei hochleveligen Accounts vollkommen egal, ob es Erst- oder Zweitaccounts sind, da sie vom Matchmaking betroffen sind.

Problematisch sind also vor allem die Smurfs, die sich verhalten, wie von Flail beschrieben und absichtlich schlecht spielen, um ein niedriges Matchmaking zu erhalten, um dann schlechtere Spieler abzufarmen und das ganze mehrmals wiederholen.
Genau das ist aber absolut meldewürdig und führt auch tatsächlich zu Banns, wenn genügend Meldungen zusammen kommen. Dagegen wird also tatsächlich etwas getan. Und umso mehr wir hier mit Meldungen unterstützen, desto schneller kann dagegen etwas unternommen werden.

Was erwartest Du von Blizzard, sollen sie zusätzlich unternehmen?

Beispielsweise per IP? MAC Adresse? Klar, man kann einen anderen Netz Anschluss und oder einen anderen PC benutzen, aber wer bitte kauft sich einen zweiten PC nur zum Smurfen :)?

Genau das selbe ist doch mit den Cheatern bei Blizzard, die kaufen sich das Spiel neu für 10-20 Euro und können sauber weiter cheaten. ( gilt für alle Bann Gründe, nicht nur Cheats)

Es ist niemals möglich, alle Smurfs rauszufiltern das stimmt. Aber zumindest Versuchen etwas dagegen zu unternehmen könnte man.

Du scheinst irgendwie entscheidende Teile meines Beitrags komplett überlesen zu haben.

Es ist vollkommen möglich, dass jemand einen ersten Account auf der Konsole hat und sich einen zweiten Account auf dem PC macht und somit schon auf niedrigem Level mit den Mechaniken vertraut ist. Es wäre vollkommen unverhältnismäßig diese Leute zu bestrafen.
Nicht jeder Smurf ist also zwangsweise auf ein falscher Smurf. Spieler einfach nur wegen ihrer IP auszusortieren, würde im Endeffekt also mehr Ärger als Nutzen zur Folge haben.

Ja, mit der Mac-Adresse könntest Du zwischen Konsole und PC unterscheiden und somit feststellen, ob jemand schon einen anderen Account auf dem PC hat.

Aber auch zwei Accounts auf einem PC sind nicht zwangsweise problematisch anzusehen. Beispielsweise könnte sich eine Familie einen Computer teilen. Laut AGB dürfen sie sich aber keinen Account teilen. Sie müssten also für jedes Familienmitglied einen eigenen Account haben.

Auch wenn es laut AGB nicht zulässig ist, passiert es immer wieder, dass in Familien Accountsharing stattfindet. Nun angenommen eine Familie hat zu Beginn nur einen Account und teilt diesen und entschließt sich dann anschließend für jeden einen eigenen Account zu kaufen, damit jeder sinnvoll Ranked spielen kann und man NICHT seine Mit- und Gegenspieler mit wechselnden Spielstärken zu belästigen.
Alle neuen Accounts werden dann von ihren eigenen Spielern gespielt, die bereits über Erfahrung verfügen. Laut AGB wäre es okay den geteilten Account zu sperren, aber die ganzen neuen Accounts sind absolut AGB-konform angelegt und benutzt.
Hier also lediglich wegen der MAC-Adresse Accounts zu sperren, wäre verkehrt. Zumal die neuen Accounts dann auch genau dafür erstellt wurden, den Mit- und Gegenspielern ein faireres Spielerlebnis zu bieten.

1 Like

Nein ich habe keinen Teil von dir ausgelassen.

Dann Frage ich dich jetzt mal, wieso gehen alle anderen Hersteller intensiv gegen Smurfs vor nur Blizzard nicht?

Wenn das per IP/MAC so schlecht ist, dann kann man auch noch eine MUST HAVE Verknüpfung vom Konto zur Handynummer einführen wie in CSGO z.B. (Rankeds kann man nur Spielen wenn das auch Verknüpft ist)

Wie gesagt, es ist nicht möglich alle Smurfs zu entfernen, das sollte aber auch allen klar sein.

Aber mit gewissen Maßnahmen kann man eine sichtbare Besserung einbringen.

Wie ich eben schon ausführlich dargestellt habe, ist nicht jeder Zweitaccount der gleichen IP/Mac-Adresse auch tatsächlich ein Smurf. Dementsprechend hat Blizzard überhaupt nichts dagegen, wenn solche Accounts bestehen und das vollkommen zu recht. Sollten andere Entwickler etwas dagegen haben und in ihren AGB ebenfalls Accountsharing ausschließen, sind sie es, die verkehrt handeln.
Blizzard hat allerdings etwas dagegen, wenn jemand sein SR oder Matchmaking manipuliert, oder Spiele trollt. Dagegen unternehmen sie auch etwas und vermutlich nicht weniger, als andere Entwickler.

Ich weiß ja nicht, wie Du so zu Datenschutz stehst, aber es gibt tatsächlich Spieler, die möchten nicht allen Firmen alle Daten geben, die sie für die Erfüllung ihres Vertrages nicht benötigen. Hinzu kommen Leute, die kein Handy haben. Weiterhin ist es laut AGB zulässig (und sogar erwünscht), dass Eltern für minderjährige Kinder (das Spiel ist ab 16) den Account erstellen. Die Handynummer wäre also, in dem von mir oben benannten Beispiel, die gleiche. Auch hier ließe sich also nicht zweifelsfrei feststellen, dass jemand einen Zweitaccount zu Missbrauchszwecken betreibt.

Mit den von Dir bisher vorgeschlagenen Maßnahmen kann man vor allem vollkommen legitime Accounts bannen. Das kann weder im Interesse von Blizzard noch dem der Kundschaft sein.

Während Deine Vorschläge bisher nicht taugen, gibt es eine andere Möglichkeit Smurfs, die zu Missbrauchszwecken dienen, aufzuspüren: Der Missbrauch selbst. Dieser ist nicht zulässig, kann gemeldet werden und führt zu Banns.

1 Like

Vielleicht taugen meine Vorschläge nichts ja. (obwohl wie gesagt andere Hersteller viel Erfolg mit genau diesen Dingen hatten) Aber der Versuch zählt doch. Man sieht aber eindeutig anhand von Spielern wie dir, dass diese gar nichts unternehmen wollen dagegen.

Du Laberst hier im Jahre 2018 irgend etwas von Datenschutz, wach doch mal auf.

Das Spiel ist ab 16, jüngere Spieler haben gar nichts verloren in diesem Spiel und ich zumindest kenne keinen einzigen 16 Jährigen, welcher kein Handy besitzt (Gilt für M und W)

Mir persönlich ist das ganze mit den Smurfs auch egal, ich spiele selten OW und wenn ich da aufs Maul bekomme ist es mir auch egal, da es meine eigene Schuld ist und ich einfach zu schlecht spiele.

Aber ich betone nochmals, Vorschläge gibt es hier im deutschen, wie auch im Eng. Forum sehr gute, umgesetzt wird jedoch keiner und unter jeder Kritik / Vorschläge kommen die Spieler wie du und stempeln diese als Mimimi Trend ab.

Vielleicht ist er ja gerade einer der wenigen die NICHT schlafen… ? :thinking:

3 Likes

Wenn dem so wäre, hätte er wohl kaum ein Smartphone :wink: Die Handynummer bei Blizzard zu hinterlegen, sehe ich nicht als Problematisch für den Datenschutz.