Smurfs vllt mal bestrafen oder habt ihr da keinen Bock drauf?

Lol ich smurfe damit ich nicht von Mid Diamond abfalle Gott bist du Toxic wtf

was habe ich verpasst?? :thinking:

Ich mag keine Smurfs, die zerstören immer meine Heimportale, sobald sie auf Level 7 sind.

Denke mal schwer Darts hat das auf mich bezogen ^^

Ähm. Nö. Auf mich…

Na dann nicht kann man ja falsch verstehen wenn das direkt darunter steht ^^ Mit meinen nicht Mains performe ich aber auch teilweiße auf Goldniveau wenn ich nicht viele Stunden drauf habe.

Dann hätte ich dich zitiert oder Ähnliches :wink: Wenn ich eins (momentan) nicht bin dann toxic.

1 Like

Gehört doch auch zu Ranglistenmanipulation^^ na gut manche nennen es ja trotzdem smurfen :smiley:

klar ist Smurfing SR manipulation. Das gilt auch in den oberen bereich genauso wie in den unteren. Wenn jemand der auf seinen main 4400SR hatt und dann auf seinen smurf spielt der im mittleren Master sich aufhält (ca. 3750~) dann hatt das team mit den Smurfer einen massiven vorteil. Das spiel geht davon aus das es ein normaler spieler ist und keiner mit fast 700SR drüber.

Aber naja ich reporte eh alles und jeden auf PS4 der kein PS+ hatt da es sich in solchen fällen automatisch um smurfs handelt.

2 Likes

Nein, die Aussage stimmt so nicht.
Angenommen auf dem Mainaccount spielt er nur Mercy, Moira und Ana und ist mit diesen Helden tatsächlich so gut, dass er eine Wertung von 4400 SR erreicht (um mal Deine Zahlen zu nutzen.
Auf dem Zweitaccount spielt er allerdings nur Genji, Hanzo und Bastion und hat mit denen nur das Niveau eines 3750er Spielers und landet deswegen dort. Dann sind beide Accounts, solange er sich auf diese Helden beschränkt, nicht zu unterscheiden von zwei verschiedenen Spielern, die diese Accounts spielen.

Problematisch wird es nur dann, wenn er auf dem Zweitaccount anfängt die Helden seines Erstaccounts zu spielen. Solange er das aber nicht macht, ist alles gut.

Smurfing ist nicht Ranglistenmanipulation. Das reden sich die Leute nur gern ein die nach einfachen Ausreden für ihre Niederlagen suchen.

Aber ich habe keine Lust mehr mit Leuten die ihre Fehler immer wieder bei anderen Suchen zu diskutieren ich verfolge das jetzt nur noch aus dem Hintergrund

Natürlich manipuliert es. Wenn 11 Niedrigelospieler in einem Match sind und ein Smurf-GM, hat das Team mit dem Smurf zu 99% gewonnen. Das ist Manipulation und gehört bestraft. Ich selbst bin aber auch die komplette S11 straffrei geblieben.

Den meisten fällt nämlich nichtmal auf, wenn ein Smurf im Match ist, wenn dieser nicht gerade lvl 30 ist. Im Forum wird sich dann aber natürlich beschwert, weil, wie du schon sagst, es sehr gut als Ausrede herhalten kann.

Denn es ist zwar nach wie vor Ranglistenmanipulation, aber eben auf jeden einzelnen gesehen ein so geringer Faktor, dass es völlig zu vernachlässigen ist. In 100 Matches hatte ich nur ein einziges mal den gleichen Spieler 3x im Match. Davon 2x auf meiner und einmal auf der Gegenseite. Habe seine SR insofern um ca. 25 SR nach oben hin “manipuliert”. Macht das den Braten fett? sicher nicht.

Du hast gesagt, dass Du den Account als Hammond OTP spielst. Wenn Du mit ihm die Placements gemacht hast, bist Du in etwa dort gelandet, wo Du zu diesem Zeitpunkt hingehört hast. Anschließend bist Du aufgrund einer schnellen Lernkurve schnell aufgestiegen. Das hat zwar zur Folge, dass Du anderen Punkte abgegriffen hast, aber das ist keine Manipulation, da Du Dich ja entsprechend Deiner Fähigkeiten verhalten hast.

Eine Manipulation wäre, wenn Du Dich absichtlich unterhalb Deiner Fähigkeiten einrankst, oder derankst und dann auf niedrigem Rank aber mit hohen Fähigkeiten spielst.

Im schlimmsten Falle hast Du schneller gelernt, als das System Dich aufstiegen ließ. Das wäre dann tatsächlich geringfügig zum Nachteil Deiner Gegenspieler gewesen, aber das liegt dann nicht in Deiner Verantwortung und fällt auch nicht unter Manipulation.

Es manipuliert GAR NIX weil du mit deinem können sowieso schnell wieder auf deinem Niveau landest. Und wen du absichtlich schlecht spielst DANN ist es reports wert. VORHER ist nen Smurf nen Smurf der halt 3 Spiele neulinge zum Weinen bringt.

Aber es schreit JEDER Smurf bei jeder Kleinigkeit und das es doch soooo doof ist.

Hätte OW nen Replay Programm eingebaut das Matches aufnimmt und man sich die von den ganzen Meckerköppen mal ansehen würde dann sage ich dir wäre in 90% nicht der angebliche Smurf das Problem

Was für ein Schwachsinn. ^^

2 Likes

Dann hast du glück das Blizz zu faul ist dich dafür zu sperren legitim wäre es. Andere machen das schon ewig für falschmeldungen usw bestrafen ganz hart ist da Rockstar Games:)

Und ja lächerlich ist es auch

Naja, das ist aber auch nicht die ganze Wahrheit. Man muss es ja mit Spielern vergleichen, die nur 1 Account haben. Wenn dein Beispielsspieler Genji, Hanzo und Bastion spielen will, obwohl er mit diesen schlecht ist, gehört er eben weder auf 4400, noch auf 3700, sondern auf 4050. Insofern manipuliert er durchaus die Rangliste. :wink:

Das Rating soll ja den Skill des Accounts wiederspiegeln, und nicht den Skill einzelner Helden.

1 Like

Du sagst es selbst, man muss mit dem Account eines Spielers vergleichen, der nur einen Account hat. Ich habe in den drei Seasons, die ich gespielt habe, nur 5 Helden effektiv gespielt und bin damit ganz sicher keine Ausnahme (sonst gäbe es ja nicht immer wieder Beschwerden über Mains/OTP). Es ist also vollkommen normal für Einzelaccounts, dass sie eine Heldenbeschränkung haben.

Wenn er nun mit den drei Helden auf 3700 landet und mit dem anderen Account höher, ist davon auszugehen, dass die 3700 die resultierende Wertung aus der Beherrschung dieser Helden und der Gamesense, die er generell hat. Und das gilt im Grunde für alle Einzelaccounts gleichermaßen.

Ich fang mal hier an, weils für meine Aussagen logischer ist: Der Acc startete bei 1600 SR, was definitiv für meine Fähigkeiten zu niedrig ist. Das war mir auch bewusst. Insofern sehe ich es als minimale Manipulation ab diesem Zeitpunkt in jedem Match. Wie gesagt - für den einzelnen Gegner/Mitspieler macht das nahezu gar nichts aus.

Jein. 80 Matches und ich war noch 1000 SR unterhalb meiner Main-SR. Liegt aber daran, dass für neue Heroes scheinbar die personal-performance deaktiviert war und/oder es für Hammond zu wenige Vergleichswerte gab. Matches miot 90% Kill-Participation gaben nicht mehr als 25 SR, wo ich mit anderen Heroes 35+ pro match machen würde. Aber auch das ist für einzelne Gegner recht irrelevant, weil ich die meist nur 1x pro Smurf antreffe.

Korrekt. Und wie gesagt, in den meisten Spielen ist mein Hammond nichtmal als Smurf aufgefallen, eben weil es kein lvl 30 Account ist. Da wurde es dann auf irgendwas anderes geschoben. Mein Lieblingsbeispiel war „thx for matchmaking blizzard, they got a plat and we dont“. In nem Match mit 2450 sr durchschnitt… Wow, jemand mit 2505 sr…

Wie gesagt - eigentlich sehen wir das recht ähnlich, Cuze. Aber smurfs wie diesen gibt es zu Hauf. Die Menge machts. Allerdings in jeder Elo und für jeden Spieler.
Weniger Spielspaß? Durchaus. Verfälschte SR? Nicht, wenn alle soloqueuen, nein.

[quote=„Harkon-21417, post:63, topic:6660“]
Ich fang mal hier an, weils für meine Aussagen logischer ist: Der Acc startete bei 1600 SR, was definitiv für meine Fähigkeiten zu niedrig ist. Das war mir auch bewusst. Insofern sehe ich es als minimale Manipulation ab diesem Zeitpunkt in jedem Match. Wie gesagt - für den einzelnen Gegner/Mitspieler macht das nahezu gar nichts aus.

Punkt 1 Selbstüberschätzung.

Punkt 2 Dann machst du was falsch…

1 Like