Schön das du gleich mal ca. 2Mil Diablo Spieler als dumm hinstellst .
Der letzte größere Patch und Dlc war mit Necro im Juni 2017 … seither ist Funkstille , nicht einmal Sets die kaum spielbar sind wurden angepasst, es wurden keine Leg Gegenstände ohne richtigen nutzen überarbeitet usw. usw. usw.
Also war die Stimmung 2018 unter den Diablo Spielern nicht gerade die Beste und viel haben zu PoE gewechselt .
Ich für meinen Teil hab für 2018 nichts erwartet und dachte nur es wird schon noch was kommen .
Doch dann ist eben diese Video erschienen
kurz sie spricht von neuen Inhalten auf die wir uns freuen könnten !
Viele dachte daher das wir evtl. Infos zu D4 bekommen könnten
Dann kam dieser Text von Blizzard
Wir wissen genau, worauf viele von euch hoffen, und können dazu nur sagen: Gut Ding will Weile haben, aber böse Dinge brauchen oft etwas länger. Bitte habt noch etwas Geduld. Unsere Teams arbeiten mit Hochdruck daran, albtraumhafte Erlebnisse zu erschaffen, die den Herrn des Schreckens zufriedenstellen.
Wir sind zwar noch nicht bereit, all unsere Projekte anzukündigen, aber euch erwarten bei der Show trotzdem einige Neuigkeiten zu Diablo .
Der 2. November wird ein besonders diabolischer Tag – denn er ist nicht nur der erste Tag der BlizzCon, sondern auch der Tag der Veröffentlichung von Diablo III auf der Nintendo Switch. Wenn ihr vorhabt, euch das Spiel zuzulegen (der digitale Download ist am Tag der Veröffentlichung ab Mitternacht verfügbar), und nach Anaheim kommt, dann bringt am besten eure Konsole mit. Wir würden sehr gerne auf der Messe mit euch zusammen ein paar Dämonen vernichten.
Daher haben dann viele erwartet das es eben Infos zu einen Dlc zu D2 oder einer neuen Klass oder oder oder gibt …
Der 2. November wird ein besonders diabolischer Tag
Wenn man diabolisch mit böse übersetzt , hatten sie ja im Nachhinein recht ^^
Es geht auch nicht darum das Blizzard ein Mobiles Diablo auf den Markt bringt , das ist natürlich ihr gutes Recht , ich habe daran das gleiche Interesse wie für die Switch und zwar keins .
Aber der Zielgruppe die Diablo auf dem Pc oder der Konsole spielen ein Handy Spiel als tolle und auch einzige Neuigkeit für sie zu präsentieren ist so als wenn du deinen Kind sagst „komm zum mir ich hab was tolles für dich“ dann nimmst du eine Riesige Eistüte und gibt’s sie einen Kind dahinter …
Natürlich gibt es da ein Geheule !!
Man hätte ja wenigstens Ausblicke auf kommende Projekte machen und im Zuge dessen dann das Mobile Diablo ankündigen können .
Mit einen kleinen Augenzwinkern „inzw. könnt ihr Euch damit die Zeit vertreiben“
Aber so gab es für die Zielgruppe welche zugesehen hat und welche sich extra ein Ticket dafür gekauft hat nichts , ja sogar einen schlag ins Gesicht mit "ätsch bätsch für Euch gibt es nix "
Es wurde also etwas für eine Zielgruppe vorgestellt die überhaupt nicht zugesehen hat !
Natürlich hat das Ganze viele Fragen aufgeworfen , ob an D3 überhaupt noch gearbeitet wird , ob es je ein D4 geben wird , kommen Inhalte oder sonstiges in naher Zukunft oder überhaupt ??
Die einzige Antwort war „ihr habt doch alle ein Handy“
Sprich „Friss oder stirb“
Und sonst gab es keine Info über die Zukunft von für Diablo !
Und selbst wenn was in der Mache ist , kann man davon ausgehen das es noch 1 Jahr keine Inhalte geben wird .
Schön fand ich , das SC , WC und WoW Spieler in das Diablo Forum kamen und sagten das sie unseren Unmut verstehen und zu uns Halten , weil die Com. eben zusammen halten muss !
Das OW Forum ist da natürlich wieder mal anders .