So, apparently Blizzards Servers are still trash

I recently started playing ranked again, and i definitely already made a topic about this, but it seems Blizzard took it down, so i will do it again:

Blizzards server are still trash, since season 1. Personally, i experience this a lot in ranked, and nearly ranked only, since i disconnect in every 2nd game i start. Now hear me out, before you start saying „your network connection is the fault“.
It really is not my network connection, and i can even proof it. I have like 1gb/sec, which is speaking for itself. Furthermore, multiple other programs run fluently without any issues, like google chrome, whatsapp, telegram, discord, …

Now, this would not be a major issue, if i myself or my mates would not be punished, but sadly, i am sitting here now waiting for over an hour to start a new, already broken, ranked game, while always seeing how i get multiple defeats without any reason.

Now please Blizzard, fix your servers. This issue will probably appear again in the future, and i will make a new topic about it every single time it still does. I have no other issues, and even the game itself tells me that the server connection is weak, while my network latency is high af.

Nein, spricht es nicht.
Schnelle Verbindung =/= stabile Verbindung.

Diese brauchen aber auch keine so stabile Verbindung wie ein Online-Spiel.
Da kann schon eine sehr kurze Störung (die man bei z.B. Youtube überhaupt nicht merken würde) ausreichen, um die Verbindung zu trennen.

Es ist ziemlich sicher deine eigene Verbindung.

4 Likes

Wenns Kabel ist, dann ist es Trash und nutzt auch keine echte 1GBit Verbindung für „schnelle“ Interaktion, am besten täglich Router neustarten (nicht nur die Verbindung neu herstellen).

Herzlich Willkommen im DEUTSCHEN Overwatch 2-Forum.

Hier können sie sich mit anderen Mitgliedern unserer wunderbaren Community über alles mögliche Overwatch bezogene austauschen.

Bitte achten sie auf unsere Regeln.

Eine davon besagt, dass sie ihre Beiträge bitte auf der jeweiligen Forensprache schreiben müssen in unserem Fall, Deutsch.

Ich würde mich freuen wenn sie sich diesen Hinweis zukünfttig zu Herzen nehmen würden und unser Forum nicht zu Amerikanischem Raum anektieren würden.

Herzliche Grüße und vielen Dank für ihr Verständnis

JR

3 Likes

short answer:

ROFL you are the mistake not Blizzard

Erstens wissen wir nicht, ob hier eine Coax Kabel Leitung im Einsatz ist, genauso gut kann hier auch eine fttb bzw ftth Leitung im Einsatz sein, dies spräche durchaus für die Stabilität der eigenen Leitung, da es doch gerade die Glasfaserleitung ist, die am meisten Stabilität, eine echt hohe GESCHWINDIGKEIT (ich rede nicht von der Datenrate) bietet und außerdem praktisch frei von Package losses ist.

In meinem Fall nutze ich mittlerweile eine solche, bin seit Release von Overwatch insgesamt 3 mal quer durch D umgezogen und muss sagen: Die Ausgangsaussage ist richtig, die Blizz Server sind trash. Man sehe sich alleine mal an, mit welcher Tickrate diese im Jahr 2023 nach wie vor betrieben werden.

Mit einem ECHTEN hochwertigen Shooter hat das einfach nichts mehr zu. Selbst das ewig gestrige CS wird nun endlich auch seine com server auf 128 Tick umstellen (about time). Bei Blizzard (!) wird hier nach wie vor drum herum gegluckst, als sei dies der betriebskostentechnische Gau.

Gerade durch den in OW 2 erzeugten kontinuierlichen Cashflow sowie die uns allen bekannten unternehmenstechnischen Bewegungen der letzten Woche wissen wir sicher: Man könnte, wenn man wollte…

1 Like

ROFL nein bin ich nicht. Offensichtlich nicht.

ROFL sonst scheint aber niemand das Problem zu haben, so it seems like its a you problem/skill issue

Hochintelligent.

1 Like

Danke, ich weiß :upside_down_face:

aylmao, wer hat denn jedes zweite game nen dc? und das in 2023 xD

Es ist Kabel, gleichzeitig sogar noch gestützt durch meine W-Lan Verbindung. Wäre es wirklich meine Schuld, dann würde, wie gesagt, kein anderes Programm flüssig laufen.
Ich meine, ich benutze zwei Monitore. Dabei kann ich auf dem einen Overwatch laufen lassen, während ich auf dem anderen Google laufen lasse, oder Discord, sämtliche Messanger oder sogar andere Spiele wie Genshin Impact.

Nie gab es irgendwelche Verbindungsprobleme, seit Overwatch 2 jedoch schon. Das ist schon auffallend merkwürdig.

Wohne in der Schweiz und habe eine 10Gbit/sec Leitung. Hatte noch nie einen Disconecct seit ich OW spiele… Würd mich wundern wen es an den Servern liegt.

Können auch Routingprobleme sein, dann sind nur gewisse Server/Regionen betroffen. Liegt in dem Fall an dem Provider, leide darunter seit Jahren und nutze deswegen seit langer Zeit ein VPN Dienst um die Probleme zu umgehen.

6 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.