Bastion ist einer der mächtigsten Helden in Overwatch und ist nur mit bestimmten Charakteren und Aktionen zu besiegen. Bastion gilt für viele als Notplan für einen knappen Sieg. Bastion kann sich selbst heilen und ist overpowered. Im Geschützmodus wird es ein Click and Point Adventure.
Sollte Bastion nicht aus Overwatch entfernt werden? Was meint ihr?
Dank ihm macht ein Match kaum noch Spaß…(*hust *hust…Torbjörn)
nein, einfach nein
Das nennt sich counterplay, ist bei anderen helden nicht anders…
Der Heal ist tatsächlich zu stark, da stimme Ich dir zu
Nicht entfernt, einfach gereworked…
bastion ist useless, wenn die Gegner wissen was sie tun…
Nein
Mehr braucht man auch eigentlich nicht dazu zu sagen
Schon lustig, das mit einem Bastion-OTP-Account zu schreiben…
2/10, die Wochenendtrolle sind auch nicht mehr das was sie mal waren
Der war gut, habs dir fast geglaubt. 2/10 Troll
Nicht wirklich.
Während Bastion Schaden kassiert, bringt der Heal nicht wirklich viel. Ist sogar nichtmal genug um den Schaden rückgängig zu machen zwischen Schüssen /Hits.
Der Heal ist schon ok so wie er ist.
Würde ihn sogar nicht mal reworken… der ist m.M. sogar jetzt in nem guten Platz.
Wenn seine Gegner einfach nicht raffen wie man gegen Bastion spielt freut sich der Roboter.
Weswegen man ihn auch so oft in der Overwatch League sieht. Und in Master+, weil er halt so stark ist…
Da in meiner Elo oft zu Bastion gegriffen wird und wir an ihm scheitern… wie macht man Bastion denn nun „useless“?
Besonders wenn das Team nicht den Helden wechseln möchte. Kann ich ihn alleine aufhalten? Wenn ja, wie?
Wenn das Gegnerteam um ihn herumspielt, kannst Du ihn nicht alleine ausschalten (halbwegs gleiche Elo aller Spieler vorausgesetzt).
Kannst dies ja mal zu Einstimmung durchlesen - ist zwar etwas älter aber sollte zu 80% noch passen:
Schon mal was von Junkar, Ana etc gehört?
Auf der Elo macht (mMn) Genji mehr Sinn, weil sich die bastions oft genug selbst killen…
Ich verstehe nicht ganz. Das ist die Wahrheit. Redet ihr hier vom Ranked Modus? Ich rede vom normalen Modus und Bastion nicht OP zu nennen…ist doch lächerlich.
Was genau meinst du mit „normaler“ Modus, der ranked Modus ist der Standard-Mode, nachdem gepatched wird
Bastion ist ziemlich schwach, wenn man nachdenkt
Sobald ein wenig Teamplay vorhanden ist, ist ein bastion recht schwach und eher ein Handycap, da null mobility. Alleine macht man natürlich nicht wirklich was gegen ein Bastion, um den das Team herumspielt
Ist die reine Wahrheit
Ist das was du hier von dir gibst
@duylegend: Hast du dier mal die Mühe gemacht und den Guide gelesen, den Marjin zitiert hat? Der ist gut. Und das gilt für ranked und QP.
Aber genau das ist ja der Grund warum Bastion in der low elo als OP angesehen wird. Es herrscht kein Teamplay. Mit Glück sind mal 3-4 Leute im Voice Chat
@Hoeppy: Das mangelnde teamplay gibt es auf low elo aber im gegnerischen Team im gleichen Maße. Und für die Frage, wie man gegen Bastion spielt, muss man eben das teamplay auf beiden Seiten betrachten. Wurde in diesem Thread ja auch schon mehrfach gesagt.
Und ich behaupte, wer Bastion auf low elo für OP hält hat keine so gute Wahrnehmung. Ich spiele auch eher auf low elo. Es gibt Spiele, die ich verliere, bei denen der gegnerische Bastion viel impact hat. Und es gibt spiele, die ich gewinne, bei denen der gegnerische Bastion useless ist.
Der Voicechat ist nichtmal fürs Teamplay als Referenz zu gebrauchen.
Wenn du Spieler / Mates hast die halt einfach wissen wie man spielt, und wie man sich positioniert geht das von alleine. Dafür brauchts nicht immer VC.
Das Problem an Bastion, ist ganz einfach…
Es sind meiner Meinung Spieler mit so einer Auffassung. Bastion ist wie viele schon geschrieben haben, teils eher ein Handicap, da sehr wenig mobility und fast schon useless bei hardcounter.
Ich hatte jetzt schon bestimmt… lasst mich grübeln… locker mehr als ein Jahr kein Match, in dem Bastion der Carry war / Bastion der Grund zum Sieg war oder Bastion „OP“ war.
Mann muss halt einfach wissen wie man gegen ihn spielt… das ist nichtmal schwer…
Wie Stransky bereits schön geschrieben hatt:
da würde ich noch ganz andere Dinge zusätzlich zur Warnehmung dazuzählen!