@Marjin: laut deinem Guide braucht es mehr als 375 Schadenspunkte um Bastion zu killen. Und Sombra macht 216 – 240 kritischen Schaden mit einem Magazin.
Ich habe es gerade mal im Trainingsbereich probiert. Da brauche ich 22 headshots und er ist down.
@Polarfrisch: Bei dem Bereich der Wahrnehmung, den ich meine, sind Spieler*innen im mid und high elo Bereich nicht unbedingt besser. Glaube ich jedenfalls. High elo kann ich selbst kaum beurteilen.
Aber es ist doch so, wenn das eigene team gewinnt, wird die eigene Leistung und die des teams selten hinterfragt. Auch wenn man selbst und das eigene team nicht gut gespielt hat, nur der Gegner halt noch schlechter war.
Wenn man verliert, geht häufig das „Schwarzer Peter“-Spiel los. Auch wenn man selbst und das eigene team gut gespielt hat, aber halt der Gegner noch besser war.
Keine Ahnung für wie viel Prozent der Spieler*innen dieses zu trifft. Für mich sind es gefühlt locker 70/80%. Ich schalte den voicechat und textchat mittlerweile auch aus. Das ist schade, weil man dann die positiven Meldungen und konstruktive Kritik nicht mehr mit bekommt. Aber auf eine positive Meldung kommen fünf Meldungen, die einfach nur Müll sind. Da habe ich kein Bock mehr drauf.
Nenne mir einen anderen Helden, um den das restliche Team gebildet und gespielt werden muss, damit er sich wirklich lohnt. Andere Nischenhelden wie z.B. Symmetra brauchen das nicht.