Solidar-Thread: Die gelackmeierten Diablo-Fans!

Schön das du gleich mal ca. 2Mil Diablo Spieler als dumm hinstellst .

Der letzte größere Patch und Dlc war mit Necro im Juni 2017 … seither ist Funkstille , nicht einmal Sets die kaum spielbar sind wurden angepasst, es wurden keine Leg Gegenstände ohne richtigen nutzen überarbeitet usw. usw. usw.

Also war die Stimmung 2018 unter den Diablo Spielern nicht gerade die Beste und viel haben zu PoE gewechselt .
Ich für meinen Teil hab für 2018 nichts erwartet und dachte nur es wird schon noch was kommen .
Doch dann ist eben diese Video erschienen

kurz sie spricht von neuen Inhalten auf die wir uns freuen könnten !

Viele dachte daher das wir evtl. Infos zu D4 bekommen könnten
Dann kam dieser Text von Blizzard

Wir wissen genau, worauf viele von euch hoffen, und können dazu nur sagen: Gut Ding will Weile haben, aber böse Dinge brauchen oft etwas länger. Bitte habt noch etwas Geduld. Unsere Teams arbeiten mit Hochdruck daran, albtraumhafte Erlebnisse zu erschaffen, die den Herrn des Schreckens zufriedenstellen.

Wir sind zwar noch nicht bereit, all unsere Projekte anzukündigen, aber euch erwarten bei der Show trotzdem einige Neuigkeiten zu Diablo .

Der 2. November wird ein besonders diabolischer Tag – denn er ist nicht nur der erste Tag der BlizzCon, sondern auch der Tag der Veröffentlichung von Diablo III auf der Nintendo Switch. Wenn ihr vorhabt, euch das Spiel zuzulegen (der digitale Download ist am Tag der Veröffentlichung ab Mitternacht verfügbar), und nach Anaheim kommt, dann bringt am besten eure Konsole mit. Wir würden sehr gerne auf der Messe mit euch zusammen ein paar Dämonen vernichten.

Daher haben dann viele erwartet das es eben Infos zu einen Dlc zu D2 oder einer neuen Klass oder oder oder gibt …

Der 2. November wird ein besonders diabolischer Tag

Wenn man diabolisch mit böse übersetzt , hatten sie ja im Nachhinein recht ^^

Es geht auch nicht darum das Blizzard ein Mobiles Diablo auf den Markt bringt , das ist natürlich ihr gutes Recht , ich habe daran das gleiche Interesse wie für die Switch und zwar keins .

Aber der Zielgruppe die Diablo auf dem Pc oder der Konsole spielen ein Handy Spiel als tolle und auch einzige Neuigkeit für sie zu präsentieren ist so als wenn du deinen Kind sagst „komm zum mir ich hab was tolles für dich“ dann nimmst du eine Riesige Eistüte und gibt’s sie einen Kind dahinter …

Natürlich gibt es da ein Geheule !!

Man hätte ja wenigstens Ausblicke auf kommende Projekte machen und im Zuge dessen dann das Mobile Diablo ankündigen können .
Mit einen kleinen Augenzwinkern „inzw. könnt ihr Euch damit die Zeit vertreiben“

Aber so gab es für die Zielgruppe welche zugesehen hat und welche sich extra ein Ticket dafür gekauft hat nichts , ja sogar einen schlag ins Gesicht mit "ätsch bätsch für Euch gibt es nix "
Es wurde also etwas für eine Zielgruppe vorgestellt die überhaupt nicht zugesehen hat !

Natürlich hat das Ganze viele Fragen aufgeworfen , ob an D3 überhaupt noch gearbeitet wird , ob es je ein D4 geben wird , kommen Inhalte oder sonstiges in naher Zukunft oder überhaupt ??

Die einzige Antwort war „ihr habt doch alle ein Handy“
Sprich „Friss oder stirb“
Und sonst gab es keine Info über die Zukunft von für Diablo !
Und selbst wenn was in der Mache ist , kann man davon ausgehen das es noch 1 Jahr keine Inhalte geben wird .

Schön fand ich , das SC , WC und WoW Spieler in das Diablo Forum kamen und sagten das sie unseren Unmut verstehen und zu uns Halten , weil die Com. eben zusammen halten muss !
Das OW Forum ist da natürlich wieder mal anders .

3 Likes

Während ich Deinen Post ansonsten recht gut finde, da Du gut erklärst, was schiefgelaufen ist, finde ich diesen Seitenhieb unangebracht.
Viele Overwatch-Forenteilnehmer, die bei den meisten Themen in diesem Forum eine andere Meinung als Du haben, teilen hier Deine Meinung, inklusive mir. Auch im vermeintlich bösen Discord wurde Deine Meinung im Off-Topic-Channel von vielen geteilt und auch einer Deiner Beiträge aus dem Diablo-Forum „gelobt“.

Dass es hier auch gegenteilige Meinungen gibt, hat nichts mit diesem Forum zu tun, diese wird es auch in allen anderen Foren geben, denn es scheint ja Leute zu geben, die die Ankündigung tatsächlich begrüßen.

3 Likes

Das ist ja auch ok … ich verurteile jetzt ja niemanden wenn er sagt „Hey ich freue mich das ich in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit ein bisschen Diablo zocken kann“
Und ich freue mich für diese Zielgruppe auch !

Aber die vorhandene Zielgruppe (Kunden) gehen leer aus auch ohne Info was in der Zukunft passiert !

Ich bin diesbezüglich ganz Deiner Meinung. Das war aber auch nicht mein Punkt. Es ging mir darum, dass Du hier mal wieder einen Seitenhieb gegen das Forum machst, obwohl diesmal der Großteil Deine Meinung teilt.

Edit: Typo

Finde es schade, dass (erstmal?) nichts neues für die PC Spieler gekommen ist. Verstehen kann ich dagegen nicht dieses rumgeheule. Sorry.

Finde allerdings auch, dass Blizzard einen Ausblick hätte geben können, auch wenn ihr “Hey wir wissen worauf ihr wartet, das dauert aber noch” schon sehr sehr eindeutig war.

Erwarten die Leute, dass Blizzard kein bischen die Werbetrommel für ein Game rührt, dass potenziell ne Menge Kohle bringt? Sorry, das ist deren eigenes Problem.

Also was ich so richtig lächerlich finde, ist das Verhalten einiger Spieler/Fans von blizzard in den letzten Jahren…

bliz haut irgendwelche kosmetischen items, lootboxen, merchandise und neue helden raus und viele Spieler kaufen den schei** auch noch. Scheinbar können da einige nicht mit Geld umgehen.

Ich meine im Ernst, schaut euch die disskusion hier im Forum an, zum Thema “Lego Overwatch” zum beispiel…

Ich fand ja Diablo 3 und dann das Addon zusammen für knacke 70 Euro damals extrem teuer und letzten endes war das spiel auch nur Diablo 2 neu verpackt mit neuer grafik…

Das die das jetzt fürs handy raushauen, konnte man sich eigtl. denken, wenn man die werbung für mobile spiele in den letzten jahren verfolgt hätte…

btw es wäre mal interessant, welche spielerschaft größer ist, die “westliche” oder die asiatische.
bliz verdient mit den asiaten bei wow zb. mehr geld als mit den westlichen spielern

hi kelrodir wolen wir overwatsch spielen?

Ich hatte nichts erwartet und man hat mich trotzdem enttäuscht.

Daher wäre keine Ankündigung wahrscheinlich besser angekommen als das Mobile Spiel. Aber dafür können wir Destiny 2 spielen, das scheint ja auch ein Bombenerfolg gewesen zu sein mit seinen versteckten XP und Dropnerfs um die Leute in den Shop zu treiben :thinking:

3 Likes

Den meisten war es einfach zu dumm in Destiny 2 jede Woche ein und das selbe zu machen. Das Hauptspiel hatte einfach so wenig Inhalt. Um aufzusteigen, brauchte man Meilensteine. Die hatte man meist an ein oder zwei Tagen durch und musste auf den wöchentlichen Reset warten.
Nicht zu vergessen den Reinfall mit dem ersten DLC.

Was mich mich am meisten an Diablo Immortal stört ist der Umgang mit der Community. Den S***storm hat Blizzard selbst zu verantworten.

Selbst konstruktive Kritik wird von denen gelöscht. Und das gestern Abend über 100k downvotes beim Offiziellen Trailer verschwunden sind, macht sie einfach zu einer Lachnummer.

5 Likes

Ich sehe da übrigens parallelen wie mit Kritik zu Overwatch umgegangen wird. Nur (noch?) Nicht so extrem.

4 Likes

Ach ja, nichts anderes habe ich von dir erwartet; einfach was aus den Zusammenhang reißen, rauspicken und Zeug rein interpretieren, was da nie stand.

Und irgendwie muss ich bei dir immer wieder an Franz-Josef Strauß denken, da gibt es so ein Zitat über das Denken in Zusammenhängen.

Er ist halt kein Wolf sondern der Schattentroll.

Nächstes…spätestens übernächstes Jahr wen dann ein Dickes Diablo kommt dann wird man sich vor seinen Lobeshymnen nicht retten können nachdem er wie millionen anderen Holzköppe blizzard dieses Jahr verbal in Grund und Boden verdammt hat.

Wendehälse wohin man blickt

Du hast nicht viele Freunde, kann das sein?!

So ein großkotziges Auftreten wie Du hier an den Tag legst, zeigt einem was für ätzende Menschen es da draußen doch so gibt!

Du solltest man ein bisl an Deinen Umgangston arbeiten und aufhören ganze Gruppen zu beleidigen! Denn so ein Verhalten zeugt weder von Intelligenz oder Stärke, sondern einfach nur von einem schwachen Charakter!

4 Likes

Dazu ist alles gesagt. Und warum tauchen hier irgendwelche Hanseln auf die sonst vorher nicht zu sehen waren? Ruft jetzt Wolfi Symphatisanten aus den Diablo Foren her damit er hier nicht komplett untergeht ?

Wusste übrigens auch noch nicht das Wolfi ne ganze Gruppe ist…:thinking:

Wer sich hier beleidigt fühlt ist auch einer der von mir angesprochen wurde im SInne von " benehmen wie beleidigte kleine Kinder."

Also durchaus zu erwarten gewesen von meiner Seite

Wusste nicht das das hier Dein Forum ist!

Der “Hansel” entschuldigt sich vielmals demütig dafür!

5 Likes

Wäre es meins gäbe es schon längst Optionen um Leute zu ignorieren. diesen 20 Zeichen Schmarrn nicht usw.

Aber netter Gedanke.

Und wieder zeigst Du Deinen Charakter! :smile:

Leute wie Dich kenne ich… die tun mir eigentlich nur leid!
Mit asozialem Verhalten nach Aufmerksamkeit schreien aber genau deswegen immer allein bleiben und Freundschaften nur aus Daily-Soaps kennen!

Ich bin hier raus aber wünsche Dir auf Deinem Weg alles Gute!

1 Like

Nein du kennst mich nicht. Und weil wir uns nicht kennen bin ich auch nicht dauernett ohne Grund und schieb dir Honig in die Buxe.

Und wen meine Meinung über das Forum für dich etwas über den Charackter aussagt naja gut seltsam aber ok.

Sag ja alles Heulsusen die Diablo Leute. " Ich will mein Spiel mimimimimi"

1 Like

Doch Captn, das entscheidet in letzter Instanz sehr wohl er selber, und alle Kunden für sich.

Und was ist an seiner von dir zitierten Aussage so falsch? Übrigends die Meinung vieler (der meisten) alt eingesessenen Diablo-Fans?

Mobilegame, schön und gut, auch ok diesen Markt abzuschöpfen, völlig nachvollziehbar und legitim, aber (!)

Ich will die Atmosphäre von Diablo gemütlich vor meinem 24’’ Monitor einsaugen, mit meinem guten Soundsystem die akkustische Stimmung aufnehmen, am liebsten noch bei gedämpfem Licht, und

ebenso mag ich ab und zu mit Freunden das Spiel spielen, die es ebenso geniessen wollen, genauso will ich beim farmen mal im ts mit meinem clan rumsausen und mich unterhalten, fachsimpeln oder einfach während des zockens nebenbei ein Bierchen gemeinsam schlürfen.

Die mobile Version verwehrt mir schlichtweg diese Möglichkeiten, es sei denn ich fahre mit mehreren Geräten gleichzeitig…

Darum geht es vielen Spielern, wenn sie sich jetzt noch sehr wütend darüber aufregen und Dampf ablassen - das ist nunmal nicht mehr Diablo - die eigenen Kunden, die Geldbringer wurden damit schlichtweg ausgesperrt und bis auf Weiteres vertröstet - und dieser Schock sitzt tief und manifestiert sich nun dementsprechend heftig!

Alle Kritiker, Traurigen, Entäuschten, Desillusionierten als Analphabeten zu deklarieren ist definitiv keine konstruktive, faire oder angemessene Teilnahme an der Diskussion!

Recht hast du, das niemand mehr wirklich Diablo 4 zu erwarten hatte - aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
Hat jedoch irgendeine Presse von einem Mobilegame gesprochen, ausser wenige und die dann sarkastisch, weil das Blizzard kaum jemand ernsthaft zugetraut hat?
Nein. Und dann kommt auf der Blizzcon auf der Hauptbühne was - das Mobilegame!

War Blizzard denn echt so naiv zu denken, dass die Leute darauf abgehen wie Schmids Katze? Und bist du denn echt so überrascht darüber, dass die Fans jetzt so reagieren, dass du ihre Reaktion gleich als so unmöglich und dumm darstellst, ihnen kognitive Fähigkeiten jenseits der IQ 70 Grenze absprichst?

Danke dafür, aber eigentlich auch für nix!

Aber nochmals Respekt und Danke für die tolle, gesittete Teilnahme, einzig ein Troller im Beitrag, der sich leider immer noch hartnäckig hält…

ps: kann mir jemand den Gefallen tun und diesen Beitrag im Diabloforum posten, damit die Solidarität auch da hinkommt, wo sie hinsoll?
Das wäre echt gut, da ich ja gebannt wurde aufgrund meines oben erwähnten Beitrags…, wenn nicht auch gut, aber schön wär’s - danke!

Entweder sie haben das Francise für die alte Fanbase jetzt abgeschossen, oder wir bleiben in freudiger Erwartung, dass wir doch noch nicht vollkommen ausgemustert wurden.
Nur übertreiben sollte Blizzard jetzt nicht, sonder sehr feinfühlig und mit Respekt dieses Desaster analysieren!

Und wir Diablozocker sind Grinder in ihrer reinsten Form, dann grinden wir halt noch mal eine Weile - wir verpacken das schon mit Diablo Immortal

Stay a while, and listen!

2 Likes

Das haben Sie mit den Reaktionen auf Reddit usw schon selbst geschafft.

Blizzard war noch nie das Studio das vorzeitig rausposaunt das was kommt. Hätte euch eigentlich wundern müssen das auf EINMAL irgendwie alle seiten alias IGN und CO einen Clickbait Hype Generieren wollen…und mehr war das auch nicht einfach nur vor der BLizzCon Cash abgreifen mit euren HOffnungen.

Verzeih das ich das Gehabe im Internet nicht abkann…musst aber nicht gleich so beleidigt sein kleiner :slight_smile: